Anhängerkupplung sichtbar?

BMW X3 G01

Guten Abend zusammen,

eine Frage.

Wer hat zusätzlich die Anhängerkupplung mitbestellt?

Findet Ihr es schön das sie von weitem zu sehen ist, wenn sie eingefahren ist.

Hätte man dies nicht anders lösen können?

Gibt ja auch andere Autos wo dies nicht unbedingt sichtbar ist.

Da hätte wir uns gerne eine andere Lösung vorgestellt

vom einem Premium Hersteller.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,
wen das stört, dem ist nicht mehr zu helfen!
Grüße

Img-2953-5-li
79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

@anschieb schrieb am 24. November 2019 um 14:55:16 Uhr:

Hm, ein Argument mehr für den M. Da sieht man sie nur wenn man arg kurz geraten ist. Oder als Hund ;-)

Siehst wohl eher den Nachschalldämper.

Hallo Community,

noch einmal zur "sichtbaren" eingefahrenen Zugvorrichtung.

Habe heute meinen erstmalig anlässlich der WR Montage nicht nur in der dunklen Tiefgarage sondern im Erdgeschoss gesehen. (der Wagen ohne Nummernschild)
Beim Wegfahren vom Händler ist mir ein weiteres Fahrzeug ins Auge gestochen.

Kann sich ja jeder selber sein Urteil bilden, ob das "kaum sichtbar" ist, oder Ihn nicht stört.

Ich sehe das jedenfalls sehr gut um das vornehm auszudrücken und finde das eigentlich eine Gemeinheit dem Kunden so etwas auszuliefern.
Wie ein Fzg. schlussendlich aussehen soll oder darf wird ja nicht von einer Person entschieden, sondern durchläuft ein ganzes Konsortium.
Was die sich wohl dabei gedacht haben?

lg Tommi

Zugvorrichtung
Zugvorrichtung

Ich sehe es weder als Gemeinheit, noch als Katastrophe. Es muss einem schon verdammt gut gehen, wenn man meint das thematisieren zu müssen.

Siehst Du das macht den Unterschied, deshalb hatte ich ja geschrieben dass es jeder für sich selber entscheiden muss 😉

Zitat:

@kabubasa schrieb am 18. Dezember 2019 um 23:48:36 Uhr:

Ich sehe es weder als Gemeinheit, noch als Katastrophe. Es muss einem schon verdammt gut gehen, wenn man meint das thematisieren zu müssen.
Ähnliche Themen

Die AHK ist ein technisches Feature. Wenn man davon jetzt was sieht, dann ist das doch kein Drama.

Dann kauf doch ein anderes Auto, wenn Du wegen so was nicht mehr schlafen kannst.

Interessant dass so mancher User wie Du immer unsachlich argumentieren muss und irgend etwas reininterpretiert, dass gar nicht geschrieben wurde !?
Wo habe ich bitte geschrieben dass ich deswegen nicht mehr schlafen kann?

Du bist der deutsche Sprache schon mächtig und kannst diese auch sinnerfassend lesen - oder etwa nicht? 😕
Das ist doch wohl eher wahrscheinlich als dass ich wegen der sichtbaren Zugvorrichtung nicht schlafen kann 😉

bg Tommi

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 19. Dezember 2019 um 05:33:01 Uhr:

Die AHK ist ein technisches Feature. Wenn man davon jetzt was sieht, dann ist das doch kein Drama.

Dann kauf doch ein anderes Auto, wenn Du wegen so was nicht mehr schlafen kannst.

Das haben andere Hersteller besser gelöst. Punkt und Fakt. Da wird an der Optik des M-Pakets an jeder Ecke gefeilt, und dann hängt der Haken hinten sichtbar am Diffusor???

Also, bei solch einem Designmurks würde ich das Fahrzeug zurück geben 😉😛😕

Das ist schon ein sehr spezielles Problem... ;-)

Was für Luxusprobleme..😉 früher ist man gezwungenermaßen mit einem festen Haken rumgefahren. Dann wurde die abnehmbare Kupplung als Revolution empfunden und niemand hat sich über dieses „Loch“ im Heck gewundert, zusätzlich musste man dann auch noch den halben Kofferraum ausräumen um die Kupplung in der Vorrichtung zu verstauen. Hundebox Besitzer wissen was ich meine..😉
Heute drückt man bloß einen Knopf und regt sich stattdessen über ein Designdetail auf..😉

😉😛 Diese wirklich "schlimmen Verfehlungen" der Designer und Entwickler ziehen sich ja durch fast alle Themen hier.
Ich sitze oft vor den Texten und muss mich wundern was die jeweiligen "Meckerer" für Schmerzen haben.
Wäre z.B. diese helle Kupplungsteil schwarz, käme doch sicher die Frage wieso man solch einen Unfug entscheiden kann.
Aber wenn es hilft 🙄

Zitat:

@Logik2 schrieb am 24. November 2019 um 02:04:01 Uhr:

Also ich habe mit Erschrecken in einem Vorstellungs VID beim Vorbeifahren "etwas helles" hinten unten gesehen.
Erst dann habe ich mich genauer dafür interessiert und bin sofort auf die AHK gekommen.
Ich habe einen Phytonicblauen mit den schwarzen Applikationen (auch hinten den "Diffusor) bestellt und jetzt leuchtet es hinten (nicht mal in der Mitte) hell heraus?
Für mich eine Katastrophe, wie kann man so etwas machen?
Natürlich kann man das vorher nicht besichtigen - wer denkt da auch daran.
Bei uns in Ö haben Sie ja nicht einmal irgend ein Fahrzeug mit dem Motor (40d) - auch nicht in einem anderen Modell zum Probefahren gehabt.
Mir auch unbegreiflich wie man da so wie ein User hier feststellen kann, dass einem dem das stört "nicht mehr zu helfen ist"!?
Ich sag ja nichts, wenn das ein DACIA oder ähnliches um ~ € 20.000.- ist, aber bei einem Auto, dass so wie ich das bestellt habe über € 100.000.- kostet - unbegreiflich :-(

lg Tommi

100.000 € ? Wow , das ist wohl hier schon einer der teuersten .

Kann man nicht ganz vergleichen, in Ö ist die MWST. 20 % - zusätzlich gibt es noch eine so genannte motorbezogene Versicherungssteuer = ein Einmalbetrag beim Kauf, orientiert sich am Verbrauch/Schadstoffausstoß.

VOLLZITAT ENTFERNT GaryK

Deine Antwort