ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung: Ausbau Scheinwerfer zur Reinigung der Xenonlinse

Anleitung: Ausbau Scheinwerfer zur Reinigung der Xenonlinse

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. April 2012 um 14:14

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal die Scheinwerfer vom A3 ausgebaut um die Xenonlinsen zu reinigen. Meine sind mittlerweile milchig und möchten gereinigt werden :)

Im A5-Forum hat das schon mal jemand gemacht mit überzeugendem Vorher-Nachher-Vergleich.

Kann man beim A3 die Linse irgendwie ausbauen oder bleibt da auch nur das Stochern mit einem Lappen übrig?

Gruß

Chris

Beste Antwort im Thema

wenn du dich ein wenig gedulden kannst, kommt die anleitung demnächst in mein blog;)

ich hab schon an einem defekten scheinwerfer testen können, aber das war kein realversuch.

reinigungsmittel habe ich auch schon parat und es fehlt mir nur die zeit um meine auszubauen.

dies werde ich dann in gewohnter art dokumentieren und in mein blog stellen.

ach ja, es handelt sich um bixenon;)

beim austausch meiner brenner...siehe hier...hab ich nämlich gesehen wie dreckig meine linsen sind.

bilder davon sind in dem link zu sehen...

lg

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Hi mich würde das ganze auch interessieren für einen Facelift.

Meine Linsen sind auch sehr dreckig. Ich überlege ob ich lieber neue Scheinwerfer verbaue.

Mein Licht ist trotz der Osram CBI sehr dunkel, vorbeifahrende Autos mit Xenon machen immer deutlich mehr Licht, auch direkt vor meinem Auto. Die Scheinwerfer sind von der Höhe aber korrekt eingestellt.

Oder könnte es eventuell an einer zu niedrigen Spannung liegen? Wenn ja kann man die mit VCDS auslesen?

Gruß Sebastian

Zitat:

@Ingenieur1205 schrieb am 15. Dezember 2015 um 09:16:55 Uhr:

Hi mich würde das ganze auch interessieren für einen Facelift.

Meine Linsen sind auch sehr dreckig. Ich überlege ob ich lieber neue Scheinwerfer verbaue.

Mein Licht ist trotz der Osram CBI sehr dunkel, vorbeifahrende Autos mit Xenon machen immer deutlich mehr Licht, auch direkt vor meinem Auto. Die Scheinwerfer sind von der Höhe aber korrekt eingestellt.

Oder könnte es eventuell an einer zu niedrigen Spannung liegen? Wenn ja kann man die mit VCDS auslesen?

Gruß Sebastian

Hi, das Reinigen der Linsen ist kein Problem. Anleitungen gibts ja, noch Isopropanolspray von Conrad mit nem dünnen Schlauch zu Verlängerung. Hab da jetzt schon zweimal getüftelt. Zur Linsenreinigung auch vorne, letzter Beitrag von mir:

https://www.motor-talk.de/blogs/micha225/reinigung-der-xenonlinsen-t3869824.html?highlight

Seh grad, der Beitrag ist älter, wurscht...

Grüße, Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung: Ausbau Scheinwerfer zur Reinigung der Xenonlinse