anklappbare Aussenspiegel?
Erstmal 'tschuldigung für die blöde Frage, aber wo verstecken sich im Konfigurator für den F10 eigentlich die anklappbaren Außenspiegel?
Serienausstattung scheint es nicht zu sein aber bei den Extras habe ich auch nicht gefunden. Habe ich was übersehen?
27 Antworten
Zitat:
Man kann ja zwei Seile an sie befestigen, dann muss man zum Anklappen nicht mal aussteigen 😉 😁
😁
Das musst du sofort patentieren lassen!
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Stimmt doch, ist schon seit E60 Zeiten so.Wenn die Welt es so eingestellt hat, schön für Dich. Damit andere der Lüge zu überführen, reicht aber nicht aus.
Allesamt meine Neuwagen kamen ohne diese Programmierung vom Band und mußten auf Wunsch vom Händler umgestellt werden.
Aber Bitte, wenn Dein eines Auto das so konnte, kann das ja alles nicht stimmen, was alle Leute sagen.
Ich sag dazu nix mehr. Dann ist das eben beim TE kaputt und er muß sich aufgrund Deiner Aussage neue Spiegel kaufen 🙄
Hallo!
Komm mal wieder runter bitz und halt die Gäule ruhig. Was hast Du heute denn komisches gefrühstückt, dass Du Dich gleich so auf den Schlipps getreten fühlst?
Mein F10 kam so vom Band, der von meinem Nachbarn kam so vom Band und der von zwei Bekannten ebenfalls (2x530d, 1x525d und 1x535i wenn ich mich richtig erinnere). Da hat kein Händler mehr irgend etwas programmiert.
Aber ich war so nett und habe mal mit meinem 🙂 gesprochen. Da ich einen Termin für den Austausch des Steuergerätes der Standheizung brauchte, konnte ich gleich mal fragen. Seiner Aussage nach wird da beim F10 nichts mehr programmiert. Kann natürlich auch sein, dass er lügt 🙂 🙂
Ich sage jetzt besser erst gar nicht, dass die BDA auf Seite 32 das Anklappen der Spiegel via Schlüssel beschreibt - ohne, dass da was programmiert werden muss sondern als Serienfunktion (wenn die SA vorhanden ist). Aber die BDA lügt mit Sicherheit nicht, die hat BMW wohl nur falsch gedruckt 🙂
Aufgrund obiger Sachen bleibe ich mal bei meinen: "Kann so nicht stimmen" (und wir reden hier immer noch vom F10, nicht vom E60 - wäre auch das falsche Forum).
CU Oliver
P.S.: Beim TE ist die Funktion auch nicht kaputt. Wie auch, wenn er keinen F10 hat und erst im Konfigurator hängt? Wer lesen kann.....
Hallo
Der Thread ist schon etwas aelter:
Wie verhaelt es sich denn mit der elektronischen bzw. sogar automatischen "Anklappung" (z.B. beim Parken) der Aussenspiegel im F10/F11 im aktuellen Modelljahr? Ist das Sonderzubehör? Ich habe im Katalog/Konfigurator dazu nichts gefunden ausser "automatisch abblendend" (was für mich ungleich "automatisch anklappend" bzw. wenigstens elektronisch anklappbar.
Danke
VG
Anne
Moin,
Da hat sich nichts geändert. Das Anklappen ist im Text zur SA
beschrieben.
Lustiger Thread übrigens. Bitz scheint einen Taiwan-5er erwischt
zu haben. 😁
Es ist genauso wie von Oliver beschrieben.
Munter bleiben
Skotty
Ähnliche Themen
Ich habe mich auch schon geärgert. Bin nämlich ein großer Fan der Bordsteinautomatik, da ich täglich mehrfach rückwärts am Bordstein einparken muss. Bei meinem X5 war dieses Feature Bestandteil der Komfortsitze. Bei meinem aktuellen GT musste ich - trotz Komfortsitzen - das "Spiegelpaket" mit den abblendbaren und klappbaren Spiegeln zusätzlich nehmen, um die Borsteinautomatik wieder zu bekommen.
Deshalb habe ich jetzt bei meinem neuen F10, den ich kommende Woche erwarte, wieder das Spiegelpaket bestellt (was ich eigentlich nicht benötige), um dann hinterher - lange nach der Bestellung - festzustellen, dass beim F10 (wie beim GT) die Bordsteinautomatik an die Komfortsitze gekoppelt ist.
Ergo: Wenn der TE KEINE Komfortsitze ordert aber die sehr sinnvolle Bordsteinautomatik haben möchte (funktioniert ja auch bei weißen Strichen im Parkhaus und auf Supermarkt-Parkplätzen), wird er beim F10 auch das Spiegelpaket nehmen müssen. Mir war es das beim GT wert, obwohl ich auf das elektrische Anklappen und die autom. Abblendfunktion gut verzichten kann - nicht aber auf die Felgen schonende Bordsteinautomatik.
LG
MF
Hallo zusammen,
bin seit ein paar Monaten begeisterter Leser des Forums und bedanke mich einfach mal für die vielen nützlichen Tipps und die ein oder anderer Erheiterung!
Zum Thema hätte ich eine Frage:
Wenn die Bordsteinautomatik funktioniert, bedeutet das, dass ich auch die elektrisch anklappbaren Spiegel automatisch habe?
VG,
Ivan
Steht doch alles hier schon geschrieben?
wenn man vergessen hat die elektrisch anklappbaren Spiegel zu bestellen, kann man sich auch so behelfen:
http://www.motor-talk.de/.../...ekt-nach-einklappversuch-t3743657.html
Zitat:
Original geschrieben von Magnum-Five
...
Deshalb habe ich jetzt bei meinem neuen F10, den ich kommende Woche erwarte, wieder das Spiegelpaket bestellt (was ich eigentlich nicht benötige), um dann hinterher - lange nach der Bestellung - festzustellen, dass beim F10 (wie beim GT) die Bordsteinautomatik an die Komfortsitze gekoppelt ist.
...
Verstehe ich nicht: Ich habe bei meinem F11 keine Komfortsitze, wohl aber (über das Spiegelpaket 430) auch die Bordsteinautomatik. Die ist immer bei diesem Paket dabei.
Zitat:
Original geschrieben von TheChemist
Verstehe ich nicht: Ich habe bei meinem F11 keine Komfortsitze, wohl aber (über das Spiegelpaket 430) auch die Bordsteinautomatik. Die ist immer bei diesem Paket dabei.Zitat:
Original geschrieben von Magnum-Five
...
...
Hab ich auch.
Zitat:
Verstehe ich nicht: Ich habe bei meinem F11 keine Komfortsitze, wohl aber (über das Spiegelpaket 430) auch die Bordsteinautomatik. Die ist immer bei diesem Paket dabei.
Hat auch keiner etwas anderes behauptet. Magnum-Five ging es eben nur um die Boardsteinautomatik, welche beim 5er sowohl Bestandteil der Komfortsitze wie auch Bestandteil des Spiegelpaketes ist.
Moin,
ich bin mir auch nicht sicher ob die Automatik nicht auch bei
den elektrischen Sitzen mit Memory dabei ist. Beim E60 war das so.
Bei meinem F11 habe ich auch das Spiegelpaket, von daher kann ich es
nicht sagen ob das dann dabei ist.
Vielleicht mal den Händler oder BMW fragen?
munter bleiben
Skotty
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
Hat auch keiner etwas anderes behauptet. Magnum-Five ging es eben nur um die Boardsteinautomatik, welche beim 5er sowohl Bestandteil der Komfortsitze wie auch Bestandteil des Spiegelpaketes ist.Zitat:
Genau ! Beim X5 war es genauso, nur eben bei meinem aktuellen GT nicht. Habe jetzt das Spiegelpaket im neuen F10 bestellt, obwohl ich es (wegen der Bordsteinautomatik) gar nicht benötigt hätte, da beim F10 die BStA bereits mit den Komfortsitzen inkludiert ist. Mag auch bei anderen Sitzen mit Memory als SA so sein, weiß ich aber nicht, da ich mir nach meiner Sportsitzphase nur noch Komfortsitze gönne.