Ankauf xc90 2015/2016; wo drauf achten? Probleme?
Hallo alle,
Ich habe vor einen XC90 an zu schaffen, voraussichtlich einen D5.
Wo muss Ich drauf achten? Was sind die Schwachstellen.
Nach Googlen habe Ich gesehen das es wohl viele Probleme gab mit z.B. Elektrik/Navi/Schirm.
Muss Ich mich sorgen machen bei Anschaffungen eines guten gebrauchten oder sind diese Krankheiten dann wahrscheinlich schon repariert?
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich gerade, was hier besser klingt. Die Frage einer Person, die der deutschen Sprache wohl nicht so mächtig ist und trotzdem versucht diese zu stellen oder die Antworten derer, die es ins lächerliche ziehen.
145 Antworten
Servus,
wenn ich alle eure Beobachtungen lesen dann frage ich mich manchmal, ob ich selber irgendwie behindert in der Wahrnehmung bin. Ich hatte ja bis Anfang des Jahres einen D5 MJ 16 der aber immer wieder rumgemuckt hat und am Ende 3 Monate in der Werkstatt stand. Habe diesbzgl. ja hier zur Genüge gejammert.
Den hatte ich dummerweise privat gekauft als 1-Jährigen. Er wurde dann final repariert und dann habe ich ihn (mit Verlust) abgestoßen weil ich kein Vertrauen mehr hatte. Habe mir dann einen D5 MJ 18 (inscription) geleast, der so ziemlich alles drin hat, außer der Massagefunktion. Der Stand da halt gerade rum und ich wollte nicht 3 Monate warten...
Und für mich hat sich eigentlich nur eines geändert: Er muckt halt nicht mehr.
Aber weder das Soundpaket, noch die Luftfederung oder die Akkustikverglasung machen für mich einen Unterschied zu dem alten, der das alles nicht hatte. Das einzige was ich im Vergleich zum alten Besser finde sind die belüftbaren Sitze. Auf die Performance hat sich nicht wesentlich verbessert, ist halt immer noch ein Schiff.
Fazit: Der nächste wird dann sicherlich 20.000€ günstiger. Oder ich kaufe mir einen gebrauchten Lada...
Bin ich ignorant? Oder einfach nur kein Volvo-Connaisseur?
Sonnige Grüße aus München
T.
Ich fahre gerade heute einen Mj.18 statt meines Mj.16, Fahrzeuge sehr identisch ausgestattet. Unterschiede:
Deutlich leiser im abrollen und vom Motor her. Powerpuls nimmt die halbe Gedenksekunde aus dem Stand heraus. Das Auto wurde von einer guten Basis toll weiter entwickelt. Das verbaute Standardsoundsystem klingt überraschend gut, der DAB+ Empfang ist in den letzten Jahren merklich besser geworden und selbst das Umschalten DAB/FM/DAB hat 2x ohne Versatz geklappt.
Ausstattungsunterschiede: Das Gestühl in amber-Nappaleder ohne Belüftung ist optisch nicht so der Brüller, heute morgen war die Temperatur nicht nach Funktion der (nicht vorhandenen) Bdlüftung. Dazu ein schwarzer Himmel: nicht mein Geschmack. Die Dekorblenden in Mesh scheinen empfindlich zu sein. Speziell auf dem Rollo der Mittelkonsole hat es eine Reihe Macken, teilweise sieht es auf den ersten Blick so aus, als wären die "Fäden" verrutscht: Unerwartet für mich.
Vom Fahrgefühl bleibe ich bei der Kaufempfehlung.
Wenn ich das hier so lese: Dann hab' ich wohl eines von den lauten Modellen erhalten?