1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anhänger für 2 Road King

Anhänger für 2 Road King

Harley-Davidson

Hallo,

welcher - möglichst geschlossener - Anhänger bis 1500kg eignet sich für 2 Road King?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@horrormaja schrieb am 29. Juni 2015 um 20:11:24 Uhr:

Einen Anhänger braucht man doch nur, wenn das Bike kaputt ist. Lieg ich da falsch oder geh ich einfach nicht mit der Zeit? "Trailering a running bike", ich glaub das eine der 10 Todsünden!

Bin nicht ganz Deiner Meinung

Ich sammle Oldtimer-Motorräder und hätte da echt ein Problem, zum Beispiel ein Motorrad von 1923 auf Achse aus Norddeutschland in die Schweiz zu überführen (auch wenn der Motor läuft). Es ist wie so oft im Leben, was dem Einen unsinnig erscheint, ist für den Anderen absolut zweckmässig und dient der Sache.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hier in der Schweiz, wo alles etwas teurer ist, liegt der Preis zugelassen zum Verkehr und verhandelt
bei knapp über CHF 13'000,00 inkl. 8% Mehrwertsteuer

Gruss
Biglasjo

Es wurde auch grundsätzlich nicht geschrieben, ob die Road King am "Stück" oder in Teilen transportiert werden sollen...... 😁😁😁

das ist ja Wahnsinn der Preis
und das nur weil er zu ist und vielleicht gut aussieht
also dann lieber offen oder mit dem Bike gefahren!

In Deutschland ist der Heinemann MOTOSLIDER XL unter dem Namen Taurus zu kaufen. Kostet je nach Ausstattung 9-10K€. Viel Geld, aber lohnt sich.

Zitat:

@horrormaja schrieb am 29. Juni 2015 um 20:11:24 Uhr:

Einen Anhänger braucht man doch nur, wenn das Bike kaputt ist. Lieg ich da falsch oder geh ich einfach nicht mit der Zeit? "Trailering a running bike", ich glaub das eine der 10 Todsünden!

Bin nicht ganz Deiner Meinung

Ich sammle Oldtimer-Motorräder und hätte da echt ein Problem, zum Beispiel ein Motorrad von 1923 auf Achse aus Norddeutschland in die Schweiz zu überführen (auch wenn der Motor läuft). Es ist wie so oft im Leben, was dem Einen unsinnig erscheint, ist für den Anderen absolut zweckmässig und dient der Sache.

Zitat:

@ranger4x4 schrieb am 29. Juni 2015 um 21:13:12 Uhr:

1500€ mit 100er Zulassung und zum kippen

Hast du da mal einen Herstellernamen/link dazu?

Ist die Radwippe mit dem Hänger verschraubt oder wie ist das Mopped gg Verrutschen nach vorne bei Vollbremsung gesichert?

Zitat:

@ranger4x4 schrieb am 29. Juni 2015 um 21:13:12 Uhr:

1500€ mit 100er Zulassung und zum kippen

Find ich gar nicht so schlecht, vorallem, wenn man den Preis sieht - aber 2 Road King passen da doch nicht drauf, oder?

Zitat:

@E-Glider schrieb am 29. Juni 2015 um 15:48:39 Uhr:

Excalibur mit Platz für 2 RK kenn' ich nicht, aber auf einen Stema WOM 1500 passen die problemlos drauf!

Der hat eine Breite von 153cm, wie bringst Du da 2 Road King drauf?

Eine Road King hat eine Breite von ca. 1m, das passt nie...

Ich bekenne mich ebenfalls zu den sogenannten " Todsünden ", meine Maschine in einem geschlossenen Anhänger (stabile Auffahrrampe) über größe Distanzen zu transportieren. Sie bleibt bei Regen trocken und ich fahre entspannt zu meinem Ziel. Und das sage ich nicht wegen meines Alters, würde ich auch in jungen Jahren gemacht haben. Man sollte sich nicht zuviel an anderen Menschen orientieren, sondern nur das machen, was einem gut tut.

Zitat:

@Hannibal19xx schrieb am 30. Juni 2015 um 09:56:44 Uhr:

Zitat:

@E-Glider schrieb am 29. Juni 2015 um 15:48:39 Uhr:

Excalibur mit Platz für 2 RK kenn' ich nicht, aber auf einen Stema WOM 1500 passen die problemlos drauf!

Kann eng werden, sehe ich auch so. Wenn die Länge des Hängers passt, kannst sie etwas versetzt stellen...

Skip

Zitat:

@Hannibal19xx schrieb am 30. Juni 2015 um 09:56:44 Uhr:

DER

hat eine Nutzbreite von 169 cm.

Habe auf meinem schon mehrmals 2 E-Glides draufgehabt...

WOM's gibt es in 2 Längen und 3 Breiten, sagt der Konfigurator...😉

So geht's auch mit 3 Motorräder (Siehe Beilage)
Gruss
Biglasjo

So geht das auch mit den meisten anderen Anhängern...

Gerade drauf fahren und Lenker an Lenker nebeneinander stehen kann man getrost vergessen oder man hat einen Hummer als Zugfahrzeug...

Gruß Brus

Das ist ein Neptun Anhänger von MSK in Butzbach 1300kg gibt es auch in 750 und 1000 kg

http://www.ebay.de/.../331574847246?...

@Gerelly
ich bin in der Sache auch ein Todsünder, dafür habe ich auch sollch ein Anhänger ; -)
@Hanniball
bin mir zu 99% sicher das dort auch 2 Road King drauf gehen,
hat eine Breite von 1,66m und ist 3m lang
@bestesht
die Radwippe ist nicht verschraubt und nur vorne gegen das Profil gestellt, da verrutscht bei einer
Vollbremsung nichts, Voraussetzung sind natürlich gescheite Gurte

Deine Antwort