Anhängerkupplung Nachrüstsatz selbst montieren???
Hallo!!!
Ich wollt fragen ob von euch schonmal jemand den Nachrüstsatz gekauft hat???
Da gibt es ja verschiedene Sätze; einen Starren, einen Schwenkbaren und einen Abnehmbaren, oder???
Muss man die im Schein eintragen lassen???
Und kann man die Kupplung evtl selber montieren???
Gruß...
Beste Antwort im Thema
Also mal ehrlich... für 300 € würde ich das aber lieber beim :-) einbauen lassen:
- man ist wohl selbst gut 1 Tag beschäftigt
- muss eh wohl noch was einstellen / codieren lassen
- besteht immer die Gefahr, dass man etwas beschädigt, falsch verbaut oder irgendetwas nicht mehr funktioniert
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silberbüchse
Was spricht denn eigentlich dagegen, die abnehmbare Westfalia mit dem Jaeger-Elektrosatz zu verbauen?
Das frage ich mich auch.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Silberbüchse
Was spricht denn eigentlich dagegen, die abnehmbare Westfalia mit dem Jaeger-Elektrosatz zu verbauen?
Original ist original... und zusammen hat mich der Spass 470 € gekostet + meine AZ.
Ich finde das voll lässig es unten raus zu klappen, dass kann selbst meine süße inzwischen.
gretz
Es spricht garnichts dagegen.
Ansonsten sehe ich es wie Kevin,gebrauchte Original Kupplung +neuen E-Satz und Verkleidungsteil
bei mir ca.350€/ selbst angebracht.
Gruß mac
Zitat:
Original geschrieben von mac785
Es spricht garnichts dagegen.
Ansonsten sehe ich es wie Kevin,gebrauchte Original Kupplung +neuen E-Satz und Verkleidungsteil
bei mir ca.350€/ selbst angebracht.
Gruß mac
Wie kommst Du denn zu so einem Preis?
Meine Recherche hat ca. 350 EUR für die Kupplung gebraucht in der Bucht + E-Satz originale f. 240 EUR ergeben, und was die Abschlussarbeiten bei BMW kosten, habe ich noch nicht auf dem Schirm....