anleitung standlichtbirne und neblerbirne wechseln
hallo,
hat jemand zufällig eine anleitung parat wie man die standlichtbirne beim a6 wechselt ohne sich die finger zu brechen?
und dann bräuchte ich noch ne anleitung wie man die neblerbirnen wechselt!
danke schonmal im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lazermen
Standlichtbirnen Wechsel habe Ich grad erst hinter mir. Habe jetzt ziemlich Weisse drinnen, konnte den Anblick der Gelben Werksdinger net ertragen neben den Xenon Brennern.Ist n bissl anstrengend, da man alles aus den Fingerspitzen machen muss. Eigentlich braucht man Uhrmacherfingerchen.
Aber es hat dann irgendwann geklappt, als Ich schon fasr die Finger gebrochen hatte ;-).
Viel Spass beim Wechseln....
Ich hab die Standlichter auch erst vor Kurzem gegen Weiße (passend zum Xenon) ersetzt. Ich hab eine gebogene Spitzzange zur Hilfe genommen, geht einwandfrei ohne irgendwelche Anstrengungen und Verletzungen an den Fingern!
Gruß
AJ__
33 Antworten
nein, led´s schaden nicht da sie kaum wärme produzieren!
sebastian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht Wechseln' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Sebbo91
nein, led´s schaden nicht da sie kaum wärme produzieren!sebastian
ja eben hab ich mir auch gedacht... 😁 ne normale standlichtbirne wird doch 100 ma wärmer als ne led?? und sonst kanns doch keinen grund haben oder?
Zitat:
Original geschrieben von Fossi-a6
ja eben hab ich mir auch gedacht... 😁 ne normale standlichtbirne wird doch 100 ma wärmer als ne led?? und sonst kanns doch keinen grund haben oder?Zitat:
Original geschrieben von Sebbo91
nein, led´s schaden nicht da sie kaum wärme produzieren!sebastian
Kommt drauf an wie die Konzeption ist. Normale strahlen die Wärme recht gleichmäßig rundum ab.
LEDs müssen ja vom Substrat weg gekühlt werden. Bei der Billiglösung wird die Wärme manchmal über die Leiterbahnen auf den Anschluss gelenkt.
Bei Kunstofffassungen kann das dann wegschmelzen.
Ist eine zentraler Kühlring verbaut und liegt zu nahe am Reflektor schmilzt der eben dort mal weg.
LEDs die hohe Lichtleistung bringen müssen werden uU heißer als Glühlampen.
Das gilt eher nicht für die Funzel-LED die oft verkauft werden.
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
LEDs die hohe Lichtleistung bringen müssen werden uU heißer als Glühlampen.Das gilt eher nicht für die Funzel-LED die oft verkauft werden.
Allerdings! LEDs, die nen Kühlkörper in der angedeuteten Größe haben, kann man nicht als Standlicht verwenden. Die Dinger sind für Helligkeiten im Bereich eines Halogen-Spots ausgelegt 😁