Anhängerkupplung für Ecoboost
Hallo zusammen,
weiß jemand warum es für die Ecoboost Motoren auch keine gibt?
Auf einer bekannten Seite für AHK habe ich mich umgesehen, anscheinend gibt es für jeden derzeit verbauten Motor beim Fiesta eine, nur nicht für die Econetic-Modelle.
Nicht mal beim Freundlichen konnten Sie mir weiter helfen. Den E-Satz kann ich ohne Probleme bestellen, aber sonst nichts.
Was mich außerdem wundert: Im Konfigurator auf der Ford-Homepage kann man eine AHK zum Ecoboost (und übrigens auch zum Titanium) dazu bestellen.
Da die OEMs ihre Teile auch nicht auf Bäumen züchten, muss diese ja irgendwer produzieren.
Bekannt sind mir eigentlich nur Westfalia Automotive und Bosal-Oris, bei beiden aber Fehlanzeige bisher.
Kennt ihr noch weiter Hersteller, die in Frage kämen?
Hat schon mal jemand von euch eine AHK vom z.B. 1.0l 65KW genommen und für den Titanium oder Ecoboost eintragen lassen (TÜV?)?
Über Vorschläge aller Art würde ich mich freuen!
Danke.
PS: Den Thread für dasselbe Problem beim Titanium kenne ich, hier gibt es aber auch keine Abhilfe.
15 Antworten
Hallo zusammen,
hier mal ein Update:
Bei Bertelshofer habe ich mir die AHK (Bosal) samt fahrzeugspeziefischen E-Satz (Erich Jäger) gekauft.
Die Kupplung hat sich gut montieren lassen, mich wundert nur, dass der Querträger der Kupplung am Heckabschlussblech anliegt. Bisher hatte ich das bei einer AHK noch nie.
Der E-Satz ließ sich auch gut verlegen. Die Stecker passen wie Originale.
Mir fehlt allerdings noch das Dauerplus für die Versorgung des Relais. Laut Anleitung soll man den Sicherungskasten abschrauben und nach unten "ausbauen" um leichter an die Rückseite zu kommen. Hier soll man das, vom Kofferraum nach vorne verlegte, Versorgungskabel einklippen und von die beigelegte Sicherung einstecken.
Leider bekomme ich den Sicherungskasten nicht nach unter heraus...
Naja, es ist dann auch schon Dunkel geworden, deshalb habe ich die Fertigstellung nochmal verschieben musste.
Hat jemand, der schon mal ein Dauerplus abgegriffen hat, einen Tipp für mich?