Anleitung + Teileliste + Stromlaufplan + Steckerbelegung für Schwenkbare AHK
😛 endlich ist es geschafft - die Anleitung ist fertig, aber als PDF noch immer 13MB groß
Hab sie erstmal[url=https://smartdrive.web.de:80/guest?... ] HIER[/url] bereitgestellt.
wenn jemand eine elegantere Lösung kennt, bitte melden.
Und jetzt viel Erfolg
😎
Beste Antwort im Thema
So neuer Filehoster neues Glück (für ein Jahr)
Anleitung schwenkbare AHK 1
Anleitung schwenkbare AHK 2
Anleitung schwenkbare AHK 3
😁
Ich würde mich über ein Feedback immer sehr freuen.
Gerne darf die von mir erstellte Anleitung !! unentgeltlich !! weitergegeben werden und wenn sie bei A6-Wiki eingestellt wird, würde mich das nochmehr freuen.
LG 😎
PS: im Raum 27419 stehe ich gerne mit Rat + VCDS zur Seite
250 Antworten
Könnte evt einen e Satz. Für ein 4f besorgen den es nur in Verbindung einer Ahk bei audi gibt. Dieser hat schon die Überwachung der Verriegelung integriert daher braucht man sich nix mehr zurechtbasteln!
Bei Interesse pn. An mich
Hallo ich bräuchte von euch mal eine Auskunft!
Ich haben einen A6 4F 3,0 TDI S-Line FL und Luftfahrwerk bj 2010.
Ich möchte jetzg die Original Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten, ich habe rausgefunden das bei mir nur die 4F0800491H passt. Aber ich finde leider keine gebraucht im Netz jetzt frage ich mich passt die vom A6 4G auch mit der 4G0800491H ???? Oder past bei mir auch eine mit einer anderen Teilenummer!!
Grüße
Also soweit ich weiß ist 4F0800491E für Luftfahrwerk
Ähnliche Themen
Ja aber auch S-line??
Zitat:
@Vitja23 schrieb am 25. Januar 2015 um 16:16:46 Uhr:
Also soweit ich weiß ist 4F0800491E für Luftfahrwerk
E ist für Allroad!! 😰
D (PR-1BK + 2K1)
H (PR-1BK + 2K7) S-Line
2K1+ 7 wird nur als Stoßfänger verstärkt beschrieben und ich denke das beide passen, auch bei S-Line
😎
Also denkst du das ich auch D nehmen kann!? Wenn ich dann nur wüsste was der Unterschied ist zwischen 2K1 und 2K7 bei meiner Ausstattung steht 2K7
Zitat:
@bigaudi schrieb am 25. Januar 2015 um 18:56:35 Uhr:
E ist für Allroad!! 😰D (PR-1BK + 2K1)
H (PR-1BK + 2K7) S-Line2K1+ 7 wird nur als Stoßfänger verstärkt beschrieben und ich denke das beide passen, auch bei S-Line
😎
Leider kann ich es dir nicht genau sagen...
meine aber das beim schwenken der Kupplung bei dem S-Line Diffusor wenig Platz ist, weil der etwas tiefer ist und/oder weiter nach hinten heraus ragt.
Ausgeschwenkt sollte bei beiden genug platz zum Stoßfänger sein.
Eventuell könnte ja mal ein anderer MT´ler von seiner FL Schwenkbaren ein Foto von der Seite der ausgeklappten Kupplung machen und hier posten.
Speziell interessiert hier die Form vom Kugelhals, S-Line oder nicht (am besten mit PR Nummer 2K?)
😎
Was denkt ihr!! passt die AHK 4F0800491E also die vom Allroad auch beim FL quattro mit S-line Stoßstange??
Ich hab mein Luftfahrwerk Steuergerät Avant quattro zum Allroad umgeflasht.
Mir geht es darum, das die AHK nicht an der s-line Stoßstange ansteht und auch beim Schwenkvorgang nirgends hängen bleibt.
Zitat:
@bigaudi schrieb am 26. Januar 2015 um 15:48:16 Uhr:
Leider kann ich es dir nicht genau sagen...
meine aber das beim schwenken der Kupplung bei dem S-Line Diffusor wenig Platz ist, weil der etwas tiefer ist und/oder weiter nach hinten heraus ragt.Ausgeschwenkt sollte bei beiden genug platz zum Stoßfänger sein.
Eventuell könnte ja mal ein anderer MT´ler von seiner FL Schwenkbaren ein Foto von der Seite der ausgeklappten Kupplung machen und hier posten.
Speziell interessiert hier die Form vom Kugelhals, S-Line oder nicht (am besten mit PR Nummer 2K?)
😎
Hallo,
ich habe mir eine schwenkbare AHK zugelegt und suche jetzt einen passenden Kabelbaum.
Kann ich die AHK auch ohne den Zusatzkabelbaum mechanisch einrasten und einen E-Satz von einer abnehmbaren AHK verbauen?
Danke im Voraus.
Viele Grüße André
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwenkbare AHK nachrüsten' überführt.]
Schau mal ob die sufu oder die A6 FAQ, dort steht was du benötigst
Hallo,
habe schon gesucht aber nichts gefunden. Kannst du mir bitte einen Link schicken?
Danke im Voraus.
Zitat:
@a.kiess schrieb am 27. März 2015 um 20:58:26 Uhr:
Hallo,
habe schon gesucht aber nichts gefunden. Kannst du mir bitte einen Link schicken?Danke im Voraus.
Du brauchst doch nur eingeben: schwenkbare ahk nachrüsten🙄
ODER in die A6 FAQ schauen !!
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Hallo,
habe letzten Samstag die abnehmbare Westfalia AHK mit Westfalia E-Satz erfolgreich nachgerüstet und codiert.
Die Anleitung von bigaudi hat mir dabei sehr geholfen, und gab den Ausschlag zur Eigenleistung.
Daher von mir an dieser Stelle ein großes Danke!!!
Grüße, René
Hallo Zusammen,
ich bin auch gerade dabei eine schwenkbare AHK an meine Lady zu montieren. eeehhh.... erstmal besorgen.
Wäre jemand so nett mir die Anleitung zu kommen zu lassen?