ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Anmeldung unter realen Namen?

Anmeldung unter realen Namen?

Themenstarteram 13. November 2004 um 18:11

Hi,

ich hätte einen Vorschlag, wenn es nicht machbar ist, auch kein Thema.

Wie wäre es wenn man die Nicks abschafft und stattdessen nur noch den realen Namen mit Vornamen angezeigt bekommt? So könnte man gegen die Leute vorgehen die sich hier im Forum nur Anmelden um andere zu Provozieren und einen Streit anzufechten. Zudem könnte man gegen Faker vorgehen.

In einem anderen Forum funktioniert es bereits.

EINE BITTE

Haltet euch bitte sachlich wenn ihr etwas dazu sagen möchtet, da ich weiss das ganz sicher ein paar Leute ihren Senf dazu geben werden die im Internet bloß nicht erkannt werden und Anonym bleiben möchten.

Und genau das ist das Problem was ich meine. Das ganze ist ZU Anonym.

Gruß

Ercan

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 13. November 2004 um 18:39

und was ist wenn zwei leute den gleichen namen haben??

Themenstarteram 13. November 2004 um 18:45

Wie oft trifft das denn bei 200000 Usern(oder wieviele waren es nochmal genau, minus Faker) zu?

 

Gruß

Ercan

Von der Idee her nicht schlecht. Man müsste dann aber auch die Echtheit der Namen überprüfen, z.B. mit dem PostIdent-Verfahren.

Ich hätte da eine bessere Idee, bei der die Nicknames erhalten bleiben können:

Wenn sich jemand neu anmeldet, muss er den richtigen Namen und die richtige Adresse angeben(wird aber nicht öffentlich gezeigt). Wie bei z.B. Web.de oder jetzt auch bei ebay könnte dann ein Aktivator-Key auf postalischen Weg verschickt werden. Erst nach dessen Eingabe wird dann der Account freigeschalten.

Themenstarteram 13. November 2004 um 19:53

Auch nicht schlecht, wäre aber für habu eine große Arbeit. Ich denke das ein eingescannter Personalausweis, Führerschein, Schülerausweis o.ä. reichen würde. Bei der Anmeldung per Email an habu oder einem Mod schicken, wenn alles ok ist, wird der Account freigeschaltet!?

Gruß

Ercan

Hallo,

mal davon abgesehen, dass es die Möglichkeit von Namensüberschneidungen gibt, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich das so ganz einfach realisiern lassen kann!

Man müsste ja auf irgend einem Weg feststellen, ob der angegebene Name auch der Wirklichkeit entspricht! Denn jeder "Max Mustermann" könnte sich doch dann wieder hals Hinz oder Kunz ausgeben! Dazu müssete es dann doch bestimmt wieder ne umfangreiche Datenerfassung geben und der Gesammtaufwand wäre bestimmt nicht gering! Allein der Aufwand dies bei den schon bestehenden Usern zu machen dürfte weit über die Möglichkeiten der Admins und Mods gehen, denke ich!

Und es müssen auch die Bestimmungen zum Datenschutz eingehalten werden! Daher würde das Ganze letztendlich wieder trotzdem zur anonymität führen...

Sonst isses denk ich einfach das Beste, sich nicht provozieren zu lassen und einem Streit aus dem Weg zu gehen... Ansonst bleibt einem ja auch noch die Möglichkeit einen Mod über alles zu informieren...

Mal abgesehen davon ob habu das möchte oder nicht, MT bekommt täglich 300-500 neue Mitglieder, welch ein Aufwand das wäre brauch ich sicher nicht zu erwähnen. Mit jedem Post hinterlässt jeder hier im übertragenen Sinne seinen Namen+Anschrift, wenn auch nur im Rechtsfall, d.h. per Anordnung vom Staatsanwalt.

Themenstarteram 13. November 2004 um 20:20

Ja, aber überleg doch mal wieviele von den 500 Usern überhaupt nocheinmal hier reinschauen? Wenn ich auf Mitglieder klicke, dann sehe ich da Accounts wo seid 2 Jahren niemand mit gepostet hat. Die Mehrheit meldet sich auch nur an um sich die angehängten Bilder anschauen zu können.

Wenn man das mit dem realen Namen einführt, dann spart man direkt die "Dead-Nicks" sag ich mal.

Das die Leute ihre IP hinterlassen wissen auch nur die wenigsten. Darum kommen dann auch solche provozierende Beiträge, nach der Meinung das sie eh Anonym sind und wissen das sie niemand ernsthaft Anzeigen wird.

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

Mal abgesehen davon ob habu das möchte oder nicht, MT bekommt täglich 300-500 neue Mitglieder, welch ein Aufwand das wäre brauch ich sicher nicht zu erwähnen. Mit jedem Post hinterlässt jeder hier im übertragenen Sinne seinen Namen+Anschrift, wenn auch nur im Rechtsfall, d.h. per Anordnung vom Staatsanwalt.

Ich denke das die Anmeldungen bei Einführung einer Überprüfungsfunktion zurückgehen würden. Dass das Ganze mit einem hohen Aufwand verbunden wäre, sehe ich natürlich ein.

Nicht jeder hinterlässt Namen und Anschrift bei seinem Post. Es gibt immer noch Möglichkeiten anonym zu surfen.

Postident wäre gut,wirklich.

Dann könnten auch die unter 18 Jährigen rausgefiltert werden.

Ich schlage auch noch einen IQ Test fürs Golf Forum vor,wenn ich mir da so einige Beiträge der letzten Tage anschaue:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Dann könnten auch die unter 18 Jährigen rausgefiltert werden.

Damit würdest du aber über 95% der User des Leichtkrafträder-Forums automatisch ausschließen.

Ebenso alle 17-jährigen die gerade dabei sind den PKW-Führerschein zu machen und sich parallel dazu schon einmal Infos holen wollen.

Ansonsten würde ich einfach mal davon ausgehen, dass die meisten "Chaoten" die sich hier rumtreiben bereits über 18 sind.

 

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Gruß

Crosskarotte

hey, warum schreibt ihr nicht alle eure adressen in die signaturen, am besten noch mit telefonnummern.

Themenstarteram 13. November 2004 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

hey, warum schreibt ihr nicht alle eure adressen in die signaturen, am besten noch mit telefonnummern.

Was sagte ich?

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

EINE BITTE

Haltet euch bitte sachlich wenn ihr etwas dazu sagen möchtet, da ich weiss das ganz sicher ein paar Leute ihren Senf dazu geben werden die im Internet bloß nicht erkannt werden und Anonym bleiben möchten.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag.

Gruß

Ercan

du hast mir aber nichts zu sagen ;) deshlb mein beitrag :)

Anonym zu sein im internet ist okay.

Es geht Einfach nicht,Opelaner und VW'ler können Einfach nicht Friedlich nebeneinander Leben!!;) :p :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Anmeldung unter realen Namen?