ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Anhängerkupplung ProCeed GT?

Anhängerkupplung ProCeed GT?

Kia Ceed
Themenstarteram 8. März 2019 um 15:10

Hallo,

ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines ProCeed GT.

Allerdings ist für mich ein AHK sehr wichtig.

Habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass selbst am GT eine AHK möglich ist.

Und auch mein Händler meinte, man kann eine einbauen.

Aber weiß jemand wie die angebracht wird?

Wird da ein Loch in den Diffusor geschnitten?

Hat idealerweise jemand ein Bild vom GT mit AHK?

Besten Dank im Voraus!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Also: Heute beim 2.-größten Kia-Händler in Dtl. nachgefragt...

Die Teilenummer J7281ADE20 ist leider definitiv für den GT entfallen/nicht geeignet wegen Diffusor...?? ( glaube aber dass es mit etwas "Ausschneiden" hinhauen würde ohne größere Probleme)

Haben live am Telefon über Kia Dtl. nachgefragt.(war dabei, ein rotes Fenster poppte auf????)

O-Ton: "Ja, ja, wir wissen das, du bist nicht der Erste der anruft."

AAAABER: Ab Mai 2019 gibt es eine Andere, unter neuer Nummer bestellbare abnehmbare AHK für den GT!????

Wann diese dann lieferbar ist, konnte auch KIA Dtl. nicht exakt sagen, es wurde jedoch mitgeteilt "zeitnah", also max 2-4 Wochen nach Bestellung... Bin gespannt...??

Es wird mit dem Zulieferer mit Hochdruck daran gearbeitet...

Meiner kommt Ende Juni, Sparkling Silber, voll, wohl ein Exot in der Farbe...????

Ich freu mich!??

@Ragnon: bitte entschuldige meine schriftliche/verbale Entgleisung vom Wochenende.??

Echt nicht meine Art...

Aber der Tag hatte eine Vorgeschichte. Mit gefühlt tausendfacher Kritik an wirklich guten Dingen...

Sorry.

Not your business, just mines...??

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten
am 9. März 2019 um 16:31

Zitat:

@Domi_83 schrieb am 9. März 2019 um 17:11:52 Uhr:

Zitat:

@DerPossmann schrieb am 9. März 2019 um 14:55:56 Uhr:

Was kostet das denn extra? Muss dann ja mit Verkabelung und so weiter montiert werden.

Bei mir 860,- incl. einbau. Wird beim Händler gemacht, wenns Auto da ist. Laut meinem Händler macht das Kia nicht mehr im Werk.

Klasse, danke. Kannst du dann ein Foto einstellen wenns da ist? Habe keine Ahnung wo das montiert wird. Unten drunter?

Zitat:

@ogherby schrieb am 9. März 2019 um 17:19:24 Uhr:

Kia eh nicht, wenn dann BLG, oder?

Kia hat mir geschrieben das es eine Anhängerkupplung geben wird.

Zitat:

@DerPossmann schrieb am 9. März 2019 um 17:31:15 Uhr:

Zitat:

@Domi_83 schrieb am 9. März 2019 um 17:11:52 Uhr:

 

Bei mir 860,- incl. einbau. Wird beim Händler gemacht, wenns Auto da ist. Laut meinem Händler macht das Kia nicht mehr im Werk.

Klasse, danke. Kannst du dann ein Foto einstellen wenns da ist? Habe keine Ahnung wo das montiert wird. Unten drunter?

Kann ich machen, dauert aber noch bis er da ist, soll Anfang Juni kommen. Gibt bestimmt andere die das vor mir haben. :)

Ja wird drunter montiert, er meinte kann auch sein das am Difussor oder wie das heisst ein kleiner Teil rausgeschnitten werden muss. Ist eine abnehmbare AHK.

Zitat:

@Else68 schrieb am 9. März 2019 um 17:52:34 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 9. März 2019 um 17:19:24 Uhr:

Kia eh nicht, wenn dann BLG, oder?

Kia hat mir geschrieben das es eine Anhängerkupplung geben wird.

Gibt es ja auch, hab doch nichts anderes behauptet, oder? BLG ist der Importeur

http://www.mobisparts.eu/.../details.php?...

Eibauanleitung, BA zum Download

Mit Rundschreiben CL-2019-064 vom 26.03.2019 teilt Kia mit, dass für den Kia Proceed GT der Einbau der AHK

nicht möglich ist. Das Rundschreiben CL-2019-039 wird damit korrigiert. Der Einbau der AHK Teilenummer: J7281ADE20

ist nur im Kia Proceed GT Line möglich.

Zitat:

@MarioGerd schrieb am 4. April 2019 um 16:52:27 Uhr:

Mit Rundschreiben CL-2019-064 vom 26.03.2019 teilt Kia mit, dass für den Kia Proceed GT der Einbau der AHK

nicht möglich ist. Das Rundschreiben CL-2019-039 wird damit korrigiert. Der Einbau der AHK Teilenummer: J7281ADE20

ist nur im Kia Proceed GT Line möglich.

Das habe ich auch gestern in FB gelesen und habe heute meinen Kia Händler angeschrieben.

Dieser teilte mir mit, das die AHK für den GT zurückgenommen wurde und nur für die GT-Line erhältlich ist.

Das Problem sei wohl der Diffusor beim GT und Kia arbeitet aktuell an einer Lösung dafür.

Mein GT soll im Juni kommen, hoffe das es bis dahin eine AHK gibt.

Zitat:

@Domi_83 schrieb am 4. April 2019 um 17:31:00 Uhr:

Zitat:

@MarioGerd schrieb am 4. April 2019 um 16:52:27 Uhr:

Mit Rundschreiben CL-2019-064 vom 26.03.2019 teilt Kia mit, dass für den Kia Proceed GT der Einbau der AHK

nicht möglich ist. Das Rundschreiben CL-2019-039 wird damit korrigiert. Der Einbau der AHK Teilenummer: J7281ADE20

ist nur im Kia Proceed GT Line möglich.

Das habe ich auch gestern in FB gelesen und habe heute meinen Kia Händler angeschrieben.

Dieser teilte mir mit, das die AHK für den GT zurückgenommen wurde und nur für die GT-Line erhältlich ist.

Das Problem sei wohl der Diffusor beim GT und Kia arbeitet aktuell an einer Lösung dafür.

Mein GT soll im Juni kommen, hoffe das es bis dahin eine AHK gibt.

So hat mir mein Händler das auch gesagt.

Er hat mit Kia telefoniert.

Ich denke die werden das noch hinbekommen.

Zitat:

@Pro.M.K schrieb am 9. März 2019 um 17:19:09 Uhr:

Ich habe Sie für 700€ inklusive Einbau bekommen

Wird auch beim Händler drangebaut

Ist das eine offizielle Lösung von KIA oder etwas aus dem Zubehör?

am 4. April 2019 um 19:17

Zitat:

@Ragnon schrieb am 4. April 2019 um 20:56:19 Uhr:

Zitat:

@Pro.M.K schrieb am 9. März 2019 um 17:19:09 Uhr:

Ich habe Sie für 700€ inklusive Einbau bekommen

Wird auch beim Händler drangebaut

Ist das eine offizielle Lösung von KIA oder etwas aus dem Zubehör?

Da habe ich mir überhaupt keine Gedanken drüber gemacht .

Ich weiß nur das der Verkäufer es vor dem Kauf Anfang Februar mit Kia abgeklärt hat und es hieß ab ca März verfügbar ... Sonst hätte ich keinen GT gekauft ...

 

Ich habe gestern noch wegen was anderem mit dem Verkäufer telefoniert

Da war keine Rede davon das irgendwas nicht funktioniert.

 

Meiner soll KW 16 kommen

Also: Heute beim 2.-größten Kia-Händler in Dtl. nachgefragt...

Die Teilenummer J7281ADE20 ist leider definitiv für den GT entfallen/nicht geeignet wegen Diffusor...?? ( glaube aber dass es mit etwas "Ausschneiden" hinhauen würde ohne größere Probleme)

Haben live am Telefon über Kia Dtl. nachgefragt.(war dabei, ein rotes Fenster poppte auf????)

O-Ton: "Ja, ja, wir wissen das, du bist nicht der Erste der anruft."

AAAABER: Ab Mai 2019 gibt es eine Andere, unter neuer Nummer bestellbare abnehmbare AHK für den GT!????

Wann diese dann lieferbar ist, konnte auch KIA Dtl. nicht exakt sagen, es wurde jedoch mitgeteilt "zeitnah", also max 2-4 Wochen nach Bestellung... Bin gespannt...??

Es wird mit dem Zulieferer mit Hochdruck daran gearbeitet...

Meiner kommt Ende Juni, Sparkling Silber, voll, wohl ein Exot in der Farbe...????

Ich freu mich!??

@Ragnon: bitte entschuldige meine schriftliche/verbale Entgleisung vom Wochenende.??

Echt nicht meine Art...

Aber der Tag hatte eine Vorgeschichte. Mit gefühlt tausendfacher Kritik an wirklich guten Dingen...

Sorry.

Not your business, just mines...??

Hallo Zusammen, habe mir im Januar einen ProCeed GT in Weis, mit PD bestellt. Konnte zu dem Zeitpunkt noch keine AHK mitbestellen, da der Luxemburger Händler noch keine Teile Nr. und Preis hatte. War am Freitag nochmals beim Händler und habe nachgefragt. Auch er wurde am 20. März informiert, dass für den GT noch keine AHK verfügbar ist. Bin natürlich sauer, da ich den Wagen ohne AHK nicht fahren möchte. Brauch diese um regelmäßig die Fahrräder zu transportieren. Liefertermin für meinen ist Anfang Mai. Hoffe dass bis dahin eine Lösung gefunden wird.

Habe mit meinem Händler vereinbart, dass wenn nicht, er den Wagen zurücknimmt und ich stattdessen die GT Line bestelle. Hoffen wir das Beste. Halte euch auf dem Laufenden

Zitat:

@Traudi05 schrieb am 8. April 2019 um 17:36:15 Uhr:

Hallo Zusammen, habe mir im Januar einen ProCeed GT in Weis, mit PD bestellt. Konnte zu dem Zeitpunkt noch keine AHK mitbestellen, da der Luxemburger Händler noch keine Teile Nr. und Preis hatte. War am Freitag nochmals beim Händler und habe nachgefragt. Auch er wurde am 20. März informiert, dass für den GT noch keine AHK verfügbar ist. Bin natürlich sauer, da ich den Wagen ohne AHK nicht fahren möchte. Brauch diese um regelmäßig die Fahrräder zu transportieren. Liefertermin für meinen ist Anfang Mai. Hoffe dass bis dahin eine Lösung gefunden wird.

Habe mit meinem Händler vereinbart, dass wenn nicht, er den Wagen zurücknimmt und ich stattdessen die GT Line bestelle. Hoffen wir das Beste. Halte euch auf dem Laufenden

Dann bist du auch hier aus der Ecke Lux/Eifel?

Ja, lebe in Luxembourg nähe Mersch. Mein KIA Händler ist Garage Kremer

Zitat:

@Traudi05 schrieb am 9. April 2019 um 10:57:47 Uhr:

Ja, lebe in Luxembourg nähe Mersch. Mein KIA Händler ist Garage Kremer

Ëmfeld vun Eechternoach

Deine Antwort
Ähnliche Themen