Anmeldung unter realen Namen?

Hi,

ich hätte einen Vorschlag, wenn es nicht machbar ist, auch kein Thema.
Wie wäre es wenn man die Nicks abschafft und stattdessen nur noch den realen Namen mit Vornamen angezeigt bekommt? So könnte man gegen die Leute vorgehen die sich hier im Forum nur Anmelden um andere zu Provozieren und einen Streit anzufechten. Zudem könnte man gegen Faker vorgehen.
In einem anderen Forum funktioniert es bereits.

EINE BITTE
Haltet euch bitte sachlich wenn ihr etwas dazu sagen möchtet, da ich weiss das ganz sicher ein paar Leute ihren Senf dazu geben werden die im Internet bloß nicht erkannt werden und Anonym bleiben möchten.

Und genau das ist das Problem was ich meine. Das ganze ist ZU Anonym.

Gruß
Ercan

53 Antworten

Muss ich mir merken, mal sehn wie mein Meister morgen drauf reagiert.....

Gruß
Ercan

Zitat:

Und im Grunde ist es so, das wir Mods in der Tat in der Lage sind ... sollte es aus IRGENDEINEM GRUND nötig zu sein, die Identität von Usern rauszubekommen.

Naja, wenn jemand es wirklich darauf anlegt unerkannt zu bleiben, dann kann er das auch! Da kann man noch soviel den IP's hinterhersuchen.

MfG Andre

Wir brauchen es ja jetzt nicht mehr in die Länge ziehen. Wenn es nicht gewollt wird, dann akzeptiert man es.

Gruß
Ercan

@Rotherbach für die Übersetzung, sehr gut gemacht! *gg*

Und ich hab die Beiträge sehr wohl verstanden, nur halt ich die Idee für absolut nicht sinnvoll!
Also, ich heiße, mit Nachnamen wie ein bekanntes Wiener Kaffeehaus (nein, nciht Sacher!) und da musste ich mir schon genug Schmähs drüber anhören.... und ich denke, ich bin hier sicher nicht die Einzige, ders so geht....

Und sei nicht so vorschnell mit deinen "von mir aus ***closed***" man kann doch alles 5x durchkauen! *gg*

Vielleicht ,wenn man es von Anfang an gemacht hätte, dann wäre es einfach akzeptiert worden, aber ich glaube halt, dass kein Forum bei der Gründung denkt, dass es mal sooo groß wird....

Na egal.... lass ma das, sonst musst dich noch mehr mit mir ärgern! 😛

Schönen Abend noch!

Ähnliche Themen

@C20NE-Cruiser

Ich habe mir große Mühe gegeben, Deinen Beitrag richtig zu lesen und zu verstehen. Tut mir Leid, wenn das nicht so rüberkommt.

@Alle

Diesen einen Vorschlag haben wir nun zurückgewiesen, aber prinzpiell finden wir Moderatoren es sehr hilfreich, wenn von Euch Usern solche Vorschläge kommen. Bitte macht weiter so! Es ist immer gut, wenn sich alle gemeinsam um die richtigen Verhaltensregeln im Board machen, und wir freuen uns wirklich über jede Anregung.

Viele Grüße und Euch allen weiterhin viel Spaß im Motor-Talk

Uli
Moderator im BMW-Forum

Moin Andre ...

Klar, wenn sich jemand eine IP aus Vanuatu oder so besorgt siehts schlecht aus. Auch wenn wer seine IP "technisch" vernichtet ...

Aber wenn sich wer eine "Geister-IP" zulegt. Solange diese innerhalb der EU lokalisiert ist, kommt ein Staatsanwalt ran.

Klar, Ich sehe z.B. nur, das es sich um eine IP "XYZ" z.B. aus Frankreich handelt. Aber auch der französische Provider ist für handfeste Rechtsverstöße verpflichtet, die IPs zu protokollieren.

Und mal ehrlich ... eine Geister-IP legt man sich vielleicht, weil mans weiß noch zu ... aber für eine gar nicht mehr nachvollziehbare IP muss man ENTWEDER einen sehr guten Grund haben, oder schon fast mit VORSATZ und Hintergedanken im Netz surfen, ich gehe davon aus, das vielleicht 2-5% aller User (wenn überhaupt) wissen wie das geht und was man damit anstellen kann.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von LoCuS

Hi,

Ich halte die Idee von Ercan auch für nicht so sinnvoll, wie sollten sich den Leute (wie ich einer bin) hier registrieren können die keinen Scanner haben?
Man könnte allerdings wie bei vielen anderen I-net Seiten, auch bei Motor-Talk per E-Mail ein temporäres Passwort bei der Anmeldung verschicken (wo dann auch gleich getestet wird ob die Adresse schon mal bei MT vorhanden ist) mit der bitte das Pw dann zu ändern.
Dann hätte ich noch mal die Idee jeden MT User anzuschreiben und dann auf einen Link ö.ä. in der Mail klicken zu lassen, damit wären dann auch die Dead Nicks rausgefiltert.

so und jetzt n8

LoCuS

PS: wenn jetzt irgendwas unklar ist, dann wartet bitte bis Morgen, wenn ich wieder Ausgeschlafen bin 😁

Hi,

wie sieht’s mit meinen Vorschlag aus?

greetz

LoCuS

Moin,

Teilweise funktioniert das Anmelden doch so, wie du es vorschlägst ... ?!

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von LoCuS

Hi,

wie sieht’s mit meinen Vorschlag aus?

greetz

LoCuS

Und was soll das bringen?

Wenn man will, hat man innerhalb von ein paar Minuten eine neue E-Mail Adresse angelegt und sich mit dieser bei MT angemeldet. Bei manchen E-Mail Providern ist es nicht einmal notwendig richtige Daten anzugeben und man kann somit auch anynom bleiben. Wir hätten also den gleichen Zustand wie jetzt.

Deine Antwort