ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Anhängerkupplung für den TT

Anhängerkupplung für den TT

Audi TT 8J
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 7:34

Hallo Gemeinde

Habe mir gestern in Wallersdorf bei Kupplung vor Ort eine Anhängerkupplung für meinen neuen Audi TT einbauen lassen .

Muß schon sagen ich bin begeistert ;-) Jetzt werden viele Sagen Audi TT Anhängerkupplung ?? Gehts noch ?

Ich sage ja ... Haben uns letztes Jahr 2 schöne E Bikes geleistet und die möchte ich einfach mitnehmen in den Urlaub.

Die von Kupplung vor Ort haben die Kupplung in nur 2.5 Stunden fachgerecht und Tip Top montiert .

Die sind echt vom Fach . Auch die ganze Codierung von PDC-Motormangement und Gespannstabilisierung wurde gemacht . Ebenso gleich die Tüv Abnahme für den Transport von bis zu zwei E Bikes . Mir war jedoch schon wichtig das im abgebauten Zustand nichts zu sehen ist . Echt geiler Service.

Jetzt kanns dann bald losgehen . Freuen uns schon auf die erste Tour Richtung Gardasee ;-))

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 7:34

Hallo Gemeinde

Habe mir gestern in Wallersdorf bei Kupplung vor Ort eine Anhängerkupplung für meinen neuen Audi TT einbauen lassen .

Muß schon sagen ich bin begeistert ;-) Jetzt werden viele Sagen Audi TT Anhängerkupplung ?? Gehts noch ?

Ich sage ja ... Haben uns letztes Jahr 2 schöne E Bikes geleistet und die möchte ich einfach mitnehmen in den Urlaub.

Die von Kupplung vor Ort haben die Kupplung in nur 2.5 Stunden fachgerecht und Tip Top montiert .

Die sind echt vom Fach . Auch die ganze Codierung von PDC-Motormangement und Gespannstabilisierung wurde gemacht . Ebenso gleich die Tüv Abnahme für den Transport von bis zu zwei E Bikes . Mir war jedoch schon wichtig das im abgebauten Zustand nichts zu sehen ist . Echt geiler Service.

Jetzt kanns dann bald losgehen . Freuen uns schon auf die erste Tour Richtung Gardasee ;-))

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 1. Mai 2018 um 12:01

Let's see, maybe someone else will do it.

Unfortunately, I can not help you with this.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximum vertical weight on 2.0l Quattro - your help please - Fahrzeugschein' überführt.]

Hi, I justed checked the Fahrzeugschein on my TT-RS - even as it is not the exact model you asked for, but in my Papers it is just "Crossed out" - so no possible weight here. Sorry.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximum vertical weight on 2.0l Quattro - your help please - Fahrzeugschein' überführt.]

Afaik you won't find that at the TT 8S. Field 13, O.1 and O.2 are just empty as there is no tow bar from Audi. The retrofit solutions in Germany are only allowed for rear carriers. So just take the maximum vertical weight that is stated by the retro fitter.

At this one for example it's 70kg:

KLICK!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximum vertical weight on 2.0l Quattro - your help please - Fahrzeugschein' überführt.]

am 1. Mai 2018 um 13:17

I can well imagine that the RS is even harder to block one.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximum vertical weight on 2.0l Quattro - your help please - Fahrzeugschein' überführt.]

What's about the Certificate of Conformity? There are the same Informations in the "Fahrzeugschein".

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximum vertical weight on 2.0l Quattro - your help please - Fahrzeugschein' überführt.]

Zitat:

@ModaTT schrieb am 1. Mai 2018 um 13:33:43 Uhr:

 

Zitat:

@ModaTT schrieb am 1. Mai 2018 um 13:33:43 Uhr:

 

Dofel

 

8S/FV

Found here in motor-talk:

https://www.motor-talk.de/.../zulassungsbesch-i207938995.html

Thanks, but this is for 8J not 8S

No, the picture shows data of a TTS model 8S, built in May 2015.

This can be varified by the 7th and 8th letter in the VIN. They read "FV", that's a model "8S", definitely!

In german papers the 8S is always listed as 8J, there is no difference between 8J and 8S.

I own a TT 2.0l quattro built in 2015, that's a Model 8S, but it is named 8J (or FV, never 8S) in all the official papers available.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximum vertical weight on 2.0l Quattro - your help please - Fahrzeugschein' überführt.]

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 1. Mai 2018 um 16:37:51 Uhr:

What's about the Certificate of Conformity? There are the same Informations in the "Fahrzeugschein".

Here is the appropriate part of the COC of my TT 8S 2.0l quattro:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximum vertical weight on 2.0l Quattro - your help please - Fahrzeugschein' überführt.]

Coc-tt
Coc-tt-2
2016-03-09-blade-bearbeitet-10-27-57

Hallo,

ich interessiere mich auch für die AHK.

Kann mal bitte jemand mit abnehmbarer AHK ein Foto vom Heck machen und zwar,

wenn die AHK abgebaut ist, und am besten direkt von hinten und relativ weit unten.

Ich will mal sehen wie das ganze dann im Alltag aussieht wenn man die AHK gerade nicht braucht

 

Gruß

Def

Hallo, danke für Deinen Beitrag. Bist Du mit der Kupplung an Deinem TT noch zufrieden? Habe an meinem TTs Roadstar das gleiche Bedürfnis und würde gerne mein Bike mit zum Gardasee nehmen.

Danke für Dein kurzes Feedback!

Andy

Moin

Hab nen neuen TT 2..TSFI Bk.'18 mit Automatic/Quattro und bräuchte dronhend eine Amhängekupplung mit jöhete Gewichtszulassung.

Wo kriegt man sowas ?

Danke für Euren Tipp

Des isch goil !

Muss unbedingt sein, damit wir unsere stets geliebten Bikes immer dabei haben können.

 

Hatte vorher ein S4 Klappriolet und da gab es ohne Probleme die obligaten Wursthaken, sowas passt einfach zu mir.

Zitat:

@Andy_TTs schrieb am 21. September 2019 um 11:32:12 Uhr:

Hallo, danke für Deinen Beitrag. Bist Du mit der Kupplung an Deinem TT noch zufrieden? Habe an meinem TTs Roadstar das gleiche Bedürfnis und würde gerne mein Bike mit zum Gardasee nehmen.

Danke für Dein kurzes Feedback!

Andy

Hast du an deinem Fahrzeug schon eine AHK montieren lassen?

Zitat:

@Autoooo123 schrieb am 16. Februar 2016 um 08:34:07 Uhr:

Hallo Gemeinde

Habe mir gestern in Wallersdorf bei Kupplung vor Ort eine Anhängerkupplung für meinen neuen Audi TT einbauen lassen .

Muß schon sagen ich bin begeistert ;-) Jetzt werden viele Sagen Audi TT Anhängerkupplung ?? Gehts noch ?

Ich sage ja ... Haben uns letztes Jahr 2 schöne E Bikes geleistet und die möchte ich einfach mitnehmen in den Urlaub.

Die von Kupplung vor Ort haben die Kupplung in nur 2.5 Stunden fachgerecht und Tip Top montiert .

Die sind echt vom Fach . Auch die ganze Codierung von PDC-Motormangement und Gespannstabilisierung wurde gemacht . Ebenso gleich die Tüv Abnahme für den Transport von bis zu zwei E Bikes . Mir war jedoch schon wichtig das im abgebauten Zustand nichts zu sehen ist . Echt geiler Service.

Jetzt kanns dann bald losgehen . Freuen uns schon auf die erste Tour Richtung Gardasee ;-))

Hallo und guten Morgen,

bist du mit deiner Anhängerkupplung noch zufrieden?

Kannst du mir sagen wie viel cm du hast zwischen Boden und unterkannte Anhängerkupplung wenn sie montiert ist.

Ich habe mir auch eine verbauen lassen und ich habe 13 cm ( siehe Foto )

 

Lg.

Abstand

Hallo und guten Morgen,

bist du mit deiner Anhängerkupplung noch zufrieden?

Kannst du mir sagen wie viel cm du hast zwischen Boden und unterkannte Anhängerkupplung wenn sie montiert ist.

Ich habe mir auch eine verbauen lassen und ich habe 13 cm ( siehe Foto )

Lg.

Abstand zum Boden
am 8. August 2020 um 21:22

Hallo zusammen,

Für den TT8j gibt es AHKs für Anhängerbetrieb, für den 8s nur für Fahrradträgermontage? Kann mir mal jemand erklären warum das so ist? Der Unterbau ist doch Golf/A3-Technik. Kann man das ganze mit einer Einzelabnahme lösen? Würde gerne einen ganz kleinen Wohnanhänger dranhängen.

 

Vg

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Anhängerkupplung für den TT