ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Anlieferung beim Händer - wer sitzt vor mir in meinem Wagen ??

Anlieferung beim Händer - wer sitzt vor mir in meinem Wagen ??

Themenstarteram 27. April 2009 um 15:11

Hallo,

ich habe mal meine grauen zellen mächtig angestrengt. da ist mir der geniale geistesblitz gekommen, dass das auto bei händlerabholung vom eisenbahnwagon ja nich zum händler alleine fährt, sondern da muss ja jemand drinsitzen. ich habe nämlich vor ein paar tagen eine kolonne solcher fahrer gesehen - sahen alles andere als vertrauenserweckend aus.

ich will die ersten meter meines golfs fahren. ist das wohl möglich? muss man sich da irgendwo bewerben? spar ich ggf sogar noch geld (eher sekundär, wenn überhaupt ^^ )

mfg

343

Beste Antwort im Thema

Heute is Tach der dämlichen Ideen :) ...

Also ...

Produktion -> Endkontrolle 1

Endkontrolle rein -> Endkontrolle raus 2

Endkontrolle -> Parkplatz 3

Parkplatz -> Bahn 4

Bahn -> Parkplatz 5

Parkplatz -> Tansporter 6

Transporter -> Händler 7

Händler Parkplatz -> Halle/Werkstatt 8

Händler Parkplatz -> Auslieferungsbereich 9

Es fahren also bestimmt 9 Leute (+/-) mit deinem Auto und nein, du kannst auf-keinen-Fall die ersten Meter mit deinem Auto fahren ;) :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das Fahrzeug wird per LKW geliefert und wird vom LKW-Fahrer rauf und runter gefahren. Dann fahren nur mehr Leute vom :) auf dem Betriebsgelände.

Da hocken schon sehr viele Leute vor dir in der neuen Karre... angefangen bei dem, der das Auto vom Band wegfährt...

Ähm und nach der Produktion fährt ein Mitarbeiter im Werk den Wagen zur Endkontrolle und von dort wird der Wagen auch auf den Hof gefahren, wo er dann vom Lkw-Fahrer aufgeladen wird.

Ich hab zwar in Wolfsburg abgeholt aber mich hat die Frage auch schon beschäftigt wer&wohin 11km mit meinem Golf gefahren ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Spacer89

Ich hab zwar in Wolfsburg abgeholt aber mich hat die Frage auch schon beschäftigt wer&wohin 11km mit meinem Golf gefahren ist ;)

Na die Mädels werden das Teil mal getestet haben. ;)

Heute is Tach der dämlichen Ideen :) ...

Also ...

Produktion -> Endkontrolle 1

Endkontrolle rein -> Endkontrolle raus 2

Endkontrolle -> Parkplatz 3

Parkplatz -> Bahn 4

Bahn -> Parkplatz 5

Parkplatz -> Tansporter 6

Transporter -> Händler 7

Händler Parkplatz -> Halle/Werkstatt 8

Händler Parkplatz -> Auslieferungsbereich 9

Es fahren also bestimmt 9 Leute (+/-) mit deinem Auto und nein, du kannst auf-keinen-Fall die ersten Meter mit deinem Auto fahren ;) :D

Kommt manchmal auch auf den Händler und seiner Entfernung von zentralen Lagerpunkten ab. Unser Passat wurde vom "Verkäufer" (Firmenwagen, er hat den Auftrag angenommen) höchstpersönlich zu seinem Autohaus gefahren, obwohl ich nur 2km davon mein Büro hatte. Waren rund 20km drauf und Sprit für sage und schreibe 10km im Tank.

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Na die Mädels werden das Teil mal getestet haben. ;)

nicht schlecht :D

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von Spacer89

Ich hab zwar in Wolfsburg abgeholt aber mich hat die Frage auch schon beschäftigt wer&wohin 11km mit meinem Golf gefahren ist ;)

Na die Mädels werden das Teil mal getestet haben. ;)

Woher ist das Bild? Motorenwerk Chemnitz? Weil die rechts auf dem Bild kommt mir sehr bekannt vor, hat mit mir zusammen Ausbildung gemacht :x

Wieviele leute jetzt jeweils 20M mit meinem neuen gefahren sind is mir eigentlich Schnuppe.

Vielmehr würde es mich interessieren ob es normal ist das man das Auto mit sprit für 10 KM im Tank bekommt.

An alle die ihren neuen schon haben, wie voll war der Tank?

Hi,

wenn der Tank voll ist,ist das Service vom Händler machen aber nur wenige.

Selbst bei Mercedes reicht der Sprit bei der Abholung im Werk nur bis zur nächten Tankstelle.

Übrigens kann man bei fast allen Neuwagen den Kilometerstand einmal nullen. Meistens ist es so das man solange der wagen noch keine 200-300km hat durch eine bestimmt Geheime Tastenkombination der Kilometerstand nochmal auf null gestellt werden kann.

War jedenfalls bis vor ein paar Jahren so,ob sich da was durch die Gesetzesänderung mit Tachomanipulation was geändert hat weiß ich aber net genau.

Manchmal kommt man schon ins Zweifeln ob das einfahren eines Motors wirklich noch Sinn macht wenn man sieht wie die Kisten mit Vollgas auf die Eisenbahn oder LKW gefahren werden:D

gruß Tobias

am 27. April 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Godchilla 83

[...]Vielmehr würde es mich interessieren ob es normal ist das man das Auto mit sprit für 1ß KM im Tank bekommt.

An alle die ihren neuen schon haben, wie voll war der Tank?

Ich hatte auch ca. 10 Liter im Tank (knapp über Reserve). Ist auch wohl normal - hier im Forum hieß es in einem Thread, dass generell aus Sicherheitsgründen (Transport) nicht mehr getankt werde. Wenn jemand also einen vollen Tank hatte, dürfte der Freundliche besonders freundlich gewesen sein... :)

Zitat:

Original geschrieben von Master.Of.Desaster

Zitat:

Original geschrieben von Godchilla 83

[...]Vielmehr würde es mich interessieren ob es normal ist das man das Auto mit sprit für 1ß KM im Tank bekommt.

An alle die ihren neuen schon haben, wie voll war der Tank?

Ich hatte auch ca. 10 Liter im Tank (knapp über Reserve). Ist auch wohl normal - hier im Forum hieß es in einem Thread, dass generell aus Sicherheitsgründen (Transport) nicht mehr getankt werde. Wenn jemand also einen vollen Tank hatte, dürfte der Freundliche besonders freundlich gewesen sein... :)

Kann man verhandeln bzw. in den Kaufvertrag reinschreiben.

notting

Es war doch glaub ich im Golf V Forum, wo ein User gefilmt hat, wie er zwischen den zu verladenden Autos umhergeschossen ist.

War glaub ich der Transporterfahrer und das Auto ein GTI oder R32. Hat es geschafft auf dem Platz, die Gänge 1-2 voll auszudrehen!!!

Nee, so genau weiß ich es auch nicht mehr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Anlieferung beim Händer - wer sitzt vor mir in meinem Wagen ??