ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. TE-Namen klein wiederholen in Antworten / Zitieren

TE-Namen klein wiederholen in Antworten / Zitieren

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 14:40

Hallo,

hatte ich zwar schon in einem Beitrag erwähnt, ist aber doppelt gemoppelt besser. Bis man zum Schreiben kommt, hat man den meist schon vergessen und darf zurückblättern.

Gut wäre oben irgendwo klein angegeben.

Beste Antwort im Thema

"Sagen" wir's mal so: Ich hab' mich hier ab und an auch mal -aus Neugierde oder auch aus Interesse- etwas intensiver mit der Materie beschäftigt! ;)

 

PS@barmbrun: Versuche bitte demnächst, möglichst nicht in die Zitate hineinzuschreiben - so etwas kann manchmal ganz gehörig Verwirrung stiften! ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo ! :)

Du könntest Dir dazu ja vielleicht auch mal den Thread ->"Kennzeichnung des Threaderstellers" anschauen! ;)

 

Grüße, Dynator :)

Zitat:

Original geschrieben von barmbrun

...Bis man zum Schreiben kommt, hat man den meist schon vergessen und darf zurückblättern.

eventuell wird ma(n) alt...:D du hast 102 beiträge und geschätzte 50% hier... was muss man sich da gross merken.:confused::rolleyes::D

Nix für ungut

Turbonet

Gehört für mich zu "Dinge, die die Welt nicht braucht".

Wenn ich auf jemanden Bezug nehme, dann zitiere ich seinen Satz. Im Zitat steht der Verfasser automatisch mit drin.

Ansonsten sollte doch eigentlich zwischen lesen und antworten nicht so viel Zeit liegen, dass die Vergesslichkeit einsetzt, oder? ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Gehört für mich zu "Dinge, die die Welt nicht braucht".

Wenn ich auf jemanden Bezug nehme, dann zitiere ich seinen Satz. Im Zitat steht der Verfasser automatisch mit drin.

Ansonsten sollte doch eigentlich zwischen lesen und antworten nicht so viel Zeit liegen, dass die Vergesslichkeit einsetzt, oder? ;)

Mag alles recht sein und @dynator war mir auch um vier Jahre voraus, aber schlecht, falsch oder schädlich ist sein/mein Vorschlag doch auch nicht.

War übrigens der Meinung, dass das "Sagt's uns" intern bei den Moderatoren bliebe und dort entschieden würde.

Gruß an alle Kritikaster

Zitat:

Original geschrieben von barmbrun

War übrigens der Meinung, dass das "Sagt's uns" intern bei den Moderatoren bliebe und dort entschieden würde.

Gruß an alle Kritikaster

:confused: ist es doch....

EDIT:

dann muss du deine anfrage an die "Werkstatt" richten... und wie immer entscheiden aber auch die "User" ob so etwas notwendig ist.

wenn jetzt zbs. 100% der user zustimmt, dann reagiert auch die administrative...

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von barmbrun

War übrigens der Meinung, dass das "Sagt's uns" intern bei den Moderatoren bliebe und dort entschieden würde.

Gruß an alle Kritikaster

:confused: ist es doch....

EDIT:

dann muss du deine anfrage an die "Werkstatt" richten... und wie immer entscheiden aber auch die "User" ob so etwas notwendig ist.

wenn jetzt zbs. 100% der user zustimmt, dann reagiert auch die administrative...

Hallo,

wo finde ich denn einen Button "Werkstatt"?

impressum... ganz.. ganz unten...

...ist aber kein "button"... :D

PS

@werkstatt, sorry ***duckundweg***

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

impressum... ganz.. ganz unten...

...ist aber kein "button"... :D

Oder man klickt oben in der gelben Leiste unter dem Dashboard einfach mal auf ->Forum zwischen "Ticker" und "Blogs", dort dann auf ->Mitglieder sowie in der ausklappenden Auswahl auf ->MT-Team und dann auf der rechten Seite erscheint dann eine kleine Auswahl der anklickbaren Kategorien vonn Moderatoren über Werkstatt und Administratoren bis zu den Ex-Mods! ;)

(...zu 'nem Screenshot war ich jetzt ausnahmsweise mal zu faul! ;) :D ;))

 

Grüße, Dynator :)

@Dynator, gibs't mir heute aber echt nee lehrstunde...:D:D:D;););)

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

impressum... ganz.. ganz unten...

...ist aber kein "button"... :D

Oder man klickt oben in der gelben Leiste unter dem Dashboard einfach mal auf ->Forum zwischen "Ticker" und "Blogs", dort dann auf ->Mitglieder sowie in der ausklappenden Auswahl auf ->MT-Team und dann auf der rechten Seite erscheint dann eine kleine Auswahl der anklickbaren Kategorien vonn Moderatoren über Werkstatt und Administratoren bis zu den Ex-Mods! ;)

(...zu 'nem Screenshot war ich jetzt ausnahmsweise mal zu faul! ;) :D ;))

Werde ich gleich mal testen, ist ja direkt ein Geheimtipp

Grüße, Dynator :)

"Sagen" wir's mal so: Ich hab' mich hier ab und an auch mal -aus Neugierde oder auch aus Interesse- etwas intensiver mit der Materie beschäftigt! ;)

 

PS@barmbrun: Versuche bitte demnächst, möglichst nicht in die Zitate hineinzuschreiben - so etwas kann manchmal ganz gehörig Verwirrung stiften! ;)

*schmunzel* ..oh ihr betriebsblinden Hühner :D ;)

 

Also gut, mal aus dem Nähkästchen geplaudert (gratis, keine Sorge.. ne echt, heute mal Klartext für lau :D ):

Fühl sich jetzt keiner auf den Schlippes getreten, aber ich reduziere mal plakativ die Akteure klischeehaft - für jede Sache, mit der Menschen intuitiv klarkommen müssen/sollen, gibt es für Profis einen untrüglichen Indikator und Testlauf: Ältere Menschen.

Kommen diese damit zurecht, war der Macher exzellent. Kommen sie mit kleinen Hinweisen klar, war der Macher gut. Kommen sie nicht klar, muss man für Erklärungen um Worte ringen... war der Macher eigenverliebt betriebsblind und ging nur von sich und routinierten Nutzern aus dem selben Stall aus.

So einfach ist das... kurzum ist gerade in dieser Userhistorie klar zu erkennen: In manchen Belangen arbeitet MT zielstrebig am Markt, am "Otto-Normal" und der größten Gesellschaftsgruppe (zukünftig exponential wachsend übrigens) vorbei?

 

Und am Rande bemerkt, ist es verdammt schlechter Stil... sich auch noch über sowas lustig zu machen, der Mann hat eh mehr als Geduld? Also nix gegen einen Jux, barmbrun hat ja offensichtlich Humor und kann auch mal über sich selber schmunzeln... aber ihr nehmt da was zu sehr auf die lockere Schulter... was exemplarisch für jene steht, die MT bisher nicht wirklich erreicht, so nicht erreichen kann - die Generation "Nix Inetsucht, nix Eierfon, aber offen interessiert, kaufstark und eine riesengroße unerschlossene Zielgruppe!

 

DAS ist nämlich eine der "wertvollen" Zielgruppen der Werbeindustrie - Menschen mit Zeit, mit Vermögen... ältere Menschen, die bisher kaum einer via Internet zu erreichen vermag. Na? Warum wohl? DA könnte man sich mal mit Ruhm bekleckern... hier drehen ja schon internetaffine Leute oft am Radl. Scheiss auf sinnfreie grüne Balken, welche man argumentativ ins Eck getrieben lieber ausschweigt - HIER ist Arbeit mit Erfolgsaussicht, hier drohen Kunden mit Auftrag. Denkt mal drüber nach... :)

 

 

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

*schmunzel* ..oh ihr betriebsblinden Hühner :D ;)

Also gut, mal aus dem Nähkästchen geplaudert (gratis, keine Sorge.. ne echt, heute mal Klartext für lau :D ):

Fühl sich jetzt keiner auf den Schlippes getreten, aber ich reduziere mal plakativ die Akteure klischeehaft - für jede Sache, mit der Menschen intuitiv klarkommen müssen/sollen, gibt es für Profis einen untrüglichen Indikator und Testlauf: Ältere Menschen.

Kommen diese damit zurecht, war der Macher exzellent. Kommen sie mit kleinen Hinweisen klar, war der Macher gut. Kommen sie nicht klar, muss man für Erklärungen um Worte ringen... war der Macher eigenverliebt betriebsblind und ging nur von sich und routinierten Nutzern aus dem selben Stall aus.

So einfach ist das... kurzum ist gerade in dieser Userhistorie klar zu erkennen: In manchen Belangen arbeitet MT zielstrebig am Markt, am "Otto-Normal" und der größten Gesellschaftsgruppe (zukünftig exponential wachsend übrigens) vorbei?

Und am Rande bemerkt, ist es verdammt schlechter Stil... sich auch noch über sowas lustig zu machen, der Mann hat eh mehr als Geduld? Also nix gegen einen Jux, barmbrun hat ja offensichtlich Humor und kann auch mal über sich selber schmunzeln... aber ihr nehmt da was zu sehr auf die lockere Schulter... was exemplarisch für jene steht, die MT bisher nicht wirklich erreicht, so nicht erreichen kann - die Generation "Nix Inetsucht, nix Eierfon, aber offen interessiert, kaufstark und eine riesengroße unerschlossene Zielgruppe!

DAS ist nämlich eine der "wertvollen" Zielgruppen der Werbeindustrie - Menschen mit Zeit, mit Vermögen... ältere Menschen, die bisher kaum einer via Internet zu erreichen vermag. Na? Warum wohl? DA könnte man sich mal mit Ruhm bekleckern... hier drehen ja schon internetaffine Leute oft am Radl. Scheiss auf sinnfreie grüne Balken, welche man argumentativ ins Eck getrieben lieber ausschweigt - HIER ist Arbeit mit Erfolgsaussicht, hier drohen Kunden mit Auftrag. Denkt mal drüber nach... :)

Hallo,

hast Du nach meinem Gefühl sehr gut und freundlich beschrieben und triffst den Kern. Bei Ü-70 zucken die meisten von euch sicher gleich zusammen und denken sich den Rest (oft sicherlich auch begründet - wir dagegen zucken mehr über die mangelnden deutschen Rechtsschreibkenntnisse, die ja manchmal gleich zum Himmel schreien). Andererseit sind wir durchaus in der Lage, uns auch in ein so wunderbares Mittel wie MT reinzuarbeiten und viel Freude daran zu haben. Natürlich wünscht man sich einerseits den "Spielkameraden" nicht allzu sehr auf den Geist zu gehen und die Regeln einzuhalten. Das erfordert aber eben bei MT doch ein verdammt langes Studium der Vorregeln, die man nicht innerhalb eines Monats alle abgearbeitet und dann auch noch mit "Memory +" im Hirn haben kann. Deshalb hat man vielleicht auch zuerst eine Art "Schreibdurchfall" wie man das hier im Allgäu nennt, und als Wessi aus NRW erst recht. Ich werde mich jedenfalls weiter bemühen mit Sachlichkeit, ohne Polemik, und lässig bleibend ein Mitglied zu sein, welches sich nutzbringend betätigt.

Danke barmbrun

Ü70... joa, barmbrun, und es sind ja nicht nur die Ü70. Befasst man sich mit den Altersgruppen der I-Netnutzer, so sieht man ganz fix, dass bereits bei den Ü50 ein starker Rückgang vorhanden ist.

http://werbeformen.org/index.php?id=2588

Das sollte auch keine Schelte an MT per se sein - ich möchte nur auf etwas aufmerksam machen, was die ganze Branche gerne übersieht. ;)

 

Nun, das hat natürlich diverse Gründe, einer davon ist aber schlicht eine GUI (grafik user interface - also die bildhafte Bedienoberfläche), welche nicht ihrem Sinn gerecht wird... intuitive und einfache Bedienung der Befehle. KISS - keep it short and simple... oder simple and stupid (für die Werbestrategen :D ).

Verwunderlich ist das insofern, als dass man sich mit neuen Spielereien und Funktionen geradezu überschlägt, die nur eine bereits voll erschlossene Zielgruppe "nutzen" kann. Kurzum, man erschlägt einen Kunden mit Kaufargumenten, der doch bereits gekauft hat und schon überzeugt ist?

Womit man unbewusst eine größere, wachsende und kaum erschlossene Zielgruppe gar abschreckt, eine Zielgruppe die vglw. mehr Zeit hat, mehr finanzielle Ressourcen hat und somit eine äusserst begehrte Werbezielgruppe ist. Schwer zu fassen - denn idR fällt Marketingmenschen nichts dämlicheres ein, als von "Seniorenxyz" und derlei zu schwafeln... damit, tritt man viele direkt ins Gesicht. Dabei ist es gar nicht so schwer - man mache sich Gedanken und höre aufmerksam zu, beobachte, womit diese User ein Problem haben... und passe es ganz leise einfach ein, platziere und gestallte die rudimentären Funktionen und Erklärungen griffbereit und schon ist viel erreicht. Beispielsweise sieht ein "Senior" schon von ganz allein, wenn ein Handy große Tasten hat und weiß selbst um den Nutzen für ihn... das muss man ihm nicht erzählen, dadurch schafft man erst den negativen Nimbus, denn man gibt sinnfrei die Assoziation vor, eben auch für jüngere "Werbungsleser".

Ein Produkt darf nicht zur technisch verliebten Spielerei werden (ein ESP im Auto hat ja auch keinen Drehregler für die Sensibilität, obwohl man das durchaus nutzen könnte... wenn mehr als kundig aber nur), wenn man damit eine möglichst breite Masse ansprechen will.

 

Mir ging das übrigens aus einem ganz bestimmten Grund durch den Kopf - mein Vater war Bj. 21, hat von mir mit 70 Lenzen seinen ersten PC bekommen und mir die Augen dafür geöffnet, wo die Haken so sitzen. Das war für mich auch sehr nutzbringend, denn interessanterweise spiegelten seine Probleme mit der Handhabung im Grunde exakt das wieder - man höre und staune - was auch allgemein oft jene Haken darstellt, die auch bei jüngeren Menschen z.B. bei Gewerbesoftware intensive Einarbeitung und Schulung notwendig machen. Und er... hat eben ganz unbedarft ausgesprochen und gezeigt, was andere, jüngere User mühsam zu kompensieren versuchen, sich davon frusten lassen oder sich gleich abwenden. So wurde aus meinem "Komm, ich zeig´s dir" eine Lehrstunde für mich, witzig oder? :)

Jedenfalls saß er bis letztes Jahr (also mit 89 Jahren), in dem er verstarb, regelmäßig und mit großem Spass an seinem PC und mit dem Ineteinstieg erhielt ich meine nächste Lektion... an welch eigentlich leicht zu lösenden Stolpersteinen es liegt, dass rund zwei Drittel der Ü50 für die Inetindustrie "Brachland" darstellen, warum man sie nicht erreicht und ich denk mir immer wieder: Schön dumm von den Machern dieser Industrie?

 

Mei, nebenbei würde sicherlich auch die besonnenere Art und all diese Dinge - vulgo Niveau - reiferer Semester dem Forum nicht schaden, wer weiß... so mancher könnte sich eventuell etwas abschauen, was ihm im ganzen Leben noch viel nutzen könnte? Ganz davon ab, dass dies imho auch den gesellschaftlichen Umgang zwischen den Generationen, das Verständnis füreinander und die Freude aneinander deutlich verbessern würde - das ist doch eine schöne, nützliche und erfüllende "Neben"aufgabe und Ergebnis derartiger Bemühungen um eine sinnige GUI? :)

 

Ich finde es klasse, wie Du dich hier geduldig und humorvoll reinkniest - Respekt, ich weiß das wird werden und eine Bereicherung für alle. ;)

 

 

P.S.:

Mir fiel auf... meinen vorigen Beitrag könnte mancher persönlich auffassen - das war nicht meine Absicht, mea culpa, evtl. etwas zu pointiert gewesen :) Ich beobachte die ganze Geschichte halt schon ne Weile und will nur auf etwas aufmerksam machen, was ganz allgmein diesen Komplex betrifft. Mithin... ggf. Sorry :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. TE-Namen klein wiederholen in Antworten / Zitieren