Anhängerkupplung / Anhängevorrichtung

Audi A4 B9/8W

Verstehe ich die Beschreibung im Konfi richtig, daß man die AHK nach unten wegschwenken kann, so daß sie dann nicht mehr sichtbar ist?

Wäre super wenn jemand ein paar Fotos einstellen könnte im weggeschwenkten Zustand.

Funktioniert das auch mit dem S line Exterieurpaket und wie sieht das dann aus?

Beste Antwort im Thema

eingeklappt
entriegelt
verriegelt

64 weitere Antworten
64 Antworten

Mal ne Frage zum Betrieb: War neulich das erste mal mit 2 E-Bikes auf der AHK unterwegs. E-Bikes und Träger zusammen ca. 55 KG. Auf der Autobahn ist das Auto so ab 110 km/h ordentlich ins Schaukeln gekommen und schwingt dann ziemlich lange nach. Also es ist nicht nur eine Bodenwelle die man spürt, sondern es schaukelt mehr oder weniger permanent. Die zugelassenen 130 km/h bin ich dann gar nicht gefahren weil mich das geschaukel so genervt hat. Habt ihr so was auch feststellen können? In meinem alten Audi mit Seriensportfahrwerk hatte ich bei ca. 45 KG auf der AHK diesen Effekt nicht. Hab nun einen B9 mit Sportfahrwerk mit Dämpferregelung.

Reine Vermutung aber ich denke es liegt eher am Träger ..?

Hm der Träger ist auch ein spezieller ebike Träger Atera Strada Ebike. Beim alten Audi B8 hatte ich noch einen anderen Träger das hab ich vergessen zu erwähnen. Aber dort hat im Rückspiegel der Träger auch ordentlich gewackelt und im Auto selbst hat man so gut wie nichts bemerkt...

Die Max Stützlast hast du nicht überschritten ?