ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Anklappbarer Aussenspiegel knackt

Anklappbarer Aussenspiegel knackt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 11:50

Hallo erstmal,

 

seit gestern knackt der linke Aussenspiegel beim an- und ausklappen.

Als ob keine Schmierung mehr vorhanden wäre.

 

Kann Mann da Hand anlegen und selbst was nachfetten - Schmiernippel habe ich leider keine gesehen.

Oder kann es sein, dass jemand beim vorbeigehen hängengeblieben ist und die Konstruktion verbogen hat.

 

Gibt es Tipps oder muß ich zum :)?

 

Gruß

Krasant

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

mahlzeit,

hast ja noch fast ein jahr garantie,ab zum :) soll der sich drum kümmern:rolleyes:

schmiernippel,ned schlecht:D

gruß

Zitat:

Original geschrieben von KRasant

 

Hallo erstmal,

 

seit gestern knackt der linke Aussenspiegel beim an- und ausklappen.

Als ob keine Schmierung mehr vorhanden wäre.

Hab ich auch des öfteren...manchmal ist es ein paar Tage wieder weg und dann knarzt es wieder heftig. Komisch, aber nur die Fahrerseite. Hab nächste Woche Termin zur Inspektion, dann soll der :) sich drum kümmern. Selber "fetten" würde ich nicht machen, dann läuft die "Suppe" ständig auf den Lack...

Knarzen habe ich auch sporadisch.

Da ich aber nicht wegen jedem Sch* in die Werkstatt will (es wird dabei auch immer wieder was kaputt/dreckig gemacht) und kann (deren Arbeitszeiten hätte ich gerne), habe ich mit Silikonspray nachgeholfen - notfalls alle paar Monate...

am 13. Januar 2011 um 13:44

Im "sub-zero"-Winter hatte ich jetzt auch zum 1. Mal das Problem, dass die Fahrerseite nicht automatisch ausklappt.

Zudem dauert das Ausklappen auf der Fahrerseite jetzt einen Tick länger als auf der Beifahrerseite.

}Habt Ihr schon ähnliches erlebt & kann es sein, dass sich der Klapp-Motor der Fahrerseite langsam verabschiedet?

am 13. Januar 2011 um 13:51

mein Fahrerseite-Außenspiegel ist deutlich schneller, als der auf der Beifahrerseite.

Knacken hab ich nur auf dieser.

am 13. Januar 2011 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

mein Fahrerseite-Außenspiegel ist deutlich schneller, als der auf der Beifahrerseite.

Knacken hab ich nur auf dieser.

Das wiederum klingt so, als wäre bei einem Plastikgetriebe ein Zahn ausgebrochen.

Das Knacken kommt von der Zahnlücke, wenn das Ritzel über den Leerzahn fährt.

Und schneller Klappen würde es, solange bis die Zahnlücke nicht größer würde.

Wenn Du noch Garantie hast, würde ich zum Audianer fahren...

am 13. Januar 2011 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Doc-Magoo

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

mein Fahrerseite-Außenspiegel ist deutlich schneller, als der auf der Beifahrerseite.

Knacken hab ich nur auf dieser.

Das wiederum klingt so, als wäre bei einem Plastikgetriebe ein Zahn ausgebrochen.

Das Knacken kommt von der Zahnlücke, wenn das Ritzel über den Leerzahn fährt.

Und schneller Klappen würde es, solange bis die Zahnlücke nicht größer würde.

Wenn Du noch Garantie hast, würde ich zum Audianer fahren...

ohh man :(

ich habe zum Glück nächste Woche einen Termin, dann kann ich es gleich mal ansprechen und überprüfen lassen.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich dachte, es war schon immer so...

Sers

Wir haben das Probl. an beiden seiten , Mein Händler steht mit Audi in Kontakt und hat schon die Freigabe zum tausch der kompletten Spiegel ( Ausser Glass und Abdeckung natürlic)

Ich denk da is mehr drann als nur bisssl dreck.

PS : Mit schmieren is da nicht, wurde schon versuch aber ohne die geringste Besserung.

 

A4 Avant Mj2010 1.8T 160P mit elektrischen Spiegeln

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 19:03

Na das scheint ja des öfteren vorzukommen.

Ich denke es liegt auch nicht an der Kälte. Das Problem zeigte sich erst bei Temperaturen über Null.

Jetzt ist "Er" gerade mal ein Jahr alt, wie hört sich das nach zehn Jahren an?

Schönen Abend noch und viel Spaß beim anklappern...

Mein Beifahrerspiegel ist zwar beim Ein-/Ausklappen schneller aber knacken tut keiner von beiden - nur gelegentlich (primär wohl wenn's kalt ist) ein kurzes Quietschen, dem ich mit Silikonspray beigegangen bin.

mein a5 sb da knackt der Spiegel auch seit ner Woche ca

Update:

also, Auto gerade von der Inspektion abgeholt. Der :) Meister wollte es natürlich auch erst mal mit fetten probieren. :D Dann war es etwa 10 Anklappvorgänge weg und danach wieder knarzen. Jetzt wird die komplette Spiegelverstellung/Anklappmechanik auf der Fahrerseite getauscht... Aufwand ca. 1.5 Std. Hatten sie wohl schon mehrmals. Also, bleibt dran und lasst euch nicht abwimmeln. Es wird schlimmer und nicht besser...

Habe ich auch seit ca. 3 Wochen auf der Beifahrerseite.

 

Knacken trifft es aber nicht ganz...... es ist so, daß der fahrerseitige Spiegel gleichmässig in einem Zug aufklappt, der auf der Beifahrerseite reagiert mechanisch irgendwie später obwohl der Stellmotor auch schon läuft. Der Spiegel springt dann kurz die Strecke die der fahrerseitige schon geschmeidig geklappt hat mit einem Klack Geräusch hinterher.

 

Ich weiß.....schwierig in Worte zu fassen...aber ich denke ihr versteht ?????!!!!!! ;-)

 

Der A. aus K.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Mein Beifahrerspiegel ist zwar beim Ein-/Ausklappen schneller aber knacken tut keiner von beiden - nur gelegentlich (primär wohl wenn's kalt ist) ein kurzes Quietschen, dem ich mit Silikonspray beigegangen bin.

Hi Bauks,

 

dieses Quietschen habe ich manchmal auf der Fahrerseite. Wie hast du es genau beseitig? Einfach Silikonspray in die Rille?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Anklappbarer Aussenspiegel knackt