Anhängerkupplung
Hallo!
Wie sieht eigentlich die abnehmbare Anhängerkupplung beim neuen Golf aus, hat jemand ein Bild? (Wenn man sie abnimmt sieht man dann noch was?)
Gruß Christoph
26 Antworten
Hallo!
Danke erst mal für die Bilder.
Ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden kann.
Wie kann VW nur so einen Mist machen oder ist das in Deutschland anders (aber das glaube ich nicht).
Schade!!!
Gruß Christoph
Also nochmal:
Habe im Internet bei Votex folgendes Bild gesehen:
http://www.votex-shop.de/.../1K0092155.jpg
Es handelt sich hierbei um die abnehmnare Anhängerkupplung, die, zusammen mit dem el. Einbausatz 852 € kostet. Kommt also hin.
Wenn ich dieses Bild mit dem Bild, dass s430242 hier weiter oben gepostet hat vergleiche, sehe ich da aber einen Unterschied. Die Vorrichtung, die der Holländer hat, kann unmöglich die Gleiche sein, die Votex anbietet. Man könnte die AHK ja gar nciht befestigen.
Also, wer ist so gütig und erlöst unser Rätseln indem er uns ein Bild von seiner abnehmbaren AHK macht????
So sieht die abn. AHK aus, die nachgerüstet wurde. Das Unterteil des Stossfängers wurde gegen ein Originalteil von VW (mit AHK) ausgetauscht. AHK & E-Satz mit Anhängersteuergerät von Rameder (Westfalia).
Gruß Jürgen
das sieht ja schon mal auf alle Fälle besser aus, als die holländische Version....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von biker37
So sieht die abn. AHK aus, die nachgerüstet wurde. Das Unterteil des Stossfängers wurde gegen ein Originalteil von VW (mit AHK) ausgetauscht. AHK & E-Satz mit Anhängersteuergerät von Rameder (Westfalia).
Gruß Jürgen
@biker37
Genau so hab ich mir das original von VW auch vorgestellt.
Aber du schreibst ja das, das nachgerüstet ist???
Ich glaube nämlich das die "holländische" variante auch bloß nachgerüstet ist.
Aber das von dir sieht schon besser aus.
So wer hat nun noch mehr bilder von AHK, wenn es geht original VW.
Gruss
Maik
Hallo!
Damit kann ich mich anfreunden. Jetzt hoffe ich nur das das bei der Serien Anhängerkupplung auch so ist.
Gruß Christoph
AHK
Mein dealer (Holland) hat mir gesagt das es kein echte original AHK van VW gibt (steht woll in die verkaufbrochure, und ich habe es so bestellt).
Jeder dealer hat leider sein eigene lössung, und es hangt davon ab welche contracten er hat mit den produzenten von die kopplungen.
Wenn ich die andere abnehmbare AHK sehe, denke ich schade...............
Also bei dein dealer pics sehen lassen und sagen was du wollst!
@all
Hallo
Habe heute ein Foto einer Anhängevorrichtung abnehmbar beim Golf V gemacht. Die Vorrichtung wurde so beim "freundlichen" bestellt und geliefert.
Die Abdeckplatte wird mit zwei Kunststoffschrauben befestigt und bei Bedarf abgenommen.
Wie ich finde eine sehr saubere Lösung.
MfG
Enrico45
Danke! Sieht ja genauso aus, wie auf dem Bild oben. also wird es wohl die Original - Anhänferkupplung sein. Das ist wirklich akzeptabel und ne saubere Lösung. Danke für das Bild...
Aber, ist das denn die original VW lössung, oder hat ein dealer das so gemacht, nachlieverung?
@s430242
Hallo,
Ah-Kupplung wurde so bestellt und ist original VW-Lösung.
MfG Enrico45
Hi,
wollte die AHK bei einem 1,6FSI Sportline mit 17er Alus bestellen.
Kann mir jemand sagen wie es sich bei dem Fahrwerk und den Felgen mit der Stützlast verhält? (Zahlen zum Vergleich)
MfG,
alphaseven