ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kabelbaum für schwenkbare originale AHK

Kabelbaum für schwenkbare originale AHK

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 18:31

Hallo Leute,

hab mir bei EBay für meinen neuen gebrauchten Audi eine gebrauchte originale AHK gekauft.

Dachte da wäre alles dabei. Das der Kabelbaum geschnitten ist wusste ich. Aber die beiden Teile passen nicht zusammen. Also nix mit löten. Der Verkäufer meinte da hängt noch ein anderes Steuergerät dazwischen, dass sie anderweitig verkaufen. Ein Steuergerät ist mit 3 Anschlüssen ist allerdings dabei. Komisch...

So ein MIST!!!!!!!!!!!!

Ich füg mal Bilder bei.

Bei Kufatec hatte ich vorher mal angefragt und da gibt es auch keinen Kabelbaum.

Ich soll mit dem Auto kommen und die fertigen mir dann einen...

Muss ich mir jetzt doch den Satz bei Audi kaufen?

Welche Lösung gibt es noch?

Hat jemand einen gebrauchten Kabelbaum?

Mein Auto:

Audi A6 3.0 TDI Quattro Avant 4F EZ 11/1009 Facelift mit LED

AHK: 4F0800491C

ESatz bei Audi: 4F9055204G (330 Euro!!!)

Gruß Ritchy

Dsc-1232
Dsc-1231
Dsc-1230
+1
Ähnliche Themen
27 Antworten

Verstehe ich nicht.

Wenn alle Teile des Kabelbaumes aus demselben Fahrzeug kommen, muss eigentlich alles da sein und zusammen passen.

Das Steuergerät ist schon mal das richtige.

Ich verstehe allerdings die Verwirrung.

Solche Kabelbündel sehe selbst ich als gelernter Elektriker nicht gerne.

Ohne einen Schaltplan lässt sich das nur schwer wieder zusammenlöten. Setzt sich da einer in einer Werkstatt dran, kostet das Reparieren des Kabelbaumes kaum anderes Geld, wie ein neuer.

Ich verstehe die Schlachter da immer nicht. Und den Faktor Zeit sehe ich als Ausrede.

Ich verstehe aber genauso wenig, warum man sich zerschnittene Kabelbäume heute überhaupt noch kauft.

Bei...maximal Golf 3 mag das noch gehen, aber alles neuere ist mit gehöriger Vorsicht zu genießen.

Wo kommst Du denn überhaupt her?

Vielleicht ist ja einer in der Nähe der genug Kupferwürmer intus hat und kann da mal drauf gucken.

MfG

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 19:06

Ich komme aus dem Norden Bayerns

Bad Kissingen zwischen Fulda und Würzburg.

Aber so wie der Verkäufer mir telefonisch mitgeteilt hat ist dazwischen angeblich noch ein Steuergerät.

Verstehe ich nicht!!! Da in der Aktion auch steht dass der Kabelstrang erneuert oder geflickt werden kann.

Die AHK an sich ist gut erhalten. Und da dachte ich einfach die Farben zusammenlöten Schrumpfschlauch drüber und gut ist...

MFG

Zieh das Gewirr bitte mal auseinander und mach dann Foto. Ich habe meine ahk grade nachgerüstet und kann dir dann was dazu sagen....

Hallo

Du hast da ein Teil des kompletten Innenraum_Kabelbaum auf dem Tisch. Ich würde erst einmal den Kabelbaum zerlegen und nur die Adern die zur Kupplung gehen aussortieren. Dann kannst Du dir deinen eigenen Kabelbaum damit basteln. Dir sollten eigentlich nur ein oder zwei Kabel fehlen, müsste mann aber mal im Schaltplan mal nachsehen

Gruß Elscholli

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 7:19

Hallo,

auf den Fotos von EBay sieht man mehr:

http://www.ebay.de/itm/201742466040?...

MFG Ritchy

Zitat:

@Ritchy007 schrieb am 18. Mai 2017 um 09:19:47 Uhr:

Hallo,

auf den Fotos von EBay sieht man mehr:

http://www.ebay.de/itm/201742466040?...

MFG Ritchy

Ich sehe da immer noch einen Original Audi Kabelbaum der zerschnitten ist

Eben...

Den Kram für ne Nachrüstung AHK schwenkbar ist doch alles da.

AHK-Träger mit den 4 Schrauben (wenn du AAS hast brauchst du aber noch Einpressmuttern)

Handrad für hinten links

AHK-STG für hinten rechts Radhaus

Nimm dir erst mal Zeit und fummel das Klebeband ab. Dann die 3 Stecker, welche ins AHK-STG gehen sowie den Stecker fürs Handrad und die Anhänger-Dose. Die Kabel alle raus aus dem Kabelbaum. Den Rest brauchst du nämlich nicht.

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 15:47

Hab einen Kabelbaum von Wibutec gekauft und da stand wie der originale!

Und was erhält man: Lediglich 2 Steckverbindungen vom Steuergerät!!!!

Ich muss erst mal den alten aufdrösseln...

MFG

Dsc-1233

Der Kabelbaum hängt ja auch nicht am Motorsteuergerät??

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 15:13

Sodalla,

das Ding ist eingebaut und codiert und hab den Kabelsatz von Wibutec noch übrig.

Dachte die ganze Zeit ich verkabel ein Flugzeug.

Mann mann früher waren das 13 Drähte...

Soweit funktioniert alles. Allerdings bekomme ich einen ESP Fehler und irgendwas mit Lenkwinkel...

Das Auto ist noch nicht angemeldet und kann deswegen auch nicht gefahren werden.

Aber der Hänger leuchtet schon mal einwandfrei ;-)

Gar nicht so wild wenn man Schritt für Schritt macht...

MFG Ritchy

Die Fehler verschwinden beim Fahren recht schnell. Kurven fahren ist dafür wichtig.

Zitat:

@Mac´s A4 schrieb am 18. Mai 2017 um 10:28:55 Uhr:

Eben...

Den Kram für ne Nachrüstung AHK schwenkbar ist doch alles da.

AHK-Träger mit den 4 Schrauben (wenn du AAS hast brauchst du aber noch Einpressmuttern)

Handrad für hinten links

AHK-STG für hinten rechts Radhaus

Nimm dir erst mal Zeit und fummel das Klebeband ab. Dann die 3 Stecker, welche ins AHK-STG gehen sowie den Stecker fürs Handrad und die Anhänger-Dose. Die Kabel alle raus aus dem Kabelbaum. Den Rest brauchst du nämlich nicht.

Hallo habe ein ähnliches Problem

Wäre schön wenn Du oder sonst wer Helfen kannst.

Habe das Steuergerät und ein Kabelbaum.

An einen sind drei Stecker.

Und dann das Da?

Hat hier jemand einen Plan

Schwenkbare AHK Audi Avant Bj 05/05

1557668711191140732444
1557668724295454687009

Es ist ein Kabelbaum mit 32 oder 34 Kabeln?

Weiß nichts damit anzufangen?

Gehen die Links nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kabelbaum für schwenkbare originale AHK