ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Umbau FXSTS Springer anregungen !

Umbau FXSTS Springer anregungen !

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 6. September 2013 um 16:44

Moin,

habe momentan eine Originale Springer Softail Bj. 91 mit nicht Mitschwingendem frontfender. Möchte sie gerne auf Bobber umbauen. Hatte mir überlegt hinten eine 16x4 Felge zu montieren und vorne auf 19 Zoll ( habe eine Felge von der Dyna in 19Zoll da, muss dann umgespeicht werden mit passender Nabe ). Oder doch lieber die 21 Zoll behalten ?! Nur eine andere breite ?! Momentan ist da die Originale 21 x 2.15 drauf.

Hatte auch überlegt auf mitschwingendes Heck umzubauen !?! Was meint ihr dazu ?!

Folgende Features sollen noch verbaut bzw gemacht werden !

Tieferlegung de Springergabel ( Burley Tieferlegungssatz mit Progressiver Feder )

Tieferlegung Heck

Solositz

 

Das einzigste was mich stört bei mitschwinger Heck ist dr große abstand zu dem Solositz ( höhe / tiefe ) gibt es da ne alternative ?!

Grüsse

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. September 2013 um 8:09

Die Geschmäcker sind zum Glück sehr vielfältig. Also kann man da nur sagen was einem selbst gefällt und wenn Du genug Anregungen bekommen hast, ist bestimmt eine Richtung dabei, die Dir gefällt.

So hab ich das umgesetzt :

Themenstarteram 7. September 2013 um 9:12

Ja richtig, alles Geschmackssache " Zum Glück " Ging mir auch um erfahrungen. Durchaus gelungener Umbau deiner Harley ! :-) !!

Zitat:

Original geschrieben von FLH11

Die Geschmäcker sind zum Glück sehr vielfältig. Also kann man da nur sagen was einem selbst gefällt und wenn Du genug Anregungen bekommen hast, ist bestimmt eine Richtung dabei, die Dir gefällt.

So hab ich das umgesetzt :

Die Frontscheinwerfer-Anbringung sollteste nochmal überdenken, sieht Shice aus, wie ein Fremdkörper.....

Der Abstand vom Frontfender zum Reifen sieht mittelgut aus.

Das erinnert mich an einen Spargelschäler. 

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Zitat:

Original geschrieben von FLH11

Die Geschmäcker sind zum Glück sehr vielfältig. Also kann man da nur sagen was einem selbst gefällt und wenn Du genug Anregungen bekommen hast, ist bestimmt eine Richtung dabei, die Dir gefällt.

So hab ich das umgesetzt :

Die Frontscheinwerfer-Anbringung sollteste nochmal überdenken, sieht Shice aus, wie ein Fremdkörper.....

Ich geb dir ja ungern recht, aber in diesem Fall ... ;)

Themenstarteram 9. September 2013 um 13:28

Das ist ja gerade das was mich stört !!!! Es ist noch die alte Springergabel, mit festem Frontfender. Daher wird der Frontfender und die Halter dazu beim Umbau weichen müssen. 21 Zoll bleibt vorne Original. Dementsprechend ist die Überlegung ob im gleichen Zug die Springergabel um 1 Zoll Kürze oder doch auf den Tieferlegungskit von Burly ( Progressive Federn ) zurückgreife !

lass doch den Fender vorne einfach weg...

Themenstarteram 9. September 2013 um 14:10

Erwähnte ich bereits, das der Fender sowie die Halter wegkommen :-) !!!

ok....na dann würde ich erstmal das hinterrad verbauen, und dann schauen wie der bock steht. fährt sie bergauf musste halt kürzen. so oder so würde ich die gabel schwarz beschichten lassen.....ist sonst zu viel chrom.

FXS-Springergabel ist def. die Schönere für einen Bobber, da mehr Rake! Es sei denn, man mag den Look mit 16" Vorderrad, bullig usw. Will man aber nen Bobber mit etwas Chopperlook, geht nur 21" und 120er... Die Gabel tieferlegen ist nur was für Leute die nicht viel fahren, du nimmst Dir damit jeden Spaß!

Wenn man fahren will, kurven genießen will, dann ohne Tieferlegung Hinten wie Vorne. Wie gesagt FL-Gabel und 16" oder 21" mit FXS-Gabel.

http://www.motor-talk.de/.../fxsts-bobber-i204149115.html

Und ich würde nur noch mit Frontfender fahren und es war richtig einen anzubringen...

Stimmt, hab hinten tiefer und vorne mit Burly-Satz tiefer, das muss man schon wollen,

da is nix mit Kurven schnittig fahrn. Mit Rasten gehts, die Trittbretter melden sich in jedem Kreisverkehr.

Darum bin ich Hinten mit dem Fahrwerk voll nach Oben und zusätzlich Hinten auf 18". So hatte ich mit den Rasten nur selten Bodenkontakt und jessasmäßig Spaß.

Themenstarteram 9. September 2013 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von BlackSummer

Stimmt, hab hinten tiefer und vorne mit Burly-Satz tiefer, das muss man schon wollen,

da is nix mit Kurven schnittig fahrn. Mit Rasten gehts, die Trittbretter melden sich in jedem Kreisverkehr.

Wie zufrieden bist du mit deinen Burly Tieferlegungsfedern ?! Habe ebenfalls einen Satz davon liegen. Aber noch nicht verbaut. Wie erwähnt, vorne 21 Zoll x 2.15 und hinten 16 x 4 mit dementsprechenden Weißwandreifen.

Naja, ich würd die Dinger nicht mehr verbauen.

Bei stärkerer Bremsung gehn die schon manchmal auf Anschlag.

Sieht aber geil aus ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Umbau FXSTS Springer anregungen !