Anmeldung BMW Connected im Fahrzeug

BMW X3 G01

Ich versuche über die BMW Connected App bzw. über my BMW eine Goggle Maps Konfig an mein Fahrzeug zu übertragen.
Der Versand über die App erfolgt einwandfrei, wenn ich die Daten im Auto übernehmen will,

kommt folgender Hinweis:

"Anstehende Fahrten"
Melden sie sich an, um ihre Fahrten aus der BMW Connected App zu sehen.

Welche Anmeldung muss da noch vorgenommen werden ?

Es handelt sich um ein Fahrzeug mit Idrive 7 EZ 12/20.

LG

autista

33 Antworten

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 16. März 2021 um 15:43:55 Uhr:

Zitat:

@Eiszeit1 schrieb am 16. März 2021 um 15:37:04 Uhr:

Moin!

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 16. März 2021 um 15:43:55 Uhr:

Zitat:

@Eiszeit1 schrieb am 16. März 2021 um 15:37:04 Uhr:

Wo finde ich denn in "CD bzw. MyBMW" des neuen Designs überhaupt die Möglichkeit, eine Route zu senden oder z.B. die Standlüftung zu aktivieren?

War "alt" alles da, nun finde ich die Optionen an keiner Stelle.

Gruß

Matthias

Einfach im unteren Reiter "Karte" (Android) bzw. "Ziele" (Apple) auf der Karte auf das Ziel tippen, dann kommt eine Box "An meinen BMW senden"

Standlüftung geht in beiden Apps über das Propeller Symbol. Bei Apple kann man auch noch die Lüftung planen.

O.K., bin hier gerade stationär am Rechner unterwegs, da gibt es keinen der Punkte. Ging zumindest bislang unter CD.

Gruß

Matthias

Ich habe beide Apps und natürlich sind die Punkte vorhanden.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 16. März 2021 um 16:56:46 Uhr:

Ich habe beide Apps und natürlich sind die Punkte vorhanden.

Klar, ich saß aber am Rechner, sprich PC. Da ging es bislang via CD auch, nun aber nicht mehr.

Gruß

Matthias

Die Webseite wird wohl gerade umgestellt, in der Übergangsphase kann es sein, das noch nicht alle Module da sind.

Ähnliche Themen

Hallo,

bei mir seit 24.02. das selbe.

ich kann über die CD APP keine Funktionen übermitteln bzw. es kommt immer die Fehlermeldung ..."Remote Service kann derzeit nicht ausgeführt werden".. (Standheizung)
Im Fahrzeug wird auch jedes Mal die Anmeldung verlangt, die ich nicht durchführen kann - keine Ahnung.

Auch am PC sind nur die alten Daten vom 24.2. ersichtlich, Tankfüllung, Reichweite.

Wenn ich im NAVI im Auto ein Ziel eingebe funktioniert das zwar, aber es kommt sofort die Meldung, dass keine Sonderziele angezeigt werden können.

Mein Fazit: Das Fahrzeug scheint keine Internetverbindung zu haben!?

bg Thomas

Zitat:

@SeeBer61 schrieb am 12. März 2021 um 00:32:30 Uhr:

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 11. März 2021 um 23:05:28 Uhr:

Bei mir geht es heute wieder, alles wieder ok.
Allerdings kann ich am PC nicht mehr auf den aktuellen Zustand zugreifen, habe mich im neuen Portal noch nicht zurecht gefunden.

Schauen wir mal, ob das morgen auch noch funkt. (ohne Update und Reset)

Ich hatte das gleiche Problem. Ende März war es dann plötzlich wieder weg. Habe heute ID7 updaten lassen (auf Version 03/21), damit ich wieder die bewährte Adresseingabe verwenden kann. Aber jetzt ist das Senden von Zielen über die App an das Fahrzeug wieder kaputt. Gleiche Fehlersituation wie oben gezeigt. Das Verbinden des Profiles vom Fahrzeug mit der FahrerID klappt wohl nicht. Liegt m.E. irgendwo an der BMW Infrastruktur. Haben Andere denn das gleiche Problem?

Interessehalber: *was* hast Du updaten lassen? ID7? beim LCI oder preLCI?

Einen LCI gibt es dochnoch nicht !?
ID 7 hat WALFIN ja geschrieben.
Das aktuellste Updyte für ID 7 ist doch bis jetzt von 11/2020 !??????

Zitat:

@WH472 schrieb am 11. April 2021 um 11:13:33 Uhr:

Falsch. Aktuelle Version ist 03/21

Woran erkennt man den Unterscheid zwischen 11/20 und 03/21?

Sind viele Änderungen "hinter den Kulissen". Am Auffälligsten ist die Rückkehr zur alten Art der Adresseingabe im Navi auf die Methode von vor 07/20.

Könnt Ihr Eure Fahrerprofile synchronisieren? Bei mir klappt das derzeit nicht. Aber mir scheint das liegt an der BMW Webseite. Wenn ich mich dort mit dem korrekten Passwort anmelden will gibt es auch eine Fehlermeldung.

Asset.JPG

Zitat:

@Walfin schrieb am 11. April 2021 um 21:02:39 Uhr:

Könnt Ihr Eure Fahrerprofile synchronisieren? Bei mir klappt das derzeit nicht. Aber mir scheint das liegt an der BMW Webseite. Wenn ich mich dort mit dem korrekten Passwort anmelden will gibt es auch eine Fehlermeldung.

Bei mir klappt es heute auch nicht.

Zitat:

@WH472 schrieb am 11. April 2021 um 11:13:33 Uhr:

Na ja, LCI gibt‘s schon. Von jedem Modell so etwa alle 7 Jahre. Aber ich glaube, wir reden / schreiben hier von ganz verschiedenen Modellen. Ich bspw. von meinem G30 pre-LCI (auf gut deutsch auch „VFL“ oder „Vor-Facelift“)

Gute N8

Zitat:

Ich bspw. von meinem G30 pre-LCI (auf gut deutsch auch „VFL“ oder „Vor-Facelift“)

Dann haste Dich aber in der Tür geirrt. Hier Biste im G01 (X3) Forum. ;-)

Deine Antwort