Anleitung Spruhfolie an Zierleisten auftragen

BMW 5er E60

Hey Leute will meine Chrom leisten mit Plasti Dip Spruhfolie lackieren. Meine Frage ist ob da einer eine Anleitung hat. Denkt ihr man kann ruhig nach dieser Anleitung hier gehen?

https://youtu.be/EWS9-lTfd30

Habe nur bedenken da ja die Dichtung noch zwischen Karosserie und Leiste ist. Ob es sich dann auch so schön abziehen lässt wie im Video und der Dichtung nicht schadet?
Wenn es jemand schonmal so in etwa gemacht hat und Tipps hat wäre ich dankbar. Will sie aber nicht ausbauen da sie leicht kaputt gehen können habe ich gelesen.

28 Antworten

Fan mit einer der obersten türleisten an. Der erste geht meist in die Hose. Ich bin aufs Ergebnis gespannt

Ich werde berichten.

Da wir hier ja schon selber Hand anlegen. Habt ihr schon mal was davon gehört? Oder sogar schon selber gemacht?
Dachhimmel Schwärzen

Frage mich ob es funktioniert. Und bitte keine Grundsatzdiskussion 5er fahren und kein Geld für ein Schwarzen Dachhimmel haben. Mir geht es darum ob sowas funktioniert und vor allem auch gut aussieht.

Habe bei YouTube mehrere Videos gesehen. Das soll ganz gut funktionieren und super aussehen

Ähnliche Themen

Heute ist die Folie und die neuen Nieren gekommen. Also habe ich gleich mal angefangen die Fahrertür zu folieren. Was soll ich sagen, ich habe ganz schön zu fummeln gehabt. Gerade die oberer Leiste war ein graus beim de.- und montieren. Bis ich dann gemerkt habe, dass wenn man das Fenster öffnet es leichter hat mit den Dichtgummies und auch die Leiste ging viel besser rein.😁
Gerade die Kopfenden dauern bis alles passt. Desswegen habe ich nur die Vordertür in 3 std. geschafft und nicht das ganze Auto.
Bilder fogen.

Habe jetzt die Schwarzen Nieren montiert und die 1. Seite ( Fahrerseite ) fertig foliert.
Habe mir jetzt ein paar Youtube Videos angesehen. In diesen wurde die Folie ohne abbau der Leisten angebracht. Ich denke durch das Entfernen der Leisten und somit umschlagen der Folie wird es echt lange halten. Nur eins schwirt mir im Kopf rum, sollte ich die leisten jetzt noch mit einem Heißföhn abwedeln. Ich denke somit leigt die Folie nicht mehr unter Zugspannung, da ja der Kunststoff durch die Wärme elastischer wird.

Ja ist sicher mehr Arbeit. Aber wenn Ich was mache mache ich das vernünftig und nicht so dass irgendwo noch chrome zu sehen ist oder die Folie direkt wieder abfällt. Ich habe keinen Föhn benutzt. Ach ja mach mal Fotos.

Ich werde wohl dennoch zum schluss mit dem Föhn leicht rübergehen. Nur, das sich die Folie entspannen kann.
Mitlerweile tun mir die Fingerspitzen von Daumen und Zeigefingern weh, durch das ganze rumgefummel.
Die Arbeit lohnt sich aber auf alle fälle.

Habe mal ein paar Fotos gemacht.

Img-mt-3585208999270219536-image
Img-mt-6398239797669034224-image
Img-mt-3252465319307541754-image
+2

Sieht doch super aus! HUGO ;-)

Das schwarz harmonisiert wirklich besser mit dem Mysticblau Metallic als ich dachte. Im Originalen kommt es noch besser zur geltung als auf den Fotos.

Schwarz passt immer! Auf jeden Fall besser als zigeunerchrom. Haste jut jemacht.

Bin gestern Vormittag ferig geworden. Sieht Super aus.
Werde den Rest der Folie behalten und wenn mal was sein sollte kann man es nochmal neu machen. Danke für den Support.

Bitte gern geschehen.

Deine Antwort