Anleitung + Teileliste + Stromlaufplan + Steckerbelegung für Schwenkbare AHK

Audi A6 C6/4F

😛 endlich ist es geschafft - die Anleitung ist fertig, aber als PDF noch immer 13MB groß

Hab sie erstmal[url=https://smartdrive.web.de:80/guest?... ] HIER[/url] bereitgestellt.

wenn jemand eine elegantere Lösung kennt, bitte melden.

Und jetzt viel Erfolg

😎

Beste Antwort im Thema

So neuer Filehoster neues Glück (für ein Jahr)

Anleitung schwenkbare AHK 1
Anleitung schwenkbare AHK 2
Anleitung schwenkbare AHK 3
😁

Ich würde mich über ein Feedback immer sehr freuen.
Gerne darf die von mir erstellte Anleitung !! unentgeltlich !! weitergegeben werden und wenn sie bei A6-Wiki eingestellt wird, würde mich das nochmehr freuen.

LG    😎

PS: im Raum 27419 stehe ich gerne mit Rat + VCDS zur Seite

250 weitere Antworten
250 Antworten

Hallo freunde. ich versuche einene schwenkbare anhangerkuplung zu nachrusten. Habe eine von der bucht gekauft.Da fehlt aber das blech wo der stecker dran kommt Bilt 1 Die kuplung ist wie im Bilt 2. Meine frage.Kann man so eine plate Bilt 1 einzeln kaufen wen ja teilnr? Vielen dank..

23-45654
24-50194

Zitat:

Original geschrieben von zeppos

Hallo freunde. ich versuche einene schwenkbare anhangerkuplung zu nachrusten. Habe eine von der bucht gekauft.Da fehlt aber das blech wo der stecker dran kommt Bilt 1 Die kuplung ist wie im Bilt 2. Meine frage.Kann man so eine plate Bilt 1 einzeln kaufen wen ja teilnr? Vielen dank..

Audi Information:

Keine Ersatzteile fuer AHK verfuegbar.
AHK darf laut Hersteller nicht zerlegt werden. Auch der Kontaktschalter fuer Sperrbolzen F355 ist nicht wechselbar.

Daher sind keine Teilenummern einzelner Bauteile verfügbar !

Es hilft wohl nur einen Teileverwerter aufzusuchen und dort nachzufragen.

Ich habe eine universal plate gefunden der in schwenkbare kuplungen von westfalia pasen.www.ahk-preisbrecher.de  art.Nr.6346686   26 euro. DANKE

Noch eine frage.Ich brauche den Teil.Nr von den zwei pol. stecker BILT das was auf die AHK steht.das andere wo am kabelsatz drauf kommt habe ich Teil.Nr 8KO973702. VIELEN DANK.

11
Ähnliche Themen

Hallo,
kann mir jemand sagen für welchen A6 der Diffusor 4F9 807 819 C ist?
Danke,
Lars

Moin,

ich bräuchte mal ne kurze Info. Und zwar suche ich nach der TN für den NICHT-S-Line Diffusor vom FL mit AHK Aussparung.
Ich hab schon hier und bei google gesucht.
In einem Umbauthread hab ich gelesen, dass es das Teil nicht als Ersatz gibt und das Loch reingeschnitten werden muss.
HIER soll es wohl die TN 4F0 807 521 D 01C sein. Unter dieser TN habe ich auch ein altes ebay Angebot mit dem vermeintlich richtigen Teil gefunden.
Allerdings wird HIER z.B. vom S6 Diffusor gesprochen.
Kann mich jemand erleuchten?
Laut PR-Nummern (1D4) müsste es auf jeden Fall schonmal ein Diffusor mit AHK Loch sein.

Gruß
Frank

Hallo,
könnte ich die Anleitung auch haben, E-Mail-Addy (Datenschutz)entfernt MT-Moderation
wäre super
Mit freundlichen Grüßen Oliver

Bitte die Liesmich beachten.
Viel Spass beim Nachrüsten
😎

Zitat:

Original geschrieben von bigaudi

Bitte die Liesmich beachten.
Viel Spass beim Nachrüsten
😎

Ist die Anleitung noch zu bekommen?

Bitte an

entfernt MT-Moderation

.de schicken,

wäre wirklich total toll.

Danke schön!

Liebe Grüße
Daniel

Bitte keine Mail Adressen in MT veröffentlichen. 😉
Schreibe den User doch per PN an.

Habe jetzt schon überall rumgesucht, aber nichts gefunden. Benötigt die schwenkbare AHK die Stossfängerverstärkung von Westfalia, ich meine jetzt nicht das Stützteil, oder lässt sich die gar nicht montieren?!?

Du verwirrst mich...
Wenn nicht das Stützteil, was dann?
Stoßfängerverstärkung sagt mir mal so garnichts ?? 😕
Und wieso sollte sie sich nicht montieren lassen ?? 😕

Also, weil die Stossfängerverstärkung am direkt am Rahmen der AHK montiert wird, das Stützteiil sitzt am Stossfänger!!! Siehe Bild....

Westfalia-stossfaengerverstaerkung-nr-905269619001

Zitat:

Original geschrieben von gps7500

Also, weil die Stossfängerverstärkung am direkt am Rahmen der AHK montiert wird, das Stützteiil sitzt am Stossfänger!!! Siehe Bild....

Ach so, Bild zeigt natürlich nicht schwenkbare AHK, sondern die abnehmbare. Bei der schwenkbaren bin ich mir nicht sicher, ob da für die Verstärkung genug Platz vorhanden ist. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob schon mal jemand an seiner schwenkbaren AHK dieses Teil gesehen oder verbaut hat!

So, gestern die schwenkbare AHK, original Audi-Komplett Set, nachgerüstet. Da ich keine Antwort auf das Thema Gewindeplatten/Nietmuttern gefunden hatte bzw. ein netter Moderator das Thema gleich mal geschlossen hatte ("Suchfunktion benutzen"!!!!, hier nochmals meinen Dank dafür, als Anhang einige Bilder für diejenigen, die irgendwann mal vor dem gleichen Problem stehen. Das einbringen der Nietmuttern, in meinem Fall Sechskant-Ausführung, dem Teilesatz liegen aber auch die Rundloch-Versionen bei, war eine sehr grosse Herausforderung, hat aber dank der Mithilfe eines befreundeten Kraftpaketes dann doch noch geklappt. Blindnieten müssen natürlich noch zusätzlich mit eingenietet werden.

Gruss, Siggi.

20141220-114023
20141220-114032
20141220-120013
Deine Antwort