Anhängerkupplung nachrüsten
Hallo Gemeinde,
ist es denn möglich eine Anhängerkupplung beim Tiguan 2 R Line nachzurüsten ?
Ich bin nämlich gerade am überlegen ob ich bei meinem Tiger folgende Änderung durchführe.
Aktueller Stand:
180PS 4 Motion
R Line Weiß
...
Entfernen:
Keyless Paket
Safe Sicherung
App Connect
Getönte Scheiben (würde ich selbst dunkler tönen lassen)
Anhängerkupplung
Hinzufügen:
220PS 4 Motion Motor
elektrische Heckklappe.
So wäre ich noch in meinem Budget (Firmenwagen)
Grüße
Cigaroo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Technikeer schrieb am 19. Februar 2020 um 08:49:24 Uhr:
Zitat:
@HeyNeuer schrieb am 19. Februar 2020 um 08:26:03 Uhr:
Hallo @Technikeer
wir warten alle schon ganz gespannt auf deinen Lösungsansatz. Ist dieser noch in der Ausarbeitung? Das mit der "Märchenstunde" war natürlich ne Ansage von Dir. Aber ich bin mir sicher, dass du kein(e) Mann/Frau der leeren Worthülsen bist. Also wann können wir mit deiner fundierten Expertise rechnen?Grüsse
Für so einen Menschen wie dich mache ich mir keine Arbeit aber DU könntest dir die Arbeit machen und meine Beiträge im Bezug auf ahk mal durchlesen und nicht den Unsinn von vertragswerkstätten hier immerwieder vorkauen.
Für so einen Menschen wie mich? Ich jedenfalls nehme mir nicht heraus dich als Mensch zu beurteilen. Aber gut. Ansonsten danke für den wertvollen Beitrag.
274 Antworten
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 2. August 2018 um 14:50:41 Uhr:
Zitat:
@Cigaroo schrieb am 12. September 2016 um 11:21:21 Uhr:
Top!
Dann nehm ich den größeren Motor. :-)Lass r line weg. Der aufpreis waere mir zu hoch und die 40 mehr ps wirst du merken.
Peso
Eventuell hat er nach knapp 2 Jahren nun bereits bestellt.... ;-)
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 2. August 2018 um 15:09:40 Uhr:
Stimmt - aber das ist eine grundsatzentscheidung. Ist r line den aufpreis wert ?Peso
Muss doch jeder für sich selbst entscheiden
ob einen das wert ist !
Zitat:
Stimmt - aber das ist eine grundsatzentscheidung. Ist r line den aufpreis wert ?
Diese Frage kannst du ebenso stellen für
- DynAudio
- Ledersitze
- KeylessGo
- Navigationssystem
- ActiveInfoDisplay
- AcvtiveLighting
- Großer Motor TDI/TSI
- usw, usw
So etwas ist immer eine persönliche Entscheidung und kann nicht wirklich diskutiert werden. Für den einen ist (jeder der Punkte für sich) ein Must-Have, für den anderen ein Nice-To-Have und für den Dritten ein NoGo. Auf Grund welcher Begründung willst du es dem einen oder anderen "vorschreiben" was er zu kaufen oder zu lassen hat?
Das einzige was wir können ist dem Frager, aus unserer Erfahrung, die Vor-/Nachteile bzw unsere Gründe dar zu legen, die Entscheidung treffen muss er selber
Ähnliche Themen
Zitat:
@tiger20tsi schrieb am 2. August 2018 um 15:12:08 Uhr:
Zitat:
Stimmt - aber das ist eine grundsatzentscheidung. Ist r line den aufpreis wert ?Peso
ob einen das wert ist !
Stimmt - hast recht.
Peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 2. August 2018 um 16:41:01 Uhr:
Zitat:
@tiger20tsi schrieb am 2. August 2018 um 15:12:08 Uhr:
ob einen das wert ist !Stimmt - hast recht.
Peso
Für mich kam R-Line nicht in Frage, da
Ich eher der Offroad Fan bin. R-Line macht
aber schon was her, keine Frage!
Man hat bei dem Tiguan so viele Möglichkeiten
sich das Fahrzeug nach seinen Wünschen und
Möglichkeiten zusammen zu stellen.
Ich habe den offroad mit der 220er maschine und ganzjahresreifen. Die werden abgefahren und dann kommen offroadreifen drauf.
Peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 2. August 2018 um 21:52:12 Uhr:
Ich habe den offroad mit der 220er maschine und ganzjahresreifen. Die werden abgefahren und dann kommen offroadreifen drauf.Peso
Ah ja, holst dann mit "Offroadreifen" Brötchen beim Bäcker ab, oder was!??
Zitat:
@Axilander schrieb am 3. August 2018 um 01:57:10 Uhr:
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 2. August 2018 um 21:52:12 Uhr:
Ich habe den offroad mit der 220er maschine und ganzjahresreifen. Die werden abgefahren und dann kommen offroadreifen drauf.Peso
nein, aber holz aus dem wald !
peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 3. August 2018 um 10:47:17 Uhr:
Zitat:
@Axilander schrieb am 3. August 2018 um 01:57:10 Uhr:
nein, aber holz aus dem wald !
peso
Richtiges Auto ausgesucht? Tönt für mich eher nach Lada Niva....;-)
Irgendwie passt R-line eher zum Tiguan als Offroad-Reifen und Waldarbeiten.
Ich muss einen kompromiss haben. Also ein auto mit dem man auch mal reisen kann (unser ferienhaus ist einige hundert kilometer weit weg). Ich finde sportliche suvs einfach albern. Es sind hochgelegte kombis, die dann wieder tiefergelegt werden. Aber das muss jeder selbst wissen.
Peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 3. August 2018 um 14:48:08 Uhr:
Also ein auto mit dem man auch mal reisen kann (unser ferienhaus ist einige hundert kilometer weit weg)
Also, wir waren mit unserem vor kurzem in Urlaub. die 900km hin (und zurück) waren sehr entspannt hinter uns gebracht. Ich finde den Tiguan durchaus reisetauglich
Zitat:
Ich finde sportliche suvs einfach albern. Es sind hochgelegte kombis, die dann wieder tiefergelegt werden.
Und, erlaube diese Frage, warum bist du dann hier? 😰
Weil hier auch leute sind, die der gleichen meinung sind und ein erfahrungsaustausch stattfindet. Jede hat nun mal eigene meinungen.
Peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 3. August 2018 um 15:45:39 Uhr:
Weil hier auch leute sind, die der gleichen meinung sind und ein erfahrungsaustausch stattfindet. Jede hat nun mal eigene meinungen
Naja ok, aber ich kaufe mir doch kein Auto von dessen System ich nicht überzeugt bin, oder 😕
Zitat:
@chevie schrieb am 3. August 2018 um 18:49:33 Uhr:
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 3. August 2018 um 15:45:39 Uhr:
Weil hier auch leute sind, die der gleichen meinung sind und ein erfahrungsaustausch stattfindet. Jede hat nun mal eigene meinungen
Naja ok, aber ich kaufe mir doch kein Auto von dessen System ich nicht überzeugt bin, oder 😕
Muss ich das jetzt verstehen? Der tiguan ist ein guter kompromiss.
Peso