Anmeldung als Hauptnutzer

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

ich habe seit Mai 2025 einen neuen Golf 8. Beim Fahrzeug bin ich als Hauptnutzer angemeldet. Wenn ich mit dem Fahrzeug über Nacht in der Tiefgarage (kein Internet) stehe, meldet mich das Auto am nächste Tag nicht mehr als Hauptnutzer an, sondern als Gast. Ich muss mich dann erst wieder außerhalb der Garage als Hauptnutzer anmelden, damit mein Auto die gespeicherten Daten lädt. Meine Fachwerkstatt konnte mir bis jetzt nicht helfen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass sich mein Fahrzeug nicht anmelden kann, weil ich in der Garage kein Internet habe. Hat jemand auch diese Problem? Kennt jemand eine Lösung?

1 Antworten

Doch, dass kann beim Golf 8 sehr wohl so sein. Lies dir einfach die vielen Beiträge auf MT dazu durch. Stichwort Hauptnutzer in der Suchfunktion. Der Hauptnutzer hat schon bei vielen zu Problemen geführt.

Die Lösung des von VW verursachten Problems kann demgemäß nur von VW kommen, diese stellt ja die mangelhafte Software zu Verfügung. Einfach mal mit dem We Conncet Support per mail ("weconnect-support@volkswagen.de") Kontakt aufnehmen.

Deine Antwort