1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Anlasser dreht nicht Fehlermeldung mechanisch blockiert oder elektronischer Fehler

Anlasser dreht nicht Fehlermeldung mechanisch blockiert oder elektronischer Fehler

Audi A8 D3/4E

Hallo!

Meiner 3,7er ist nun schon zum wiederholten Male nicht angesprungen. KOntrolleuchten etc. gingen an, Anlasser tat keinen Mucks. Nach diversen Versuchen sprang er dann wieder ganz normal an. Der Freundliche meinte, es könne mir der Stelleung der Automatik zu tun haben. Falls die Stellung P nicht erkannt würde...P wurde aber im Display angezeigt. Hat jemand eine Erklärung oder Idee?
Diagnose zeigt Fehler: Anlasser dreht nicht mechanisch blockiert oder elektronischer Fehler.
Vielen Dank für Hilfe!

99 Antworten

Das war bei mir an dem Tag ganz schlimm als es Schneite. Wagen Stand da ca 8 Stunden auf der Arbeit im kalten wahren glaub ich so - 2 Grad .
Wahr nicht lustig wenn bei schneegestöber der 8er nicht will .Zum Glück hatte ich Überbrückungskabel
Ein kollege half mir mit Starthilfe.
Zu dem Thema Reservebatterie im Kofferraum , kann ich nur sagen klappt nicht habe bei mir zwei Batterien getestet die Voll wahren , klappt nicht Spannung zu gering .Bei mir brauchte es schon die 14 Volt durch Starthilfe .Komme auch aus dem Ruhrgebiet.

ahh ok ja krass... das es bei dir schon bei -2 ca. war.

na ja hauptsache jetzt läuft der hobel wieder wie er soll.

Das macht er ???????? habe schon Entzugserscheinungen gehabt .
Dann hoffe ich mal das deiner noch lange hält .
Ist nicht lustig den Dicken, nicht anzukriegen.

Legt euch bei den Motoren wo man drankommt halt einfach nen Schlüssel ins Auto, womit man den Motor an der KW-Zentralschraube etwas weiter drehen kann, nämlich über nen Kompressionsmoment...dann kriegt man den Eimer auch noch mit halboter Batterie pder halbtotem Anlasser an.

Bei Automatikfahrzeugen gehört es einfach zum Bordwerkzeug 😉

Danke für den Tipp .Kommt man da von vorn ran ohne viel zu demontieren beim 4,2er?

Ohne Probleme...da muss nichts demontiert werden beim BFM.

ahh gute idee danke kevin... ist das ein 22er gekröpfter ringschlüssel oder welche größe?

mann weiß ja nicht wie daa wetter so wird im jan/feb

24er gekröpft passt!

Flexxx, ist deine Auspuffanlage die originale vom S8? Oder hast du was machen lassen/gemacht?

lg 😉

ne meine anlage ist eine Bearbeitete V8 anlage. Wie kommst du drauf das es eine S8 anlage ist?

Na du hast doch nen S8? 😉 Hört sich gut an, dacht ich frag a mal 😉

Guten Rutsch allen 😉

ne ich fahre einen V8 4,2l ist kein S

wie woher weist du den wie der klingt hehe... kennen wir uns?

danke dir und den anderen auch von mir einen guten rutsch...

Wohnen fast nebenan, hast dann aber umgebaut auf S oder? Scheinwerfer und Co?

Was heißt bearbeitet? Ich hab den 4.2 aber als fsi 😉 will auch solch einen Sound 😉

Ist er Innen noch leise oder hört man die Anlage sehr?

Deine Antwort