ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anhänger für 2 Road King

Anhänger für 2 Road King

Harley-Davidson
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 13:38

Hallo,

welcher - möglichst geschlossener - Anhänger bis 1500kg eignet sich für 2 Road King?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@horrormaja schrieb am 29. Juni 2015 um 20:11:24 Uhr:

Einen Anhänger braucht man doch nur, wenn das Bike kaputt ist. Lieg ich da falsch oder geh ich einfach nicht mit der Zeit? "Trailering a running bike", ich glaub das eine der 10 Todsünden!

Bin nicht ganz Deiner Meinung

Ich sammle Oldtimer-Motorräder und hätte da echt ein Problem, zum Beispiel ein Motorrad von 1923 auf Achse aus Norddeutschland in die Schweiz zu überführen (auch wenn der Motor läuft). Es ist wie so oft im Leben, was dem Einen unsinnig erscheint, ist für den Anderen absolut zweckmässig und dient der Sache.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

"Excalibur", wenn man was richtig feines haben möchte und nicht auf das Geld schauen muss.

Ansonsten ganz "normale", geschlossene Anhänger, die ausreichend breit sind. Die muss man dann mit Vorderradwippen und genügend und richtig plazierten Verzurrösen ausstatten. Bei festen Rampen muss man auf die Tragkraft und den Winkel achten. Sind sie zu steil, setzt man schnell auf...

Selbst Pferdeanhänger eignen sich gut und haben den Vorteil, dass man die relativ gut und günstig bekommt und die Bikes sehr leicht (alleine) verladen kann (geringe Höhe und feste Rampe mit genügend Traglast).

 

Gruß Brus

am 29. Juni 2015 um 13:48

Excalibur mit Platz für 2 RK kenn' ich nicht, aber auf einen Stema WOM 1500 passen die problemlos drauf!

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 14:01

Zitat:

@E-Glider schrieb am 29. Juni 2015 um 15:48:39 Uhr:

Excalibur mit Platz für 2 RK kenn' ich nicht, aber auf einen Stema WOM 1500 passen die problemlos drauf!

Der Stema ist aber leider offen

Ich hab selbst einen Pferdeanhänger. 1 Road King und 1 GS 800 sind schon grenzwertig zu verladen. 2 Road King passen da nie drauf. Auch so, und mein Anhänger ist für 2 Zossen gedacht und benutzt worden.

Wenns auch offen geht, schau hier:

http://www.ebay.de/.../252010321116?...

Hi Pepe,

für 2 Road King ist der zu schlapp.

631Kg Zuladung.

 

Ja ich weis Erbsenzähler. :D

Gruß aus Düsseldorf

Treffer

Hallo

Möchte mich zuerst kurz vorstellen

Bin aus der Schweiz, Zürich, Alter 61 jung, seit 1972 ununterbrochen auf 2 Rädern unterwegs, fahre aktuell eine VROD Muscle (ich weiss, hier im Forum gilt das nicht als "echte" Harley ;-) )und diverse Oldtimer.

Als Anhänger habe ich einen Heinemann MOTOSLIDER XL. Da passen zwei grosse Tourenmaschinen oder 3 "normale" Bikes locker rein. Perfekter Fahrkomfort, alles dicht und super zum Beladen.

Linke zum Gruss

Biglasjo

und hier dazu die HP http://www.hrbanhaenger.ch/.../?...

und hier in D: http://www.taurus-anhaenger.de

am 29. Juni 2015 um 16:35

Zitat:

@Hannibal19xx schrieb am 29. Juni 2015 um 16:01:01 Uhr:

 

Der Stema ist aber leider offen

Ja, du schriebst ja auch:

Zitat:

welcher - möglichst geschlossener - Anhänger...

Du hast nicht 'grundsätzlich' geschrieben...:mad:

Ruhig Brauner, ach nee Glider, es ist zu heiss heute, daher alles etwas unklar hahahahaha

Vielleicht für die alten Herren, die gerne mal etwas überlesen... Ab zum Bingo mit Euch!!!

;):D

Gruß Brus

Ein Bingo Treffen ?

Wo ist die Liste. :D

 

Treffer

am 29. Juni 2015 um 18:00

Hallo,

in was für einer Preisklasse liegt man bei dem Moto-Slider ?

Gruß Ranger

Einen Anhänger braucht man doch nur, wenn das Bike kaputt ist. Lieg ich da falsch oder geh ich einfach nicht mit der Zeit? "Trailering a running bike", ich glaub das eine der 10 Todsünden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anhänger für 2 Road King