Anhängerbetrieb
Bin jetzt seit 8 Monaten begeisteter A6 2,5 TDI Avant 114 KW Multitronic Fahrer (100700 km). Bis jetzt ohne Probleme !!! Hoffentlich bleibt es so. Meine Frage ist, nachdem ich so viel schlechtes über das Multitronic Getriebe hier gelesen habe, gibts auf Dauer bei Hängerbetrieb Probleme mit dem Getriebe??
Ich hab mir nämlich extra wegen Anhänger ziehen eine Automatik zugelegt. Ich meine hier keinen 450 Kg Hänger, sonder schon was richtig grosses so von 1500 Kg.
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung. Bis jetzt kann ich keine Probleme bei mir fest stellen. Bin echt zufrieden.
Die Gedenkminute beim Anfahren und auch am Berg anfahren-- daran hab ich mich schon gewöhnt. Bei Handschaltung ist es ja auch nicht anders oder??
Gruß Simon
18 Antworten
Hast du nicht mal über eine Umrüstung auf Autogas nachgedacht. Ein Kollege von mir hat's gemacht. Kosten ca. 3000 Euro. Hat man bei den heutigen Gaspreisen nach 30000 km nochmal raus. Vom Fahrfeeling her ist auch alles beim Alten geblieben. Es musste lediglich das Ersatzrad dem Gastank weichen.
Morgen hab ich einen Termin beim Freundlichen zum Ölwechsel beim Multitronicgetriebe. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von schmonerich
Hast du nicht mal über eine Umrüstung auf Autogas nachgedacht.
Gruß
Ist mir auch schon in den Sinn gekommen - rechnet sich für mich aber leider nicht...
Fahr ja nur ca. 9000 im Jahr (letztes Jahr warens grad mal 6800) > für alles Andere hab ich ja noch den Cosa 😉
Und die Gaspreise sind, soweit ich weiß, nur bis 2009 subventioniert - oder irre ich mich ??? Bin diesbezüglich nich up to date...
Zitat:
Original geschrieben von ElCheffe222
Und die Gaspreise sind, soweit ich weiß, nur bis 2009 subventioniert - oder irre ich mich ??? Bin diesbezüglich nich up to date...
Bis 2018
Gruss
Alex
Hmmm , dann wärs ja vielleicht doch noch ne Überlegung wert 😉