1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Anlasser???

Anlasser???

BMW 3er E46

Hey hab ein problem mit meinem Anlasser und zwar manchmal hört man ihn drehen greift aber nicht, denk ich. Hört sich zumindest so an als wenn er dreht.

Erst beim 2. Start versuch startet der Motor.

kennt das jemand?

Bzw hat jemend ne Anleitung das ding auszubauen mit bildern wäre cool🙂

zum Fahrzeug ist nen e46 325ci coupé von 05/2001

17 Antworten

Hallo!

Das ist schonmal sehr gut. Du wirst nicht glauben, was ich da alles schon gesehen habe. Die Zähne waren regelrecht "weg", da der Anlasser defekt war eine Zeit lang und nachlief - somit die Zähnchen nach und nach kaputt "geschliffen" hat. Echt schlimm, was der kleine Elektromotor anrichten kann 😁

Grüße,

BMW_verrückter

glaub ich gerne🙂

bei mir war eher das problem starter dreht abber rückt nicht ein erst beim zweiten versuch war aber nie immer hatte nen kumpel beim golf auch haben da und jetzt bei mir bissel "fett" auf die welle gemacht jetzt flutscht es wieder🙂

mfg

Aber gleich mal noch ne frage an dich BMW Verrückter🙂 bzw 2🙂

also vorab meine Schlüssel fernbedienung funzt nimmer zum auf und zu machen.

1. Warum geht das radio wieder an wenn ich mit dem schlüssel die fahrertür zuschließe?🙂 egal ob CD War oder so geht immer auf radio senderplatz 4 an.

Muss dan noch mal aufschließen und ganz kurz zündung an/aus und wieder zuschließen dann bleibts aus🙂

(hab noch einen vom auktionshaus der geht aber nie zum starten da geht die FB für öffnen und schließen bei benutzen der FB gehts radio nie an will mich da aber nie drauf verlassen🙂

2. Manchmal lässt sich mein Auto nicht starten Zündung geht an nix passiert wie mit dem uncodierten Schlüssel, hab dann tausend mal probiert zu starten ZV auf zu schlüssel rein raus usw bis er dann anspringt.(ca 5 bis 15 min) hab dann mal rausgefunden nach langen!!! das wenn er beim ersten Schlüssel drehen nicht kommt, den schlüssel zurück drehen und beim zweiten versuch den knopf für Öffnen drücken und halten und so starten springt so sofort an. nicht schlecht als wegfahrsperre kommt nicht mal nen meister vom 😁 weg damit🙂

mfg

Deine Antwort