Anmeldung unter realen Namen?

Hi,

ich hätte einen Vorschlag, wenn es nicht machbar ist, auch kein Thema.
Wie wäre es wenn man die Nicks abschafft und stattdessen nur noch den realen Namen mit Vornamen angezeigt bekommt? So könnte man gegen die Leute vorgehen die sich hier im Forum nur Anmelden um andere zu Provozieren und einen Streit anzufechten. Zudem könnte man gegen Faker vorgehen.
In einem anderen Forum funktioniert es bereits.

EINE BITTE
Haltet euch bitte sachlich wenn ihr etwas dazu sagen möchtet, da ich weiss das ganz sicher ein paar Leute ihren Senf dazu geben werden die im Internet bloß nicht erkannt werden und Anonym bleiben möchten.

Und genau das ist das Problem was ich meine. Das ganze ist ZU Anonym.

Gruß
Ercan

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Es geht Einfach nicht,Opelaner und VW'ler können Einfach nicht Friedlich nebeneinander Leben!!😉 😛 🙄

doch, das geht schon.ich bin jedenfalls kein freund des markenhasses 😉

Ich auch nicht,ich halt mich neuerdings sogar Öfters im Opel Forum auf,ist sehr nett da.

Aber wieder Back to Topic.

Crossi,also es ist von Euch erwünscht,das unter 18 Jährige hier Posten dürfen?

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Crossi,also es ist von Euch erwünscht,das unter 18 Jährige hier Posten dürfen?

Damit wollte ich erst einmal nur sagen, dass du mit der Altersbegrenzung "ab 18" hier definitiv 1 Unterforum zur Löschung verurteilst weil du alle A1-Besitzer und Anwärter pauschal von der weiteren Nutzung ausschließt. (Von Klasse M will ich gar nicht erst anfangen.)

Des weiteren würde man damit, wie gesagt, den ganzen Nachwuchs der sich parallel zum A(beschr.)- oder B-Führerschein schonmal informieren will ausschließen.

Ob du damit aber das Problem der Trolle und Flamer in den Griff bekommen würdest bezweifele ich sehr stark.
Nach meiner Erfahrung sind die meisten User die es hier wirklich auf Stunk und Krawall anlegen und sich nicht nur "ein kleines Späßchen" erlauben nämlich über 18.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Damit wollte ich erst einmal nur sagen, dass du mit der Altersbegrenzung "ab 18" hier definitiv 1 Unterforum zur Löschung verurteilst weil du alle A1-Besitzer und Anwärter pauschal von der weiteren Nutzung ausschließt. (Von Klasse M will ich gar nicht erst anfangen.)
Des weiteren würde man damit, wie gesagt, den ganzen Nachwuchs der sich parallel zum A(beschr.)- oder B-Führerschein schonmal informieren will ausschließen.

Ob du damit aber das Problem der Trolle und Flamer in den Griff bekommen würdest bezweifele ich sehr stark.
Nach meiner Erfahrung sind die meisten User die es hier wirklich auf Stunk und Krawall anlegen und sich nicht nur "ein kleines Späßchen" erlauben nämlich über 18.

MfG

Genau so ist es 🙂 und es bringt sowieso nichts. die kids schnappen sich den perso von den eltern und damit hat sich die sache.

Ähnliche Themen

Moin,

Bei der SAche mit den Aktivatorkeys ... 😁 Hat mal jemand dran gedacht ... wie teuer das PORTO wird ?! 😁

Und der Rest bedeutet das wir 2-3 Personen bräuchten, die das alles sichten. Das wären Fulltimejobs 😁

Ich denke, das man gewisse Sorten User sehr schnell los wird ... wenn man sich mal bei den Mods meldet.

MFG Kester

@ Ercan

Ich verstehe deine Intention schon, aber ich denke trotzdem, dass das nicht praktikabel und auch nicht wünschenswert wäre. Abgesehen vom Aufwand für die Mods (wie schon geschrieben), wären sicherlich auch viele (wenn nicht gar die meisten) MT-ler nicht bereit, ihre RL-Identität hier preizugeben --- ich würde das jedenfalls nicht tun.

Zum Thema "U18": Das verstehe ich nun gar nicht, was das damit zu tun haben soll. Im Opel-Forum haben wir zB jemanden, der sogar in seiner Sig schreibt, dass er erst 17 ist --- und er ist dort genauso gern gesehen und "unproblematisch" wie die meisten anderen auch 🙂

Ok Ok ich will ja gar keine Altersgruppe deskriminieren.

Bei uns im Ebay Forum sind die unter 18 Jährigen aber wirklich ein Problem,zumal man unter 18 sich nicht auf der Ebay Plattform aufhalten darf,dort haben wir denn öfters schon mal durchdrehende Teenies.

Hier gehen mir die gerade 18 gewordenen bei uns im G 3 Forum auf den Keks,mit Ihren schwachsinnigen,Täglich immer wieder kehrenden Fragen.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Abgesehen vom Aufwand für die Mods (wie schon geschrieben), wären sicherlich auch viele (wenn nicht gar die meisten) MT-ler nicht bereit, ihre RL-Identität hier preizugeben --- ich würde das jedenfalls nicht tun.

Wer nix zu verbergen hat sollte damit auch kein problem haben,oder?

UND wenn die Daten erfasst aber nicht veröffentlicht werden hät ich erst recht kein problem damit.

*anfang mach

T.Schmidt
04179 Leipzig
kingson04179@yahoo.de

Naja ich habe Masssive Bedenken,weil,wenn Du den Namen und den Ort hast,ist es ein leichtes die Tel. Nummer heraus zu bekommen,Stichwort Telefonterror.(wirklich nicht selten Heutzutage)

Bei ganz Fanatischen Irren haste den Nachts mit einem Brotmesser vor Deiner Tür stehen,oder nur um Dich zu verhauen.

Viel. nur eine Handvoll Irre,aber es gibt Sie.

@ jan

ok ich warte auf deinen anruf dann können wir mal ein schwätzchen halten aber bitte kein R gespräch :-)

deshalb ja auch der anhang das ich mit der verwaltung der daten kein problem hätte wenns safety liegt is doch null problem, mir gehts auf'n geist wenn einer der meinung ist ANONYM schreiben zu müssen das alles juden vergast gehören und negers zurück in busch, ich denk mal des macht keiner der weis das seine daten bekannt sind.
DAS machen eh nur gehirnamputierte

m.f.g. T.f.G.

Have a nice WE

Nette Idee aber eh net machbar!

1. Wenn jmd will, kann er hier reinkommen egal wie! Nimmt anderen Namen, andere Adresse (so ein Telefonbuch ist sehr interessant)

2. die Arbeit ... schaut euch an wieviele User es gibt,... wer will das denn mal so kurtz freiwillig machen?
Achja - ihr musst am besten dann auch alle alten mit ner PN anschreiben,... weil wie viele schauen schon ins "Sagts uns" forum? .... Fangt scho mal bei A an ... in 4Wochen mach mer dann weiter mit B!

3. Und was wollt ihr dann mit den Daten? Es gab/gibt jmd im Car-Hifi.Forum der ein sehr großer Störfaktor war - wir hatten die Adresse und Nummer, und? Bringt einem eigentlich auch nicht sooooooo ewig viel!

@ tips
Naja - wenn dich sowas stört, ist glaub das I-Net nichts für dich!
Denn hier ist man nun mal fast Anonym!
Aber ich versteh es nicht - du regst dich auf - warum? wie du sagst sind eh nur "gehirnamputierte" also lass se reden .... ! (wenn man längere Zeit schon im I-Net unterwegs is weiß man was man so für schwachsinn hören muss ...)

gruß Micha

Hi,
wie man meinem Nick entnehmen kann, hätte ich grundsätzlich kein Problem mit realen Namen. Ausreichend wäre aber auch, dass Motor-Talk lediglich in einer nicht sichtbaren Datenbank hinter den Nicks diese Informationen bereithält.

Ein Internetverleihshop z. B. verschickt mit der Ware ein Post-Ident-Forumular, welches man auf eigene Kosten bei der Post unter Vorlage des Personalausweises ausfüllen und bestätigen lassen kann. Ich glaube, das kostet dann 2,50 €. Beim Verleihshop begründet sich diese Aktion auf die Prüfung der Volljährigkeit zur Filmausgabe von Filmen FSK 18.

Ein solches Forumlar könnte man hier zum Ausdruck bereitstellen. Ich denke, die einmaligen Kosten sind jedem Teilnehmer zumutbar und auch im eigenen Interesse.

Knackpunkt: Wie soll MT Fluten von Post-Ident-Anmeldungen bewältigen? Ich gehe mal davon aus, dass der eine oder andere bereit wäre helfend einzuspringen, aber da sind wir beim nächsten Problem: Datenschutz.

Ich finde nicht, dass hier generell die Minderjährigen ein Problem darstellen. Es gibt auch sonst noch genügend Menschen hier, die einfach Spass an Provokationen, Streit und Faken haben. Mir gehen insbesondere letztere total auf den Geist. Die kommen nämlich immer wieder und da muss was getan werden.

Ich fänd es schön, wenn irgendwas in diese Richtung geändert wird. Es ist einfach zu anonym und daher kappts nicht.

Ich sehe hier keinen Handlungsbedarf!

In den Foren gibt es nun mal verschiedene Meinungen zu einem Thema und da bleibt es nicht aus dass der eine oder andere mal überreagiert.
Ich bin aber der "Meinung" dass unsere Mods das sehr gut im Griff haben und rechtzeitig Einschreiten wenn´s mal ausartet.
Im Notfall, einfach Mods Alarmieren!
Ein Tip von mir:
Nicht alles zu Persönlich nehmen und auf eine beleidigende Antwort einfach nicht mehr Reagieren.

Wünsche allen noch eine stressfreie Zeit im Forum!

Dann hätte ich einen anderen Vorschlag.
Bei der Anmeldung muss man den vollständigen Namen und Vornamen eintragen und als Beweis für die Echtheit eine Datei vom eingescannten Ausweis, Führerschein o.ä. anhängen. Das wird von habu oder einem Mod´ geprüft(nicht recherchieren, Namen vergleichen) und erst dann der Account freigeschaltet.
Jedoch bleibt der vollständige Name unveröffentlich, nur für habu und für die Mod´s sichtbar. Wie mit der Handynummer im Profil.

Einige scheinen über meine geschriebenen Beiträge zu fliegen. Die Leute werden es solange nicht begreifen das sie Daten hinterlassen bevor sich nicht aus eigener Hand ihre Daten angeben. Das Schreckt mehr ab als zu sagen "wir haben Deine IP".

Gruß
Ercan

Hi,

Ich halte die Idee von Ercan auch für nicht so sinnvoll, wie sollten sich den Leute (wie ich einer bin) hier registrieren können die keinen Scanner haben?
Man könnte allerdings wie bei vielen anderen I-net Seiten, auch bei Motor-Talk per E-Mail ein temporäres Passwort bei der Anmeldung verschicken (wo dann auch gleich getestet wird ob die Adresse schon mal bei MT vorhanden ist) mit der bitte das Pw dann zu ändern.
Dann hätte ich noch mal die Idee jeden MT User anzuschreiben und dann auf einen Link ö.ä. in der Mail klicken zu lassen, damit wären dann auch die Dead Nicks rausgefiltert.

so und jetzt n8

LoCuS

PS: wenn jetzt irgendwas unklar ist, dann wartet bitte bis Morgen, wenn ich wieder Ausgeschlafen bin 😁

Deine Antwort