Anhängerkupplung sichtbar?
Guten Abend zusammen,
eine Frage.
Wer hat zusätzlich die Anhängerkupplung mitbestellt?
Findet Ihr es schön das sie von weitem zu sehen ist, wenn sie eingefahren ist.
Hätte man dies nicht anders lösen können?
Gibt ja auch andere Autos wo dies nicht unbedingt sichtbar ist.
Da hätte wir uns gerne eine andere Lösung vorgestellt
vom einem Premium Hersteller.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wen das stört, dem ist nicht mehr zu helfen!
Grüße
79 Antworten
Naja, bei anderen Marken ist die AHK gleich komplett schwarz lackiert - und die Kugel muss dann mühselig vor Gebrauch abgeschliffen werden. Bei BMW ist es dann wohl anders herum :-) !
Zitat:
@harald335i schrieb am 24. November 2019 um 11:58:11 Uhr:
Ich finde auch, dann hilft nur die Sprühdose, wobei, bei mir wäre es eine Lackiererei, da hierzu eine spezielle Farbe notwendig ist und eine Anpassung an der Farbe des Diffusor notwendig ist, alles andere wäre dann noch schlimmer.
Irgendwer hatte das gemacht und es im Mängelforum (glaube ich) gepostet und ich fand es wirklich nicht schön, also entweder so lassen, was meiner Meinung nach nicht dramatisch ist, oder gescheit lackieren lassen, sodass sie wirklich verschwindet
Achtung, nicht persönlich nehmen!
am besten Abgasanlage direkt mit lackieren, damit nicht die dann raussticht😎
Was bei der schwarzen Anhängerkupplung tatsächlich der Fall ist.
🙄🙄 oh ja, das ist ja wirklich ein Ausführungsmangel 😠 Wenn mich das so gravierend stören würde, würde ich das Fahrzeug zurück geben 😰😰 tztztztztz
Unglaublich was es alles für Argumente dafür und dagegen gibt, ist aber alles unsachlich und wäre nicht erforderlich, wenns gleich richtig gelöst wäre wie es gehört, nämlich dass die AHK nach dem Einklappen nur sichtbar ist wenn man sich unter das Fahrzeug beugt, alles andere ist induiskutabel.
lg Tommi
Ähnliche Themen
Hab mir das bei dem "neuen" X1 angeschaut. Kugelkopf abnehmbar, nur der Bajonettadapter sichtbar und der ist kaum zu sehen. 🙁 Aber immer ran- und Wegfummeln 🙄 dann lieber elektrisch und das kleine, helle Etwas sehen. Aber na ja, man kann sich auch über solche Kleinigkeiten aufgeilen.
Am besten ohne bestellen somit Problem behoben :-) oder foliieren, hab auch die AK und stört absolut nicht zumindest mich .
Mich würde da eine nicht abgedeckte und verschmutzte Rückfahrkamera mehr stören, die beeinträchtigt mich ggf.; den Rest der Kupplung sehe ich doch nur, wenn ich ihn „sehen will“.
Nobody is perfect - not even cars.
Danke für Deinen Tipp, gute Lösung ohne AHK bestellen, wenn man eine benötigt so wie ich - wär ich gar nicht drauf gekommen :-)
Zitat:
@malbmw schrieb am 24. November 2019 um 13:19:24 Uhr:
Am besten ohne bestellen somit Problem behoben :-) oder foliieren, hab auch die AK und stört absolut nicht zumindest mich .
Zitat:
@HDPepe schrieb am 24. November 2019 um 13:13:19 Uhr:
Hab mir das bei dem "neuen" X1 angeschaut. Kugelkopf abnehmbar, nur der Bajonettadapter sichtbar und der ist kaum zu sehen. 🙁 Aber immer ran- und Wegfummeln 🙄 dann lieber elektrisch und das kleine, helle Etwas sehen. Aber na ja, man kann sich auch über solche Kleinigkeiten aufgeilen.
Ich habe auch einen X1 25d mit AHK, den Haltekopf sieht man auch deutlich bei Xline.
Allerdings läßt er sich sehr einfach montieren, vorspannen, reinschieben und verriegeln. Natürlich ist eine E-AHK praktischer.
Jedenfalls werde ich jetzt erst einmal eine depressive Phase bei mir einleiten, zwei Autos, wo man Teile der AHK sieht. Hm ?
Interessant hier mal wieder. Ich finde es ebenfalls suboptimal gelöst bei BMW, weil die silberne Banane unter der Stoßstange auch bei mir einen optischen Schüttelreflex auslöst. Da hat man ein schickes M-Paket mit Disffusor und dann der Haken da unten.
Wenn ich sie dringlich benötigt hätte, ich hätte dennoch das Auto mit AHK bestellt. Nicht wirklich schön bleibt es aber so oder so.
Genau so sehe ich das auch, bzw. wenn sichs Platz mäßig oder aufgrund vorgegebener anderer Parameter nicht anders machen lässt, dann hätte man bei Fahrzeugen mit AHK vielleicht eine etwas tiefer heruntergezogene Stosstange/Diffusor nehmen können, dann wärs auch erledigt.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 24. November 2019 um 13:47:04 Uhr:
Interessant hier mal wieder. Ich finde es ebenfalls suboptimal gelöst bei BMW, weil die silberne Banane unter der Stoßstange auch bei mir einen optischen Schüttelreflex auslöst. Da hat man ein schickes M-Paket mit Disffusor und dann der Haken da unten.
Wenn ich sie dringlich benötigt hätte, ich hätte dennoch das Auto mit AHK bestellt. Nicht wirklich schön bleibt es aber so oder so.
Vorausgesetzt die Kinematik passt und hat Platz.
Zitat:
@Logik2 schrieb am 24. November 2019 um 13:53:10 Uhr:
Genau so sehe ich das auch, bzw. wenn sichs Platz mäßig oder aufgrund vorgegebener anderer Parameter nicht anders machen lässt, dann hätte man bei Fahrzeugen mit AHK vielleicht eine etwas tiefer heruntergezogene Stosstange/Diffusor nehmen können, dann wärs auch erledigt.
Zitat:
@Logik2 schrieb am 24. November 2019 um 13:53:10 Uhr:
Zitat:
@Touranbert schrieb am 24. November 2019 um 13:47:04 Uhr:
Bild
Hm, ein Argument mehr für den M. Da sieht man sie nur wenn man arg kurz geraten ist. Oder als Hund ;-)
Oder einen anderen Diffusor finden...