Anhängerblinkleuchte funktioniert nicht mehr

VW Passat 35i/3A

Moin,
Passat Kombi VR6 10/93(kein Facelift) kein Airbag
Beim Tüv wurde bemängelt das diese Lampe die beim ABSlämpchen sitzt nicht funktioniert(iss auch SUPERWICHTIG!!!).
Sie ging auch mal,beim bremsen mit Anhänger hinter hat es mal so ein surrendes Geräusch gegeben das irgendwo hinter mit herkam.
Der Tüv meinte da gäbe es ein Relais irgendwo das wäre wohl hin.
Wo sitzt das Teil,hab schon gesucht aber nichts gefunden.
Woran könnte es noch liegen?????

30 Antworten

jepp, das diese nicht blendet im Anhänger 🙂

ist bei mir über den Kontakt in der 7 poligen Dose geklemmt ... 🙂

versteh ich net. Original wird erkannt das der Stecker vom Anhänger dirn ist und somit das NSL abgeschaltet...das es nicht am Hänger reflektiert und dich in der Rückscheibe nicht blendet.

in der Dose ist ein Kontakt drin, welcher geöffnet wird, wenn man nen Stecker ansteckt ... über diesen Kontakt schalte ich direkt das NSL ab, ohne weiteres Relais.

So war das bei anderen Autos auch verkabelt (Habe keinen originalen Kabelbaum für die AHZV)

Ähnliche Themen

ok, dann leuchtet mir das ein 🙂

Ist bei allen E-Sätzen ausm Zubehör so, und bei den neuen sowieso, so umständlich macht man das heute eben nicht mehr. 😉

das es so bei Zubehör AHK ist weiß ich hat mich nur gewundert beim B3. Rüste genug nach an AHK´s 🙂

Ab morgen kann ich auch bei dem Thema AHK mitreden 😉 Gelle Roy 🙂

DER FALL IST GELÖST!!!🙂
Es war das C2 Relais.(22)
Habe bei nem älteren Stern eins ausgebaut(leihweise) und bei mir gesteckt und siehe da es leutete wieder im strahlendem Grün!
Werde es mir für die Tüv-Prüfung nochmal leihen und gut,braucht ja kein Mensch diese kleine sch........ Lampe,aber der Herr Dipl.Ing. ist halt der Meinung "...es ist da,also muss es auch funktionieren."
Lassen wir ihn in diesem Glauben.😎
Danke euch für den Hinweis.
Bis zum nächsten Problem 😁

Zitat:

Original geschrieben von GZ 666

Werde es mir für die Tüv-Prüfung nochmal leihen und gut

Was istn das für ne Methode ?

Das Blinkrelais hat jeder 3. Karren bei der Autoverwertung drin stecken ... wenn Du ne AHZV dran hast gehört das Teil nunmal dazu.

Bald mußt Du jährlich zur HU, das kann ein geborge werden 🙄

Zitat:

Bald mußt Du jährlich zur HU, das kann ein geborge werden 🙄

Hoffentlich bekommen die das nicht durch 🙄🙄

@Ronny & Claudia
Die bemängelte Lampe war beim letzten mal TÜV vor zwei Jahren,jetzt muss ich bald wieder hin und er sieht es ja bei vorlage des letzten Berichts.
Ich will eigentlich nur nochmal TÜV bekommen,ihn noch gut verkaufen und ein neueres Modell,möglichst mit Gas kaufen.

@hermthal
Jetzt steh ich ein wenig doof da,Jährlich TÜV???
Noch nie gehört.

War jetzt vor kurzem in den Medien.

Schau mal:

http://www.google.de/webhp?...

Die liebe EU 🙄🙄🙄
Sonst haben die keine Probleme.

alles blabla, da warten wir mal schön ab...

Harren wir der Dinge die da kommen.

Deine Antwort