Anlage Bowers & Wilkins
Hallo Forum,
Wie Schonmal erwähnt kommt meiner Ende August! Ich freu mich diesmal riesig auf mein Auto, bin hier fast täglich unterwegs um etwas Neues zu lesen;-).
Ich habe mich für die große Anlage entschieden, habt ihr hier schon Erfahrungen gemacht? Ist Sie das Geld wert?
Freu mich über jegliche Rückmeldung.
VG
Beste Antwort im Thema
Habe die B&W schon in einem G05 gehört
Fazit: besser als HK auf jedenfall ob über 3000 € besser das liegt im Auge des Betrachters > vielleicht für Klassikfans > Rocker (so wie ich) sind mit HK gut bedient mM > und Helene Fischer wird mit B&W auch nicht besser😁
165 Antworten
Andere Konfiguration, andere Treiber.
Da die Hauptsparte von Bowers & Wilkens nur passive Lautsprecher baut, ist die Elektronik wohl zugekauft. Vermutlich sind auch tw. aktive LS verbaut, da gilt dasselbe.
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 6. März 2021 um 08:56:24 Uhr:
@beeblebrox1971 ich wollte das gestern noch nicht hier so rein schreiben und erstmal abwarten, aber den ersten Eindruck hatten meine Frau und ich gestern auch sofort, Ich hatte es schon bemerkt gehabt aber nichts zu ihr gesagt , bis sie auf einmal zu mir sagt , das hört sich aber nicht sooo geil an wie km XC90, muss da nochmal ein wenig an den Einstellungen spielen , hab den x5 gestern erst neu bekommen . 500 km bin ich gestern noch gefahren .
Aber die Beleuchtung vom Bowers ist schon nice .
Nimm auf alle Fälle mal die Mitten runter ...
XC90 ist der Sound klarer und mehr Wums definitiv , haben so viel ausprobiert , beide Autos stehen neben einander und wir haben den direkten Vergleich gemacht , System ist im Volvo für meinen / unseren Geschmack besser . Aber egal , dafür sind sie im BMW beleuchtet :-)
Hallo,
Wegen des Halbleiterproblems kann BMW die HK-Anlage nicht mehr liefern. Stattdessen kann man gegen 1000€ Aufpreis (HK bestellt!) die B&W-Anlage verbaut bekommen bzw. gegen Gutschrift die BMW-Anlage.
Mein X5 40d ist in Bestellung, Lieferung voraussichtlich KW28. Wurde diese Woche bezüglich der Audio-Anlage vom Händler angeschrieben.
Ähnliche Themen
Für den 1000,- € Aufpreis zum HK ist das wirklich ein fairer Preis für die B&W. Hätte ich genommen wenn es bei uns sowas gegeben hätte.
Zitat:
@Chips75 schrieb am 14. Mai 2021 um 11:48:07 Uhr:
Hallo,
..........Stattdessen kann man gegen 1000€ Aufpreis (HK bestellt!) die B&W-Anlage verbaut bekommen ...........
Hmm, hast du dazu was offizielles/schriftliches . Ggf per PN .
Vielen Dank.
Die Zwangsoption mit Panoramadach nicht vergessen-1000€ Aufpreis für die Bowers ist nur die halbe Wahrheit :-)
Zitat:
@vindieselmuc schrieb am 14. Mai 2021 um 18:11:58 Uhr:
Die Zwangsoption mit Panoramadach nicht vergessen-1000€ Aufpreis für die Bowers ist nur die halbe Wahrheit :-)
Panoramadach habe ich bestellt.
Zitat:
@vindieselmuc schrieb am 14. Mai 2021 um 18:11:58 Uhr:
Für mich wäre das auch keine Zwangsoption, ich würde keinen X5 ohne Panoramadach kaufen
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 14. Mai 2021 um 18:58:40 Uhr:
Zitat:
Für mich wäre das auch keine Zwangsoption, ich würde keinen X5 ohne Panoramadach kaufen
Das steht ja nicht zur Debatte-Fakt ist: Kreuz bei B&W bedingt die Auswahl des Daches. Ich wollte es nicht und habe es jetzt verpasst bekommen.
Zitat:
@dirka4tdi schrieb am 14. Mai 2021 um 16:34:05 Uhr:
Zitat:
@Chips75 schrieb am 14. Mai 2021 um 11:48:07 Uhr:
Hallo,
..........Stattdessen kann man gegen 1000€ Aufpreis (HK bestellt!) die B&W-Anlage verbaut bekommen ...........Hmm, hast du dazu was offizielles/schriftliches . Ggf per PN .
Vielen Dank.
Der Händler hat mich diese Woche per Mail informiert. Das Auto wird nun 1000€ teurer. Panoramadach ist schon drauf.
Das Halbleiterproblem betrifft mehrere Sonderausstattungen sowie Ausstattungspakete ...
Gruß
Das hätte ich auch ohne mit der Wimper zu zucken genommen. Panorama ist für mich sowieso Pflicht.
Für mich sind Schiebedächer bei modernen Autos ein absolutes No-Go - so unterschiedlich können Gescmäcker sein 🙂
In einem Auto ohne Schiebedach fühle ich mich eingeengt. Wenn Sonnenlicht bei Tag durch die Sky Lounge fällt, verteilt es sich richtig schön im Innenraum. Bei Nacht ebenso :—)
Zitat:
@BMW-nbg schrieb am 16. Mai 2021 um 00:31:13 Uhr:
In einem Auto ohne Schiebedach fühle ich mich eingeengt. Wenn Sonnenlicht bei Tag durch die Sky Lounge fällt, verteilt es sich richtig schön im Innenraum. Bei Nacht ebenso :—)
Deswegen kommen bei mir auch immer die Dächer , mir ist das andere zu dunkel und zu eng irgendwie ….
Ohne Pano nehme ich kein Auto …
In der Kombi mit B/W ganz nett .