Anhängerkupplung für den TT
Hallo Gemeinde
Habe mir gestern in Wallersdorf bei Kupplung vor Ort eine Anhängerkupplung für meinen neuen Audi TT einbauen lassen .
Muß schon sagen ich bin begeistert ;-) Jetzt werden viele Sagen Audi TT Anhängerkupplung ?? Gehts noch ?
Ich sage ja ... Haben uns letztes Jahr 2 schöne E Bikes geleistet und die möchte ich einfach mitnehmen in den Urlaub.
Die von Kupplung vor Ort haben die Kupplung in nur 2.5 Stunden fachgerecht und Tip Top montiert .
Die sind echt vom Fach . Auch die ganze Codierung von PDC-Motormangement und Gespannstabilisierung wurde gemacht . Ebenso gleich die Tüv Abnahme für den Transport von bis zu zwei E Bikes . Mir war jedoch schon wichtig das im abgebauten Zustand nichts zu sehen ist . Echt geiler Service.
Jetzt kanns dann bald losgehen . Freuen uns schon auf die erste Tour Richtung Gardasee ;-))
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde
Habe mir gestern in Wallersdorf bei Kupplung vor Ort eine Anhängerkupplung für meinen neuen Audi TT einbauen lassen .
Muß schon sagen ich bin begeistert ;-) Jetzt werden viele Sagen Audi TT Anhängerkupplung ?? Gehts noch ?
Ich sage ja ... Haben uns letztes Jahr 2 schöne E Bikes geleistet und die möchte ich einfach mitnehmen in den Urlaub.
Die von Kupplung vor Ort haben die Kupplung in nur 2.5 Stunden fachgerecht und Tip Top montiert .
Die sind echt vom Fach . Auch die ganze Codierung von PDC-Motormangement und Gespannstabilisierung wurde gemacht . Ebenso gleich die Tüv Abnahme für den Transport von bis zu zwei E Bikes . Mir war jedoch schon wichtig das im abgebauten Zustand nichts zu sehen ist . Echt geiler Service.
Jetzt kanns dann bald losgehen . Freuen uns schon auf die erste Tour Richtung Gardasee ;-))
76 Antworten
Jeder kann sein Auto verunstalten, wie er will, ob mit 17 Zoll Felgen oder einer Anhängerkupplung.
Wenn man allerdings ein Auto zum Transportieren braucht, sollte man sich auch ein solches kaufen.
Oder fahrt ihr mit einem 40 Tonner in den Familienurlaub?
Ich mag es halt gar nicht; der TT ist ein Sportwagen.
Das ist meine Meinung und die werde ich äußern.....
Dafür ist ein Forum doch da; oder?
Zitat:
@m111ms schrieb am 3. März 2018 um 12:26:44 Uhr:
Jeder kann sein Auto verunstalten, wie er will, ob mit 17 Zoll Felgen oder einer Anhängerkupplung.Wenn man allerdings ein Auto zum Transportieren braucht, sollte man sich auch ein solches kaufen.
Ich hatte mal Mitte der 90er einen Opel Calibra Turbo 4x4 , gebraucht gekauft .
Der hatte beim Kauf eine Anhängerkupplung dran .
Ja , nach dem Kauf nix wie weg mit dem Ding , das sieht mal richtig sch.... aus an einem Sportwagen.😁
indeed a forum is to discuss, people are in favor, people are againt.
But coming back to the hitch, can somebody help to fin a model which can work? :-)
Ich sag mal so:
Audi TT mit AHK
an der ein Mopedanhänger auf dem eine Ducati Panigale V4 (Oder auch anderes Moped) steht. Womit es Richtung Nürburgring oder Hockenheimring geht. Warum nicht???
OK, Pferdeanhänger geht mal gar nicht.
Aber, jeder wie er mag :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@micha2807 schrieb am 3. März 2018 um 12:39:46 Uhr:
Zitat:
@m111ms schrieb am 3. März 2018 um 12:26:44 Uhr:
Jeder kann sein Auto verunstalten, wie er will, ob mit 17 Zoll Felgen oder einer Anhängerkupplung.Wenn man allerdings ein Auto zum Transportieren braucht, sollte man sich auch ein solches kaufen.
Ich hatte mal Mitte der 90er einen Opel Calibra Turbo 4x4 , gebraucht gekauft .
Der hatte beim Kauf eine Anhängerkupplung dran .
Ja , nach dem Kauf nix wie weg mit dem Ding , das sieht mal richtig sch.... aus an einem Sportwagen.😁
wie geil!!! hatte in den 90er auch einen 16V Turbo...
dann auf der AB mal einen Holländer (was sonst!!!) mit einem normalen Cali und FWD und Wohnanhänger. Das Ding hing vorne sowas von inne Luft.... war bestimmt mit einem Finger lenkbar. Schade dass es damals noch keine Smartphones gab 😁
Zitat:
@Wiggi012 schrieb am 23. Januar 2017 um 16:15:38 Uhr:
Das ganze kann man auch im Fahrzeugschein nachlesen.
Feld O1 & O2 sind gestrichen, daher keine Anhängelast.
Feld 13 ist die Stützlast. Bei mir steht da 80kg (2,0 l Frontantrieb) Kann sein, dass die Quattros mehr b.z.w. eher weniger dürfen.
May I kindly ask you to send me a copy of this Feld 13? I would need it as proof in Belgium?
Danke!
Sorry guys, I don't speak German. Thanks a lot in advance for reading my English.
I have bought a new Audi TT (2016) in Germany (Aachen) and I need a technical detail that you have in your car documents but that I don't have in line (after import of the car in Belgium, you get other documents).
Could someone tell me the "Maximum vertical weight" for the 2.0 Quattro version? It should be 75 or 80 kg. It is maybe under field 13 of your "Fahrzeugschein".
If you can do a picture of this part of the document, that would be great!
I woud like to install an hitchball to carry bikes only (see this post
I know some of you finds this stupid in a TT but I am biking a lot abd I don't want another car.
Thanks a lot for your help!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximum vertical weight on 2.0l Quattro - your help please - Fahrzeugschein' überführt.]
Do I understand correctly, you want to mount a bicycle rack and you need for the weight, how much the roof may be charged?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximum vertical weight on 2.0l Quattro - your help please - Fahrzeugschein' überführt.]
Found here in motor-talk:
https://www.motor-talk.de/.../zulassungsbesch-i207938995.html
Zitat:
@marc4177 schrieb am 1. Mai 2018 um 12:43:13 Uhr:
Do I understand correctly, you want to mount a bicycle rack and you need for the weight, how much the roof may be charged?
hello, thanks for your time.
Not on the roof, on a ball at the rear of the car: see here: https://www.kupplung-vor-ort.com/.../anhaengerkupplung-fuer-audi-tt
Zitat:
Dofel
8S/FV
Found here in motor-talk:
https://www.motor-talk.de/.../zulassungsbesch-i207938995.html
Thanks, but this is for 8J not 8S
Oh for a trailer hitch.
Unfortunately, this is not available for the TT.
There must be one who has subsequently grown.
Yes, it is:
https://www.kupplung-vor-ort.com/.../anhaengerkupplung-fuer-audi-tt
https://www.youtube.com/watch?v=8fq9FBYDSe8
I have contacted a garage in Apen and looks very professional, it is vertical and make it invisible when off the car.
please not it is only to carry bikes.
Here is a thread to it, there was already done at the TT retrospectively.
https://www.motor-talk.de/.../...-fuer-den-neuen-audi-tt-t5593535.html
yes, I already asked my question there about "Fahrzeugschein" but nobody replied :-(