Ankaufberatung S4

Audi A6 C4/4A

Liebe Audianer,

ich weiss es, es gebt schon viele Themen die hab Ich alle auch durchgelesen.

Ich suche schon seit langem und hab jetzt endlich was gefunden was gut anfühlt.
>Klick hier!! <

Samstag gehe Ich den Wagen besichtigen.

Kennt jemand zufällig den Wagen (so viele S4 's gibt es nicht)?
Wo ist auf zu achten. Der Wagen ist laut Besitzer neu lackiert nach einem Parkrempler. Ist das ein Nachteil?

Der jetzige Besitzer hat den Wagen Anfang des Jahres gekauft und tut die jetzt Weg wegen familienzuwachs.

Der Wagen hat "nur" die 5 Gang Getriebe. Ist das ein Nachteil?

Was ist zu sagen bzgl. LPG Betrieb mit AAN. Erfahrungen? Problemen?

Wie ist der Preis? (Für Laien ist € 5.500 für ein 19 Jahr altes Fahrzeug mit 209.000 KM Laufleistung unvorstellbar)

Jeder Tipp wäre ich euch dankbar.

Beste Antwort im Thema

Halte den Preis für etwas hoch. 4 bis 4,5TEuro für angemessen.

Kannst ja mal uf folgende Punkte achten:
- Lass den Besitzer zuerst fahren. Wenn er kalt sofort ordentlich gasgibt, um dir zu zeigen wie toll er geht, skeptisch werden.
- Schlauch vor der Drosselklappe abziehen, ordentlich Öl an der Drosselklappe = Turbo hat Ölhunger
- Bremsscheiben vorne prüfen. Neue Ufos kosten über 600 Euro
- Getriebe auf Geräuche prüfen ( viel Last bei geringer Drehzahl fahren)/ 5 Gang ist ok, 6 Gänge sind natürlich besser :-)
- Hinterachsdiff auf Ölverlust prüfen
- wenn Motor warm, Ladedruck mittels Ladedruckanzeige im Kombi prüfen( mindestens 1,9 bar sollten schon kurzzeitig angezeigt werden)
- Lenkgetriebe und Servopumpe auf Dichtheit prüfen

Viel Erfolg beim Probefahren. Kann den Motor nur empfehlen, das Fahrverhalten ist keine Wucht, dafür ist er einfach zu schwer und zu untersteuernd.

Gruß,
Hoschi

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wenn er Dir gefällt zuschlagen. Neuer Lack ist immer so eine Sache, lass Dir schriftlich geben warum der Neu gelackt wurde. Achte auf Rost am Tank und Träger. Am besten nimmst Du einen mit der sich mit Autos auskennt.
Finde ich persönlich für zu viel ich denke so um die 4000 bis 4500 wäre ok wenn der Zustand wirklich so ist wie er schreibt. Ich habe für meinen 3450 bezahlt schau mal in mein Blog!

Auf den Bildern sieht er ja ganz gut aus und 209000km sind auch relativ wenig aber zu teuer ist er trotzdem. Der ist von 91, heißt er ist 19 Jahre alt, bedeutet etwas über 10000km pro Jahr, da würd ich hellhörig werden. Außerdem müsste bei dem Preis auch Sportleder drin sein.

Hy,Hab meinen jetzt 3mon hab auch lange gesucht bis was gutes da wahr 😎 aber der is zu teuer !! da bekomste schon nen 98 !!

Autogas hat er Ok ,aber bis 4000€ mehr nicht,kommt ja meisten in den ersten wochen noch einiges am wagen ich habe für meinen 96,2,6 Automatig mit 155tkm Avand,zweiterhand scheckheft, noch den Großen Kundendinst machen dürfen der war bei 1200€ ,Bremsen und sowas des macht 2400€ für den wagen +1200= 3600€ und der Fährt !! Reinstecken muste in jeden gebrauchten was egal was der kostet drum lieber billiger einkaufen und den rest reinstecken da weiste was gemacht wurde 😉
Grüße und viel glück
Ps,schau das die lüftung und sowas alles geht wie heitzung !! all die Extras da sind !!

Wenn Du Zeit genug hast beim Schauen, würde ich mal den Schlauch vom Turbo abziehen und schauen ob der Lader kein Spiel im Lager hat, der ist Recht teuer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Hy,Hab meinen jetzt 3mon hab auch lange gesucht bis was gutes da wahr 😎 aber der is zu teuer !! da bekomste schon nen 98 !!

Hier geht es um einen "S" und den 98er will ich sehen der für 5500€ den Besitzer wechselt 🙄

Wenn das Teil gut da steht und alle teuren Sachen gemacht sind, ist er das Geld wert. Schrott bekommt man natürlich auch für weniger 😉 und nen allerwelts 2,6er kann man doch nicht mit einem "S" vergleichen bei den Preisen 😕

Zitat:

Original geschrieben von c4-4ever

Auf den Bildern sieht er ja ganz gut aus und 209000km sind auch relativ wenig aber zu teuer ist er trotzdem. Der ist von 91, heißt er ist 19 Jahre alt, bedeutet etwas über 10000km pro Jahr, da würd ich hellhörig werden. Außerdem müsste bei dem Preis auch Sportleder drin sein.

Der S4 ist ein Audi 100 und Sehr schwer zu Bekommen bei uns ihn Össiland Überhaupt. Der Preis ist schon ihn Ordnung weil er schon fast eine Rarität ist mit den AAN Motor Sowieso. Der Motor ist der Hammer zum Tunen. Mein Spezi & Mechaniker ( Audi&VW ) Fährt einen auch Ohne Leder aber sonst allen Bibabo und hat ihn Jetzt mittlerweile auf 360 PS Gepuscht wobei er schon über 300 auf der Uhr hat.

- Lass den Besitzer zuerst fahren. Wenn er kalt sofort ordentlich gasgibt, um dir zu zeigen wie toll er geht, skeptisch werden.
- Schlauch vor der Drosselklappe abziehen, ordentlich Öl an der Drosselklappe = Turbo hat Ölhunger
- Getriebe auf Geräuche prüfen ( viel Last bei geringer Drehzahl fahren)/ 5 Gang ist ok, 6 Gänge sind natürlich besser :-)
- wenn Motor warm, Ladedruck mittels Ladedruckanzeige im Kombi prüfen( mindestens 1,9 bar sollten schon kurzzeitig angezeigt werden)

Viel Erfolg beim Probefahren. Kann den Motor nur empfehlen, das Fahrverhalten ist keine Wucht, dafür ist er einfach zu schwer und zu untersteuernd.

Gruß,
Hoschi

Zitat:

Original geschrieben von Hoschi1976

Gruß,
Hoschi

Da gibt es nichts mehr dran zu ängen, wenn diese Punkte soweit in Ordnung sind, muss du nur den Preis drücken - viel Glück dabei.

Danke schön für die Zahlreiche Tipps. Vor allem zuerst die Besitzer fahren zu lassen ist ein sehr gute 🙂

Ich versuch noch ein Freund von mir mit zu nehmen (er ist Meister beim 🙂 )

Ich würd nicht unbedinkt sagen, dass das 6 Gang Getriebe besser ist, da das 5 gang mehr aushält!

Und wie schaut es aus! Auto angeschaut gar gekauft?????😁

Ja ich hab zugeschlagen. Der Wagen hatt ein paar macken am Lack (an einer Stelle ist der Lack geplatzt).
Kühlwasserstand war etwas unter Min (Verschlussdeckel war gerissen - der Besitzer besort ein neuen). Der Besitzer hat mir zugesichert das es schon ewig so gewesen ist (also kein Verbrauch - hatt er mich 100% zugesichert)
Gas muss noch justiert werden - oder - der Filter muss getauscht werden (Bei Vollgas bis 3000 upm ruckeln). Trotzdem konnte ich es nicht stehen lassen. Preis war nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Unter 5000 ging gar nichts - also für 5000 gekauft.

Ich hoffe hab da nicht einen riesen Fehler gemacht. Beim Probefahren hatt der Wagen mich überzeugt. Ladedruck im Leerlauf 0.5 bar. Ist während der Fahrt bis 1.9 bar gestiegen. Öldruck war über 4 bar. Motor lief sauber (4. Gang von ganz unten leicht beschleunigt - es ruckt nichts).

Na herzlichen Glückwunsch im Kreise der 5 Zylinder Turob Fahrer 😁
Ich hoffe Du wirst viel Freude am dem Wagen haben. Bei mir muss er sich das Privileg noch verdienen.
Ich hoffe es folgen noch ein paar Bilder und ein Eintrag in deiner Garage 😁

Einen Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Er möge dir ein langjähriger Freund sein und Dir nie die Luft am Turbo ausgehen.

Deine Antwort