Anleitung Motorstartknopf :)
So hab mich wie gesagt an diesen WE hingesetzt und meinen Startknopf verbaut muste einiges ändern damit es so klappt wie ich wollte. Hab euch auch wie versprochen eine Anleitung gemacht . Kann ja dann ggf in die FAQ aufgenommen werden. Ein Video mit der Funktion des Knopfes und Beweis das der Anlasser geschützt ist. hab ich auch noch gemacht. VIDEO
Ich wünsche euch Viel Spaß mit der Anleitung bei fragen einfach melden.
Beste Antwort im Thema
So hab mich wie gesagt an diesen WE hingesetzt und meinen Startknopf verbaut muste einiges ändern damit es so klappt wie ich wollte. Hab euch auch wie versprochen eine Anleitung gemacht . Kann ja dann ggf in die FAQ aufgenommen werden. Ein Video mit der Funktion des Knopfes und Beweis das der Anlasser geschützt ist. hab ich auch noch gemacht. VIDEO
16 Antworten
Der Sound vom Auto gefällt mir sehr gut. 🙂
Was hat das eigentlich für ein Vorteil mit dem Startknopf?
Wie hoch sind die Kosten gewesen für den kompletten Umbau mit Zubehör?
Es gibt keinen richtigen vorteil es ist halt ca. wie bei den neue Autos mit den Startknopf 🙂
Ich hab für den Schalter 15€ bezahlt bekommt man aber auch billiger und für das Relai 3€ . Sicherungshalter 3 € . Außerdem dann halt für die Kabel etc kleinteile halt ca 2 € würde mal sagen gesamt ca 15-25€ 🙂 je nachdem was man verbaut.
schöne anleitung,muss auf jeden fall in FAQ.
Danke fürs Teilen 🙂
Jap gehört echt in FAQ!!!
Ähnliche Themen
Gut gemacht und sauber eingebaut. Sieht gut aus!
Auch gut, dass beim Drücken während der Motor läuft nicht blind der Anlasser reingeht, wäre bei 4000 U/Min nicht so gut, ne? 🙂
Sieht ja nicht verkehrt aus, nur ist es jetzt nicht aufwändiger den Motor zu starten als vorher? Schlüssel umdrehen musst du ja immernoch? 😕
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Sieht ja nicht verkehrt aus, nur ist es jetzt nicht aufwändiger den Motor zu starten als vorher? Schlüssel umdrehen musst du ja immernoch? 😕
Naja die Zündung muss ja an sein 🙂
Schlüssel rein mit gleichzeitig Zündung an wäre wohl echt aufwändig zu realisieren, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Naja die Zündung muss ja an sein 🙂
Schlüssel rein mit gleichzeitig Zündung an wäre wohl echt aufwändig zu realisieren, oder?
Ja allerdings. Machbar wäre es auf jeden Fall.
Ich würde in diesem Fall aber gleich den Schlüssel weglassen und nur das RFID Modul mitnehmen. Naja müsste man dann halt entsprechend verpacken und dann vll mit Magnet in die Nähe des Zündschloss bringen oder die Empfängerantenne auch gleich ausbauen und woanders hinpacken.
So wie die neuen Autos halt. Einsteigen Knopf drücken abfahren. Allerdings wird die Reichweite nicht so gross sein also eher Schlüssel in die Nähe der Antenne legen, einsteigen und starten 😉
Ach übrigens, leuchtet der Taster jetzt oder doch nicht? Ich sehs nicht so genau auf dem Video.
Loch ging gut zum machen an der Stelle? Nix dahinter?
Zu guter Letzt, sauber gelöst, mit Absicherung sogar.(sollte ja egt selbstverständlich sein aber man hört da so einiges 😁)
Gefällt mir 🙂
Gut gemacht aber mir erschließt sich der Sinn nicht 😕
Aber nachdem ich das Lenkrad gesehen habe war mir alles klar 😁
Passt gar nicht in ein E36, mehr im Golf aber jedem das Seine 😁
Naja, muss schließlich jeder für sich wissen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von duesi800
Ach übrigens, leuchtet der Taster jetzt oder doch nicht? Ich sehs nicht so genau auf dem Video.
Loch ging gut zum machen an der Stelle? Nix dahinter?Zu guter Letzt, sauber gelöst, mit Absicherung sogar.(sollte ja egt selbstverständlich sein aber man hört da so einiges 😁)
Gefällt mir 🙂
Ja der Taster leuchtet permanent das geht über 2 federn und einen masse anschluss 🙂
Das Loch ging ohne probleme dahinter ist nix .
hallo
bei mir schauts so aus. statt des zigarettenanzünders sitzt dort der startknopf.
man gewöhnt sich sehr schnell dran, den knopf zu benutzen.
just
mikele
Also ich finde die E46 Sitze mit Memoryfunktion im E36 einfach genial 😉
Zitat:
Original geschrieben von jensrtg
Hallo ich würde gern wissen, wo ich sowas einbauen lassen kann also Werkstatt.
Will nix falsch machen. Oder die Möglichkeit das du es einbaust?
Gruss
Eine frage ich möchte die Zündung gleich auch auf einen Schalter legen also das dass Zündschloss komplett entfällt wie mach ich das mit der wegfahrsperre das die aktiv bleibt fahre einen e36 316i touring bj 98 wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte 🙂)