Anlage Bowers & Wilkins

BMW X5 G05

Hallo Forum,

Wie Schonmal erwähnt kommt meiner Ende August! Ich freu mich diesmal riesig auf mein Auto, bin hier fast täglich unterwegs um etwas Neues zu lesen;-).

Ich habe mich für die große Anlage entschieden, habt ihr hier schon Erfahrungen gemacht? Ist Sie das Geld wert?

Freu mich über jegliche Rückmeldung.

VG

Beste Antwort im Thema

Habe die B&W schon in einem G05 gehört
Fazit: besser als HK auf jedenfall ob über 3000 € besser das liegt im Auge des Betrachters > vielleicht für Klassikfans > Rocker (so wie ich) sind mit HK gut bedient mM > und Helene Fischer wird mit B&W auch nicht besser😁

165 weitere Antworten
165 Antworten

Zumindest alle beweglichen Teile in einer HiFi Anlage, beim Lautsprecher quasi ein gedämpftes Feder-Masse System, brauchen eine gewisse Zeit, bis sie eingespielt sind und die Parameter sich nicht mehr verändern. Hochwertige Lautsprecher werden daher ‚vorgealtert‘.
Ob man das bei einer Car Audio Anlage hören kann ist eine andere Frage. Überlagert wird das natürlich durch eine Gewöhnung an den Klang und da der Effekt auch nicht reproduzierbar ist (man spielt in der Regel nur einmal ein) kann man trefflich darüber streiten.
Das Thema an sich ist aber kein ‚Voodoo‘ im Unterschied zu manch anderen Sachen. Die HiFi Welt ist um Größenordnungen verrückter als die Automobil Welt 😁

Zitat:

@Quaternione schrieb am 5. März 2021 um 15:56:34 Uhr:

Das Thema an sich ist aber kein ‚Voodoo‘ im Unterschied zu manch anderen Sachen. Die HiFi Welt ist um Größenordnungen verrückter als die Automobil Welt 😁

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.🙂

Habe erst wieder lange Vorträge mir über Plattenspieler anhören müssen. Hatte meine gesamte Plattensammlung aus dem Keller geholt und wollte mir unbedingt einen neuen Spieler dazu anschaffen.
Direktantrieb nee Riemenantrieb und unbedingt manuell wegen Klangeinflüssen, halbautomatik geht so gerade noch, Vollautomatik um Himmels willen. Abtastsysteme erwähne ich hier lieber nicht. Das ist wie welches Öl den besten Verbrauch und Rundlauf verursacht.😰
Ich dachte, ich bin im Irrenhaus.🙄

Konnte verschiedene TEAC, Sonoro und Denon Spieler testen. Klangen für mich alle gleich gut. Entschieden hatte ich mich dann für DENON und bin glücklich.

Machen wir uns nix vor, im Alter lassen die Sinnesorgane nach, aber trotzdem legen wir hohen Wert auf gute Qualität.

Als Beispiel. Ich muss immer schmunzeln wenn Raucher bei einer Wein- oder Whiskyverkostung, bzw. bei einem gehobenen Restaurantbesuch über Geschmacksnuancen diskutieren. Ich schmeiß mich dann immer weg.😁

LP12 Klimax here 😎

Schönes Teil für den Preis eines Kleinwagens.

Ähnliche Themen

@ Quaternione und @Plums jepp da habt ihr wohl sehr recht!

Und bei all der Diskussion möchte ich mal noch erwähnen, dass B&W eine sehr
traditionelle und atemberaubende Marke ist. Ich fand den Sound im Auto auch
sehr elegant und schick aber mich stört die Zwangsauswahl des Schiebedaches.
Und by the way, die richtigen Hammer Speakers von B&W beginnen erst mit dem
Preis der Anlage im X5 - wohlgemerkt pro Stück!
Gerne auch aufgestellt in einen separaten Raum und befeuert von Accuphase oder
McIntosh oder anderen sehr guten HighEnd Geräten. Also in Summe ein X5.
Kann man machen muss man aber nicht - Jeder wie er es mag!

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 5. März 2021 um 13:42:55 Uhr:

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 5. März 2021 um 13:42:55 Uhr:

Zitat:

@Seitenairbag schrieb am 5. März 2021 um 13:35:09 Uhr:

Weshalb spielt B&W die Lautsprecher nicht schon vor dem Einbau ein?

weil's Humbug ist.

Kannst du mir den Humbug erklären? Ich lerne gerne etwas dazu 🙂

vielleicht mal lesen ?
https://blog.teufel.de/.../

bevor ich ein Auto mit "eingespielten" Lautsprechern will -
viel lieber wäre mir ein Auto mit eingefahrenem Motor...

Hier wundert es mich echt da BMW das nicht als Option anbietet

Da kauft man eine 100k Kiste und darf 2000 km lang mit max 3000 Umdrehungen rum gurken

Zitat:

@hamiwei schrieb am 5. März 2021 um 20:30:00 Uhr:

vielleicht mal lesen ?
https://blog.teufel.de/.../

Zusammenfassung: Einspielen ist sinnlos, bzw. für genau die gleichen Leute, die sich früher vergoldete Oehlbach-Kabel gekauft haben.

https://www.google.de/.../...das-noetig-alle-infos_102093%3flayout=amp

Meine DEF 5 hören sich auch gut an , hab ich auch nicht eingespielt , aber egal , ich glaube ab 50 nimmt man das mit den schlechten Ohren sowieso nicht mehr wahr 😁 duck und wech 😉🙂

Der eine sagt dies , der andere das ... Hauptsache man hat persönlich Freude daran und gut .

Ich wünsch euch ein sexy Wochenende

.jpg

Zitat:

@Klaus_0815 schrieb am 5. März 2021 um 21:08:30 Uhr:

bevor ich ein Auto mit "eingespielten" Lautsprechern will -
viel lieber wäre mir ein Auto mit eingefahrenem Motor...

Hier wundert es mich echt da BMW das nicht als Option anbietet

Da kauft man eine 100k Kiste und darf 2000 km lang mit max 3000 Umdrehungen rum gurken

Selber Schuld, also laut meiner Drivers Guide darf ich mit 4500 Umdrehungen
Einfahren 😛
Aber hab die 2000 KM auch voll, nach 6 Wochen 😉

Drivers Guide

Tja beim Hybriden ist das auch ne dumme Sache, ich habe jetzt 3500km runter, 2700 allerdings elektrisch

Zitat:

@LuxQler schrieb am 5. März 2021 um 23:20:40 Uhr:

Tja beim Hybriden ist das auch ne dumme Sache, ich habe jetzt 3500km runter, 2700 allerdings elektrisch

Es gibt auch keinerlei Erläuterung wie das Einfahren passieren soll,
also alles Auslegungssache 😉

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 5. März 2021 um 07:25:51 Uhr:

Also ich werde vermutlich nachher den Wind im Innenraum spüren von den Kickbässen und sub des B und W und eventuell dazu vibrierende Eier , geeeillll :-)) mal sehen ob es nochmal ne Steigerung ist zum XC90 b und w . Hab ab 10 Uhr beide auf dem Hof , hole meinen X5 um 10 Uhr ab .

Ich hab das große Bose System sowie B und O bei Audi ebenfalls gehabt , aber für meinen Geschmack ist B und W das beste , hab auch zu viel Ausfälle bei Bose und B&O gehabt bei Audi immer wieder ...

Nun bin ich gespannt zwischen XC90 B&W und X5 B&W

Das im Volvo ist um Längen besser. Denke, dass das am eigenen Sub liegt. Die Mitten sind auch sanfter.

@beeblebrox1971 ich wollte das gestern noch nicht hier so rein schreiben und erstmal abwarten, aber den ersten Eindruck hatten meine Frau und ich gestern auch sofort, Ich hatte es schon bemerkt gehabt aber nichts zu ihr gesagt , bis sie auf einmal zu mir sagt , das hört sich aber nicht sooo geil an wie km XC90, muss da nochmal ein wenig an den Einstellungen spielen , hab den x5 gestern erst neu bekommen . 500 km bin ich gestern noch gefahren .
Aber die Beleuchtung vom Bowers ist schon nice .

Deine Antwort