ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Anlasser

Anlasser

Themenstarteram 24. September 2006 um 14:14

Hallo liebe Gemeinde,nachdem mein Opel erstaunlicherweise in der letzen Zeit nichts gehabt hatte außer einem defekten Agr-Ventil das die Firma nicht liefern konnte und das ich deshalb immer noch nicht getauscht habe,spinnt mein Anlasser.Der dreht immer öfter mal leer durch.Hat jemand Erfahrung mit zerlegen,bringt das was und wo würde ich billig einen neuen herbekommen? Wo bekommt man Ersatzteile überhaupt billig her,vieleicht auch ein Agr-Ventil??

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Mulder,

das Problem hatte ich auch. mit überholen war nicht viel zu wollen.

Ich hab dann für 63 € bei der Firma Hirsch einen neuen geholt, als mir die Faxen von dem Alten zu viel wurden. Bei dem Preis rentiert sich das Schrauben nicht.

Teile Nr.: FR 8013610 Anl. Opel

 

Gruß

G

Einen Anlasser für diesen Motor bekommt man ganz sicher nicht für 63,- Euro.

Instandsetzung eines Anlassers macht jeder Boschdienst. Vorher jedoch eine Anfrage für ein Neuteil machen, da die kleinen Benzinerstarter wirklich kleines Geld kosten. Beim Diesel lohnt sich das eher.

zudem hängt meitens nur der magnetschalter ausbauene reinigen und mit temparatur festen fett leich fetten ann funzt er wieder gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

zudem hängt meitens nur der magnetschalter ausbauene reinigen und mit temparatur festen fett leich fetten ann funzt er wieder gruss Hannes

Manchmal kannste reinigen und fetten wie du willst,wenn die Dinger am Ende sind,sind se am Ende.Da hilft nur noch noch ´n Neuteil.habe es selber erlebt,lohnt den Aufwand nicht.

Wenn´s nach der ersten Wartung nicht besser wird tendiere ich immer zu ´nem Neuteil.

Grüsse

Das stimmt, ich würde es auch bei einem (Selbst-) Versuch belassen.

@gasoc

Für welchen Motor war denn der Anlasser?

Themenstarteram 25. September 2006 um 13:03

Ich will ja auch mal den Selbstversuch starten.Wollte auch nur wissen ob man den Anlasser zerlegen kann,manchmal ist das so eine gepresste Sch......Da geht es dann nicht!

Habt ihr auch noch eine Idee,wo man billig ein AGR-Ventil bekommt??

Für Dotti,der Motor ist ein 2,5 TD!

Hallo Dotti,

das ist ein 2,0 mit 85 kw Benziner BJ 12.87

 

 

Gruß

 

G

 

 

Alte Autofahrer Weisheit:

Fährt man rückwärts an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum

Dachte ich mir! Der Anlasser für den 25DT ist da schon etwas grösser und stärker, daher wird er nicht für so kleines Geld zu haben sein.

Sorry,

ich hätte von mulder die Fußnote mitlesen sollen. Da in diesen aber oft vieles drin steht was ich nicht mitlese, kann es gelegentlich Mistverständnissen kommen.

Aber bei www. Hirsch-autoteile.de gibt's manches Teil für kleines Geld.

 

Gruß

 

G

 

Zuhören können ist der halbe Erfolg.

Alles lesen können wahrscheinlich die andere Hälfte.

Hier wäre einer.

http://cgi.ebay.de/...5984QQihZ009QQcategoryZ61501QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hi, ich habe jetzt auch Probleme mit dem Anlasser: Er Springt ganz normal an und bleibt aber ab und zu hängenfür so eine bis zwei sekunden.

Will ihn jetzt ausbauen und fetten.

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

zudem hängt meitens nur der magnetschalter ausbauene reinigen und mit temparatur festen fett leich fetten ann funzt er wieder gruss Hannes

Meine Frage: welche Temperatur sollte das fett aushalten?

Reichen 140°C.

Und wo finde ich den Magnetschalter?

Zur besseren Beschreibung habe ich ein Bild beigefügt. Vielen Dank.

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Dennis284

 

Und wo finde ich den Magnetschalter?

An meinem Anlasser, ist nämlich meiner. :D

 

Hab dir mal im Bildanhang die Position gekennzeichnet. ;)

 

 

Gruß Axcell

du kannst es auch nur ölen ist vieleicht sogar besser als fett da der kohlen abrieb sich im fett erst recht fest setzt

gruss Hannes

Ja stimmt. Ist dein Anlasser. War nämlich vorbildlich und hab die Suche gequält. Vielen Dank Für die schnelle antworten. Werde es am Sonntag versuchen und dann von dem Versuch berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen