Anlage + GAMMA-Radio??
Brauche dringend Hilfe!! Anlage + GAMMA-Radio??
bin totaler neuling was car-hifi angeht und brauch deswegen dringend hilfe!!
habe in meinem golf IV immernoch ein serienmßiges GAMMA-Radio (samt CD-Player), mit dem ich eigentlich auch soweit zufrieden bin und das ich gern eingebaut lassen will (passt näml so schön in die mittelkonsole!)...
will deswegen jetzt mit einem bandbass subwoofer und einem 3-wege-system fürs heck aufrüsten.
frage: kann eigentlich an das GAMMA-Radio eine endstufe anschließen?? hatte in meinem alten auto näml ein mp3-radio, bei dem (soweit ich mich erinnern kann) dafür hinten extra anschlüsse waren.
verfügt das GAMMA auch über solche anschlüsse?
wie sieht das dann mit der soundqualität aus? sollte ich mir überlegen eine anderes radio einzubauen (hab ja noch das aus meinem alten auto rumliegen) oder bleibt sich das gleich??
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harlem77
1200w für die restlichen ist schon recht sportlich, achte dann bloß drauf, dass die ls auch genug dampf haben ! 😁
natürlich sollen die genug dampf haben. hab mir jetzt eine komplettanlage (endstufe, sub, 2x ls) gekauft. da haben die ls (3wege-system) je 3oo W max-leistung. die sollten doch reichen, oder??
wollte ich eigentlich beide in hutablage einbauen. wenn ich eurem rat folge, dann bau ich sie halt in die hinteren türen (da sind sie wohl eh besser aufgehoben). hab dann nur noch das prob, was ich mit den vorderen mache (sind immernoch die vw-serien-boxen drin). sollte ich die auch gleich mit austauschen? was haben die eigentlich für eine max-leistung? sollte ich da die gleichen nehmen wie hinten? dann hätte ich 4x 3oo W (=> 12oo W endstufe auch gleich ausgelastet)!
wo ist euer meinung nach der beste platz für die endstufen? dachte mir die sub-endstufe definitiv mit in den kofferaum (um eventuell noch cab anzuschließen). aber wohin die andere, wenn alle angeschlossenen boxen in den türen sind müsste ich ja erst kabel bis in kofferraum legen und von dort wieder nach vorn....?!?!? hat jemand nen besseren vorschlag? unter sitze oder sowas?
Zitat:
Original geschrieben von DerD@X
wo ist euer meinung nach der beste platz für die endstufen? dachte mir die sub-endstufe definitiv mit in den kofferaum (um eventuell noch cab anzuschließen). aber wohin die andere, wenn alle angeschlossenen boxen in den türen sind müsste ich ja erst kabel bis in kofferraum legen und von dort wieder nach vorn....?!?!? hat jemand nen besseren vorschlag? unter sitze oder sowas?
die amps musste wohl oder übel in den kofferraum bauen, plan schonmal nen samstag ein für die kabel zu verlegen. wenn du denn 2 amps und nen cab hinten drin hast würde ich mal nen doppelten boden in betracht ziehen...
das ich richtig zeit brauchen werde is mir schon klar. hab zum glück doch jetzt urlaub!! :-)Zitat:
Original geschrieben von angoletti1
plan schonmal nen samstag ein für die kabel zu verlegen.
da sollte des dann klappen!! die idee mit dem 2ten boden find ich auch nicht schlecht. hatte ich mir auch schonmal überlegt, aber fand für einmal zu viel aufwand. eventuell später noch....
trotzdem danke!
Zitat:
...je 3oo W max-leistung. die sollten doch reichen, oder??
das reicht definitiv ! haben die denn auch den richtigen durchmesser 16,5 cm ?
und für die türen benötigst du noch adapterringe.
Zitat:
...nur noch das prob, was ich mit den vorderen mache (sind immernoch die vw-serien-boxen drin). sollte ich die auch gleich mit austauschen?
würde ich machen, denn mit 600w sind die etwas überfordert ! und auch für vorne: adapterringe nicht vergessen !
Zitat:
...wo ist euer meinung nach der beste platz für die endstufen? dachte mir die sub-endstufe definitiv mit in den kofferaum (um eventuell noch cab anzuschließen). aber wohin die andere, wenn alle angeschlossenen boxen in den türen sind müsste ich ja erst kabel bis in kofferraum legen und von dort wieder nach vorn....?!?!? hat jemand nen besseren vorschlag? unter sitze oder sowas?
auf jeden fall alles in den kofferraum !
tja, und ordentlich kabel kaufen 😁 das lässt sich leider nicht vermeiden !!!
viel spass, ach und nimm am besten gleich die rücksitzbank raus, ist echt übersichtlicher und einfacher.
gruß
achim