Anlasser
Hallo liebe Gemeinde,nachdem mein Opel erstaunlicherweise in der letzen Zeit nichts gehabt hatte außer einem defekten Agr-Ventil das die Firma nicht liefern konnte und das ich deshalb immer noch nicht getauscht habe,spinnt mein Anlasser.Der dreht immer öfter mal leer durch.Hat jemand Erfahrung mit zerlegen,bringt das was und wo würde ich billig einen neuen herbekommen? Wo bekommt man Ersatzteile überhaupt billig her,vieleicht auch ein Agr-Ventil??
26 Antworten
Hi Dennis,
habe hier noch ein Bild von der Wartung meines Anlassers, vielleicht hilft Dir das etwas. Der Magnetschalter liegt vorne.
Gruß Chuck
AGR Ventil für deine Kiste findest Du hier
http://cgi.ebay.de/...yZ42604QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?...
Hi, also habe meinen Ankasser jetzt ausgebaut, teilweise zerlegt, gereinigt, geölt und wieder eingebaut. Das alles hat drei Stunden gedauert. Leider hat es aber nichts gebracht.
So jetzt meine nächste Frage. Gibt es einzelne Magnetschalter, oder sollte man gleich nen Kompletten Anlasser erwerben und würdet ihr bei sowas zum Schrotti gehen oder einen Neuen holen? Danke.
Mit freundlichen Grüssen Dennis
Meine ganz persönliche Meinung:
Wenn ich mich auf den zuverlässigen Start des Motors verlassen will und das auf längere Sicht, gibt's jetzt nur eine Alternative. Austausch.
Konnte meinen alten in Zahlung geben, sprich mit Rückgabe des Altteils war das Neuteil (recycelt) von Bosch sogar günstiger.
Es steht einem neuen gleichwertig gegenüber und hat bis jetzt bei mir zuverlässige Dienste geleistet. 😉
Das war mir der Preis allemal wert.
Gruß Axcell
Ähnliche Themen
wende dich an diese Firma...
"unser Geschäft ist in 64390 Erzhausen, Am Dornbusch 15
Firma G u. K Kaufmann
Geöffnet von 8-12 und von 13-18 Uhr
Ansprechpartner Herr Jörg Kaufmann Tel 06150-6811
"
Die haben super faire Preise und die meisten Sachen auf Lager.
Kaufe da seit jahren meine Limas, Anlasser und Klima Kompressoren...IMMER TOP Preis und TOP Ware!
Danke!
Hab aber jetzt schon einen beim Boschdienst in Dieburg bestellt. 170€ + 50€ Pfand die ich wieder bekomme, wenn ich meinen alten Anlasser zurück bringe. Bei A*U kostet der Anlasser 195€ und auf dem Schrottplatz will er für nen gebrauchten aber überholten 240€ haben. Ein nicht überholter und ohne Garantie würde 100€ kosten.
Vielen Dank erstmal allen beteiligten!
ich habe meinen NEUEN anlasser für meinen Omi für 130 euro bekommen mit 2 Jahren garantie und OHNE ALTTEIL!
Also ich habe jetzt doch um die 200€ zahlen müssen, weil die 175 waren ohne Mehrwertsteuer. 🙁 Danke Buffalo. Beim nächsten mal weiß ich bescheid. Habs leider zu spät gelesen. Aber jetzt funktioniert alles wieder wie es soll 🙂
Danke nochmal an alle!!!!
Herzlichen Glühstrumpf!
na prima, Dennis, dann löppt ja wieder alles.
Und vom Anlasser auseinandernehmen wird man ja nur dreckiger und nicht dümmer. 🙂
Wieder ein Fred glücklich beendet und wieder nicht vom TE.
Was mach denn mulder.falkenses Karre? Haben den die Aliens den repariert? Darf nicht drüber geschrieben werden, **TOP SECRET**? X-files? hä?
Na ja,
der thread ist ja schon Jahre alt und welcher thread hier wird schon wirklich abgeschlossen?
PS. Mulder ist vielleicht abgeholt worden 😁.
Gruß Chuck
LOL stimmt. Mulder hängt in ner Zeitschleife. Hab ich erst garnicht bemerkt.
Trotzdem finde ich es immer ärgerlich, wenn die Leute sich hier bis zur Lösung ihres Problems die Finger wundschreiben, und dann nix mehr von sich hören lassen, wenn die Kiste wieder läuft.
Insofern: Danke Dennis fur das sogar doppelte Feedback!
Hi,
jo wäre bestimmt schön wenn, man häufiger erfahren würde wie die Probleme behoben werden konnten.
Gruß Chuck