anklappbare Aussenspiegel?

BMW 5er

Erstmal 'tschuldigung für die blöde Frage, aber wo verstecken sich im Konfigurator für den F10 eigentlich die anklappbaren Außenspiegel?

Serienausstattung scheint es nicht zu sein aber bei den Extras habe ich auch nicht gefunden. Habe ich was übersehen?

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Erstmal 'tschuldigung für die blöde Frage, aber wo verstecken sich im Konfigurator für den F10 eigentlich die anklappbaren Außenspiegel?

Serienausstattung scheint es nicht zu sein aber bei den Extras habe ich auch nicht gefunden. Habe ich was übersehen?

hier:

"Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend"

an der Fernbedienung länger auf "zu" drücken. Dann weisst Du ob Di die Ausstattung hast!

Zitat:

Original geschrieben von fflaschel

an der Fernbedienung länger auf "zu" drücken. Dann weisst Du ob Di die Ausstattung hast!

Er ist aber doch erst beim Konfigurieren eines Fahrzeuges.....

Zitat:

Dieser Tipp hilft ihm viel, wenn er im Katalog blättert und am konfigurieren ist 😁😁😁

LG
GCW

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Zitat:

Dieser Tipp hilft ihm viel, wenn er im Katalog blättert und am konfigurieren ist 😁😁😁

LG
GCW

und passt auch nicht ganz, da diese Funktion auch noch entsprechend programmiert sein muss da sie sich auch abschalten lässt. Zusätzlich muss sich auch noch der Schalter für die Spiegel in der richtigen Stellung befinden.

Wie schon richtig vermutet, habe ich die Ausstattung definitiv nicht, da ich (noch) keinen F10 habe.

Zur Zeit stelle ich mir was zusammen und morgen mache ich eine ausgiebige Probefahrt im 520dA - bin schon gespannt!

Und danke für den Hinweis zum Spiegelextra! Aber schade, daß es nur in Verbindung mit der Abblendfunktion innen/außen angeboten wird, damit ist es mir zu teuer.

Zitat:

Was -bitte schön-, ist denn das für eine Antwort 😕

Der TE sucht Hilfe, und kein Kurzweil....

@LegeinEi: Natürlich ist das Extra in Verbindung mit "Außen-und Innenspiegel autom. abblendend" kein Schnäppchen - wenn Du aber viel Autobahn fährst, ist es ein gutes Extra (speziell im Winter). Wenn sich deine Augen bei langen Nachtfahrten an die Dunkelheit gewöhnt haben, ist das Blendlicht hinten ranfahrender Fahrzeuge manchmal schon störend.

....wobei....hat ein BMW-Fahrer auf der Autobahn ranfahrende Fahrzeuge?? 😁😁😁

Ich mit Sicherheit, denn bei mir wird es nur ein 520dA und ich bin eh der gemütliche Fahrer.

Die abblendenden Spiegel halte ich auch für ein nützliches Extra aber bisher bin ich ohne ausgekommen und von daher sind sie für mich kein "MUSS" und zum anderen habe ich ein sehr begrenztes Budget. Eigentlich ist der 5er an sich schon 'ne Ecke zu teuer aber dank guter Leasing-Konditionen doch realisierbar.
Dann aber leider unter Verzicht auf das ein oder andere sinnvolle Extra.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

und passt auch nicht ganz, da diese Funktion auch noch entsprechend programmiert sein muss da sie sich auch abschalten lässt. Zusätzlich muss sich auch noch der Schalter für die Spiegel in der richtigen Stellung befinden.

Hallo!

Aha, wo muss man das denn programmieren???? Dem Schalter für die Spiegel ist es auch völlig egal, in welcher Position er steht. Das beeinflusst nur, ob der rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren runtergeht oder nicht. Mit dem Anklappen der Spiegel hat das nichts zu tun. Diese Funktion hat ein extra Knöpfchen und funktioniert auch durch längeres Drücken der Schließen-Taste auf der Fernbedienung oder des Türgriffschalters bei Komfortzugang.

Bei meiner engen Garagenkonfiguration war diese SA ein Muss. Auch auf engen Parkplätzen nutze ich es gerne. Wie schon in anderen Threads beschrieben lässt sich diese Funktion leider nicht dauerhaft programmieren. Die Spiegel klappen also nicht automatisch ein, wenn man abschließt. Bei meinem Jaguar XK Cabrio ist das hingegen kein Problem.

CU Oliver

Die Funktion ist ab Band nicht aktiv, muß erst auf Wunsch beim Händler programmiert werden.

Hallo!

Dann kann die BMW-Welt Gedanken lesen oder fungiert als Händler.

Diese Funktion stand sofort bei Übergabe zur Verfügung am 22.03.2010 um 09.30 Uhr in der BMW Welt. Da hatte mein Händler das Fahrzeug noch nicht gesehen. Kann also so nicht stimmen.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Ich mit Sicherheit, denn bei mir wird es nur ein 520dA und ich bin eh der gemütliche Fahrer.

Die abblendenden Spiegel halte ich auch für ein nützliches Extra aber bisher bin ich ohne ausgekommen und von daher sind sie für mich kein "MUSS" und zum anderen habe ich ein sehr begrenztes Budget. Eigentlich ist der 5er an sich schon 'ne Ecke zu teuer aber dank guter Leasing-Konditionen doch realisierbar.
Dann aber leider unter Verzicht auf das ein oder andere sinnvolle Extra.

Sind denn die "normalen" Aussenspiegel nicht anklappbar? Zwar nicht elektrisch, aber immerhin... 😉

Stimmt doch, ist schon seit E60 Zeiten so.

Wenn die Welt es so eingestellt hat, schön für Dich. Damit andere der Lüge zu überführen, reicht aber nicht aus.

Allesamt meine Neuwagen kamen ohne diese Programmierung vom Band und mußten auf Wunsch vom Händler umgestellt werden.

Aber Bitte, wenn Dein eines Auto das so konnte, kann das ja alles nicht stimmen, was alle Leute sagen.

Ich sag dazu nix mehr. Dann ist das eben beim TE kaputt und er muß sich aufgrund Deiner Aussage neue Spiegel kaufen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Sind denn die "normalen" Aussenspiegel nicht anklappbar? Zwar nicht elektrisch, aber immerhin... 😉

Man kann ja zwei Seile an sie befestigen, dann muss man zum Anklappen nicht mal aussteigen 😉 😁

Schade, dass es kein Außenspiegelpaket wie beim 3er gibt. Hierfür bezahlt man nur 250€, hat dann allerdings auch keine abblendbaren Spiegel.

Deine Antwort