ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anlasser gibt keinen Ton von sich

Anlasser gibt keinen Ton von sich

Harley-Davidson FLH Electra Glide Classic
Themenstarteram 28. April 2014 um 12:22

Moin moin,

Habe nach 12 Jahren Mopped-Pause meine Ultra-Classic (FLHTCUI) aus der Ecke gezogen und geglaubt ich könnte die so einfach starten. Aber dem war nicht so. Das Mopped hat zwar nur 4000km auf der Uhr und ist optisch wie neu, aber wie man sieht muss ich doch das ein oder andere aufarbeiten. Hab sie zwar jedes Jahr einmal grund gereinigt aber nie laufen lassen. Der Motor dreht aber wenn ich einen Gang einlege. Allerdings will der Anlasser nicht. Nachdem ich den Schlüssel auf start gedreht hatte, tut sich leider gar nichts. Die Benzinpumpe startet aber der Anlasser macht keinen mucks. Kein klacken....nichts. Woran kann das liegen? Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich die Sicherung finde für den Anlasser.

Gruß

Tante.Emma

Beste Antwort im Thema

OT:

Wie kann man nur eine E-Glide 12 Jahre stehen lassen?

Solch langen Führerscheinentzug gibt es doch garnicht...

...oder hast du eingesessen? :eek:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

...... steht doch weiter oben schon, 2001 neu gekauft......

Asche auf mein Haupt...habe ich überlesen...:(

Sorry, vielleicht später.

Asche ist wegen des hohen Verbrauchs ziemlich rar hier.....

am 30. April 2014 um 7:49

Dann nützt es auch nichts, wenn ich stattdessen

'Kies in meine Taschen'

wünsche?

 

MIST!

Themenstarteram 30. April 2014 um 10:14

@Käptn

Und wie reparier ich das.....? Kannst du mir sagen wo genau das problem liegt?

Soll ich sie im Stand laufen lassen bis das Geräusch weg ist? Wenn du schreibst das bei deiner nach ca. 6km das Problem behoben war.....

Nur dieses metallische Klacken läßt mir ganz schön die Haare zu berge stehen. Großen Bock den Motor damit laufen zulassen habe ich keine. Allerdings wenn ich mir den Platz ansehe, den ich zwischen Rahmen und Ventildeckel habe........ könnte ich mir das noch einmalüberlegen. Denn auf Motor raus hab ich auch kein großen Bock.

Also bei deinem Kilometerstand dürfte ja nix kaputt sein.

Wenn du sie nicht mit dem klapperden Geräusch eingemottet hast.

Treffer

Themenstarteram 30. April 2014 um 11:56

Also nachdem ich mich mal schlau gemacht habe über das Funktionsprinzip und den Aufbau des Hydrostößels hab ich mich dann mal getraut den Motor warm laufen zu lassen, weil allerhöchstens irgendwo im Hydrostößel was verklebt sein kann. Bei 4000km Laufleistung sollte da eigentlich noch nix kaputt sein.

Und wie ich schon richtig vermutet hatte, die verharzung im Hydro hat sich nach 5 Minuten laufen lassen im Stand in nichts aufgelöst. Nun läuft der Motor wie halt eine Harley laufen soll....... Ohne klackern. Auch wiederholtes Anlassen geht nun ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Tips. Dann gilt nur noch, das Elektrik-Problem in den Griff zu bekommen und einer entspannten Zeit mit meiner Glide steht dann nichts mehr im Wege.

Schön, das zu lesen.... dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Dicken....

Und lass die Arme nie wieder so lange in der Ecke stehen.... :(

Gute Zeit

Skip

Und am Anfang immer schön warm fahren.

Die Dichtungen werden es dir danken.

Gute Fahrt

Treffer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anlasser gibt keinen Ton von sich