ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Thema Namen ändern wegen Rechtschreibfehler

Thema Namen ändern wegen Rechtschreibfehler

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 16:29

Kann man dies noch korrigieren?

Wäre super, betrifft meinen Ersten Beitrag.

 

Mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was genau? Deinen Usernamen (nein, geht nicht) oder die Überschrift eines von dir erstellten Threads (kein Problem)?

wegen R E C H T S C H R E I B F E H L E R S (Geniitiv)

Es heißt Genitiv!

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.... Das zweite i hat meine 20 Jahre alte Tastatur selbst erzeugt... . Wie hieß es denn schon mal vor einiger Zeit ? ,, Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" !! und auch noch schärfer meine Freunde , die Journalisten:

,, Die neue Corona-Impfstation befindet sich in den ehemaligen Räumen eines Einkaufszentrums" So etwas wurde einfach am 24. Juli DIESEN Jahres DURCHGEWUNKEN. Und die bekommen noch Geld dafür !!

Ich lebe in Südeuropa. Die hier Lebenden kommen, nachdem sie deutsche Grammatik gebüffelt hatten, von einem Deutschlandbesuch mit der Bemerkung verstört zurück, daß die Besuchten noch nicht einmal ihre eigene Sprache richtig sprächen. Das ,,e" in meinem Benutzer- Namen ist übrigens gewollt.

Fein, sehr interessant. Und jetzt kommen wir zum Thema zurück, gell?

@MaximusRS02

 

Ich habe deinen Schreibfehler korrigiert

 

Grüße

Steini

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 19:18

Dankeschön

am 18. Juli 2021 um 4:14

Schreibfehler im Threadtitel kann auch der Forenpate des betreffenden Forums korrigieren.

Das ist korrekt. Leider ist das Kawasaki Forum patenlos.;)

am 18. Juli 2021 um 6:20

Ohne Pate geht das natürlich nicht!

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 18. Juli 2021 um 08:20:54 Uhr:

Ohne Pate geht das natürlich nicht!

Doch -man kann auch den freundlichen und herzensguten Moderator anschreiben :D

Allerdings wird der herzensgute Moderator etwas unwillig, wenn Hilfesuchende von irgendwelchen pseudointellektuellen Schlaubären wegen irgendwelcher irrelevanter themenferner Nichtigkeiten arrogant angemotzt werden, die zum Thema an sich aber nicht das Geringste beitragen können. Besonders lustig wird es, wenn sie in ihrem Gemaule selbst hochgradig insuffizient sind.

Zitat:

@Gondeliero schrieb am 17. Juli 2021 um 19:12:30 Uhr:

wegen R E C H T S C H R E I B F E H L E R S (Geniitiv)

Es könnte sich ebenso um mehrere Rechtschreibfehler gehandelt haben. In diesem Falle wäre die Ausdrucksweise des TE grammatikalisch richtig

Zitat:

@Gondeliero schrieb am 17. Juli 2021 um 20:06:10 Uhr:

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.... Das zweite i hat meine 20 Jahre alte Tastatur selbst erzeugt... .

xxxxx

Die hier Lebenden kommen, nachdem sie deutsche Grammatik gebüffelt hatten, von einem Deutschlandbesuch mit der Bemerkung verstört zurück, daß die Besuchten noch nicht einmal ihre eigene Sprache richtig sprächen. Das ,,e" in meinem Benutzer- Namen ist übrigens gewollt.

Es heißt

mit der Bemerkung verstört zurück, dass die Besuchten

Aber dies war ganz sicher auch die alte Tastatur :rolleyes:

Merke: Wer im Glashaus sitzt, sollte beim ...acken die Gardinen zuziehen

Nach Check durch https://mentor.duden.de/ kann man twindance keine Rechtschreibfehler nachweisen :)

Zitat:

@NDLimit schrieb am 18. Juli 2021 um 09:45:50 Uhr:

Nach Check durch https://mentor.duden.de/ kann man twindance keine Rechtschreibfehler nachweisen :)

In diesem Falle ist eine Falle

TE ist mehrdeutig und somit auch aus einem Konsens gerissen.

Kontext, es heißt Kontext..

Wie war das mit dem Glashaus.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Thema Namen ändern wegen Rechtschreibfehler