Anleitung für Xenonlicht-Montage

VW Golf 4 (1J)

Hi,
ich suche eine Anleitung von jem. der weis wie ich meine H7 5000K Xenonlampen montieren kann.
Habe leider noch nicht allzuviel Plan von meinem Auto (habe es seit 1 Jahr).

Als Hobby daran rumzubauen ist erst gekommen... daher die evtl. etwas unwissende Frage. denke aber dafür ist das forumd a.. 🙂

MfG Manjiiii

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manjiiii

Hi,
ich suche eine Anleitung von jem. der weis wie ich meine H7 5000K Xenonlampen montieren kann.
Habe leider noch nicht allzuviel Plan von meinem Auto (habe es seit 1 Jahr).

Als Hobby daran rumzubauen ist erst gekommen... daher die evtl. etwas unwissende Frage. denke aber dafür ist das forumd a.. 🙂

MfG Manjiiii

Gegenfragen:

1) NUB`s gelesen ?

2) Lichttechnisches Gutachet vorhanden ?

Antwort:
Da in DE nicht zulässig, besser sein lassen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Wozu eine neue Stoßstange?
die Löcher macht selbst VW nachträglich rein.
Zumindest wurde das bei meiner neuen Stoßstange so gemacht.
Und was ist eine Scheinwerferregulierungsanlage? wo soll die in der Stoßstange sitzen?
Ich kenn nur eine Scheinwerferreinigungsanlage (Sra).
Und Scheinwerfer für 500 CHF = 324 € ?? komplett mit Leuchtmittel und Steuergerät??
Da nehm ich 10 linke und 10 rechte.

jaa stimmt nicht regulierungsanlage, sondern reinigungsanlage... weisst du in der Schweiz sind die Zubehör-Teile im allgemeinen viel zu teuer. Bsp ich hab für nen Komfortblinker 95 CHF bezahlt (ca. 60 Euro) wohlgesagt, nur die Einheit ohne Montage.

Ich begreifs auch nicht, vielleicht ist es so, da unser durchschnittsgehalt höher liegt als in Deutschland... :P

Auf jeden Fall hab ich dem gleich gesagt, willst du mich verarschen, er meinte nur, nein das sind unsere Preise😁

Anderes Beispiel: grosser Service inkl. Zahnriemen bei einem VW-Vertreter: 1'800 Franken.....echt jetzt so reich sind wir auch wieder nicht, zumal mein Wagen nur 5'000.- gekostet hat. Ich hab dann die Teile für 400.- gekauft und hab Sie bei einem Bekannten montieren lassen (Arbeit = gratis) nun siehe, die liebe Schweiz.... 😁

wenn scheinwerfer dann geile hella dinger ;P

Klicken!

die haben aber ihren preis natürlich...^^

wiegesagt ich bin selber meinung... wenn xenon dann original und das is zu teuer. also mach ich mich erstmal an andere sachen dran. hab noch genug vor mir. wenigstens sind die fenster mal gemacht jetzt 😁

Deine Antwort