ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Anhängerkupplung sichtbar?

Anhängerkupplung sichtbar?

BMW X3 G01
Themenstarteram 18. April 2018 um 23:34

Guten Abend zusammen,

eine Frage.

Wer hat zusätzlich die Anhängerkupplung mitbestellt?

Findet Ihr es schön das sie von weitem zu sehen ist, wenn sie eingefahren ist.

Hätte man dies nicht anders lösen können?

Gibt ja auch andere Autos wo dies nicht unbedingt sichtbar ist.

Da hätte wir uns gerne eine andere Lösung vorgestellt

vom einem Premium Hersteller.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wen das stört, dem ist nicht mehr zu helfen!

Grüße

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Hab bei meinem M40i auch eine Kupplung...sieht man ja nur ein bisschen was. Einfach mit schwarzen Lack die sichtbare Stelle ansprayen, fertig. Dann siehst du nix mehr....??

Wenn du xline hast, sind die Farben nahezu identisch, fällt kaum auf.

Ich hab XLine Paket und seh das Teil nicht wirklich....

Musste mich erstmal unters Auto knien, um die Kupplung zu finden :D

Bei der Gelegenheit eine Frage: Welche Hilfsmittel gibt es zu Anhängerkupplung? Ich meine Kamera, Peilung, Überwachung beim Fahren?

Themenstarteram 19. April 2018 um 20:03

Guten Abend zusammen,

wir haben eine X3 M-Paket und ist man so ca. 3 Meter vom Auto entfernt

so sieht man die Kupplung von weiter her.

Das Auto ist in Schwarz und man sieht dieses Metall Teil jedenfalls.

Schade das dies nicht irgendwie weiter nach innen eingezogen werden kann.

Generell beim Gebrauch laßt Ihr die Kupplung draussen oder jedesmal einziehend?

Gruß

BMW Bike, was macht denn die Musikwiedergabe?

Themenstarteram 19. April 2018 um 23:28

Hallo gar nichts.

Geht nicht.

Nicht möglich.

In allen anderen BMW möglich aber nicht im X3.

Das freut ungemein.

Mein freundlicher sagte auch nur sorry.

Gruß

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 19. April 2018 um 21:39:48 Uhr:

BMW Bike, was macht denn die Musikwiedergabe?

Wenn der Händler feststellen sollte, dass mit keinem ihm verfügbaren und von BMW freigegebenen Smartphone das Audiostreaming per Bluetooth funktioniert, dann ist das ein Mangel am Fahrzeug und er kann aus meiner Sicht nicht nur "Sorry" sagen.

Was die AHK angeht: so was schaut man sich vor dem Kauf an und überlegt ob es gefällt. Falls nicht, kauft man nicht. Schaut man es sich nicht an, hat man keinen Grund sich zu beklagen.

Wenn ich mich richtig erinnere geht es bei BMWBIKE um Probleme mit einem speziellen Sony Telefon und nicht um ein generelles Audiostreaming Problem.

Lulesi, ja, ich hatte BMW Bike empfohlen, beim Händler den Händler mit seinen Smartphones testen zu lassen. Wenn das nicht erfolgreich ist, dann hat der X3 ein Problem.

@THelling, soweit ich weiß gibt es eine Anhängerstabilisierung. Die Rückfahrkamera kann auf die AHK zoomen und zeigt auch andere Hilfslinien an.

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 20. April 2018 um 06:52:16 Uhr:

Was die AHK angeht: so was schaut man sich vor dem Kauf an und überlegt ob es gefällt. Falls nicht, kauft man nicht. Schaut man es sich nicht an, hat man keinen Grund sich zu beklagen.

Es ist sowieso schon schwer genug sich wichtige Ausstattungen vorher anzuschauen, da die Händler kaum Fahrzeuge haben. Ich habe z.B. zwischen Leder Oyster und Merino geschwankt und habe im Umkreis von 200 km keinen einzigen in einen der 2 Innenraumfarben gefunden. Gefühlt scheinen 98% von innen schwarz zu sein.

Eine Anhängerkupplung würde ich mir vor dem Kauf auch nicht anschauen wollen, es sei denn der Händler hatte zufälligerweise einen mit selbiger in der Halle stehen.

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 23. April 2018 um 06:35:31 Uhr:

@THelling, soweit ich weiß gibt es eine Anhängerstabilisierung. Die Rückfahrkamera kann auf die AHK zoomen und zeigt auch andere Hilfslinien an.

Danke, gut zu wissen. So habe es auch schon mal bei anderen Herstellern gesehen. Irgendwo muss der Preis ja verbaut sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen