Anklappbare Aussenspiegel

Audi A4 B8/8K

Hey Zusammen,
auch wenn das hier schon viele Male andiskutiert wurde habe ich ein paar Fragen zum Umrüsten auf anklappbare, abblendbare, heizbare Aussenspiegel:

1. Muß man bei der Nachrüstung auf o.g Spiegel das Türsteuergerät wechseln? Gibt es da überhaupt unterschidlliche Geräte?

2. Sitzen die Motoren für das Ankalppen im Spiegelfuß? Oder geht das über Züge von einem Motor in der Tür?

3. Gehen alle Kabel vom Spiegel zum Türsteuergerät?

4. Was muß codiert werden? Heizung und Anklappfunktion? Abblendfunktion geht automatisch?

Fragen über Fragen.....sinnvolle Antworten werden dankbar entgegengenommen, Anworten wie "Benutz die Suchfunktion du Honk.." nur eingeschränkt dankbar....

Muter bleiben

Der Maddin

P.S. Iststand: Innenspiegel automatisch, Sideassist in den Aussenspiegeln, aber weder Heizung noch Klipp Klapp....

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest Du Dir die Mühe machen und diese (kurzen) Thread mal komplett lesen....
Ist mir erst heute morgen so gegangen, deshalb will ich nicht so sein:

Guckst Du hier: Codierung Tür-STG für Heizung und anklappen

und guckst Du hier: Codierung Komfort-STG für Anklappfunktion im Car-Menü

Und Deine Frage: Die abblendenden Spiegel werden automatisch vom abblendenden Innenspiegel angesteuert - sofern vorhanden. Also nix zu codieren.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dann weis ich ja wer sie bald codiert 😉 .. wir sehen uns Freitag ^.. mit verbauten Türstg?

deinen schalter habe ich hier liegen; die lichtleiste ist bestellt und freitag auch da!

Du hast die Ehre 🙂

Hoffe die sind bis Freitag da. 1 Tag nach Zahlungseingang wird versendet 2-3 Tage Lieferzeit...
Den Schalter werde ich wohl beim 🙂 auf dem Kundenparkplatz einbauen.

du weist das die türverkleidung dazu runter muss 😉 und den auszuclipsen ist "fummlig" 😉 selbst schon gemacht bei meinem ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

du weist das die türverkleidung dazu runter muss 😉 und den auszuclipsen ist "fummlig" 😉 selbst schon gemacht bei meinem ...

Musste meine Right Hand Drive Spiegel mit Anklappfunktion auf links gelenkte umbauen...

Um die Spigel zu wechseln musste sowieso alles ab

Hab die Türverkleidung nur geclipst, alle Schrauben und Blenden sind ab.

auch gut 😉

Ähnliche Themen

@RAudi285:

Hast Du eigentlich für das Anklappsysmbol ein Loch gebohrt, oder eine andere Blende eingesetzt?
Ich hab' nämlich noch eine "geheime" Anklappfunktion😁

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

@RAudi285:

Hast Du eigentlich für das Anklappsysmbol ein Loch gebohrt, oder eine andere Blende eingesetzt?
Ich hab' nämlich noch eine "geheime" Anklappfunktion😁

Meine ist auch geheim 🙂

Werde mir anschauen ob es möglich ist, ein schönes Loch zu bohren, wenn nicht bleibt es bei der "Geheimen" 🙂

Den Lichtleiter verbaue ich trotzdem 😁

Hallo liebe A4-Freunde 😉 ,

gibt es zufälligerweise jemanden im Raum Frankfurt/Main, der die elektrisch anklappbaren Spiegel schon nachgerüstet hat?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich selber von dem ganzen Zeugs relativ wenig Ahnung habe und mich da auch ehrlich gesagt nicht so ran traue 😉

MfG
Needa

Hi zusammen,

mein Linker Spiegel wurde mir vor wenigen Wochen abgefahren. Nun nutze ich die Gelegenheit und rüste mir die Faclift Spiegel mit Anklappfunktion nach.

Hab nun jedoch eine Frage. Bei den neuen (bzw. gebrauchten) Spiegeln bleibt ein Kabel übrig (siehe Bild). Ist das für Side Assistent? Wo kann ich das anschließen?

Wie wird das codiert? (Hoffentlich hab ich vorher nichts überlesen)

Bei mir ist noch alles abgebaut.

Danke schonmal.

Hast du denn die Anzeige/Schalter am Spiegel/Spiegelfuß?

Zitat:

Hast du denn die Anzeige/Schalter am Spiegel/Spiegelfuß?

ja die Anzeige ist am Spiegel.

dann kannst du dir die Antwort wohl selbst geben für was der Stecker ist, oder? 😎

Zitat:

dann kannst du dir die Antwort wohl selbst geben für was der Stecker ist, oder? 😎

So ein Außenspiegel hat heutzutage viele Funktionen. Wollte daher auf Nummer sicher gehen.

Zusätzlich war auch die Frage nach der Anschlussmöglichkeit. Da wie auf dem Bild ersichtlich kein weiterer Steckplatz für den Anschluss besteht.

Ich habe noch welche zu Verkaufen falls jemand Interesse hat

Klick

Hallo Jungs...

Kurze frage... möchte bei meinem auch die anklappbaren spiegel nachrüsten. Tstg haben die nummer 8k0959793 B . Geht das mit denen? und muss ich diese allenlange codierung anwenden oder reicht nen haken zu setzten bei "fold mirror installed"? wollte mir auch den schalter mit dem zusatzding zum anklappen einbauen muss der gesondert freigeschaltet werden oder is das einfach nur einbauen, schalter auf das spiegelsymbol und der haken bei VCDS und es geht alles?

lg

müsste lügen aber "B" war meines Wissens nicht fähig

Deine Antwort