ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Anhänger Elektrik

Anhänger Elektrik

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 15:18

Hallo Leute

Ich habe da ein Problem

Mein Caddy 1.9 TDI life von 2009 mit werkseitige verbauter AHK, geht die linke Seite des Anhänger nicht mehr.

Bis vor einem jähr war alles in Ordnung. Nun geht nur noch die rechte Seite vom Hänger. AHK. Steuergerät wurde getauscht nix. Durch gemessen am Steuergerät , auch an der Dose. alles super.

Sicherungen sind alle gecheckt alles super.

Ich weis einfach nicht weiter habe ihr vielleicht noch ein tipp?

ich will nicht zum Freundlichen der hat mir mal ne Aufstellung von 2 mal 10 stunden in Aussicht gestellt alleine um den Fehler zu suchen.

Ohne Anhänger habe ich mit meinem Caddy keine Problem mit licht oder der Gleichen.

Bin für jeden tipp Dankbar.

GR Keyboxen

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 4. Dezember 2018 um 13:17

Zitat:

Dann kann ich mir eigentlich nur das als Ursache vorstellen. Aber wie kann man das beweisen??????

Ansonsten fällt mir nix eine was noch die Ursache sein könnte. Und im netz ist nichts zubinden über genau so ein Fall. Naja Danke an euch das ihr mir erstmal geholfen habt , ich werde euch auf dem laufenden halten.

GR Keyboxen

am 4. Dezember 2018 um 13:18

Hallo ich habe das gleiche Problem nur auf der rechten Seite, ist dein Problem gelöst worden?

Gruß

@Mamo28

 

Was wurde denn schon alles überprüft oder wurde noch nichts gemacht.

Zitat:

@Mamo28 schrieb am 4. Dezember 2018 um 14:18:55 Uhr:

Hallo ich habe das gleiche Problem nur auf der rechten Seite, ist dein Problem gelöst worden?

Gruß

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe und fange vorne noch mal an zu lesen.

Wird das AHK Steuergerät zur Anhängererkennung nach Installationsanleitung / Stromlaufplan mit Strom versorgt?

bei mir ist die linke Seite tot, am Anhänger liegts nicht, an anderen Fahrzeugen geht er.

Die Anhängerdose sieht äußerlich gut aus, ich werde bei Gelegenheit mal die einzelnen Pins an der Dose messen.

Wo finde ich die Sicherungen für das Anhängersteuergerät, im Motorraum oder unterm Lenkrad?

Adresse 69: Anhänger Labeldatei: DRV\1K0-907-383-V2.clb

Steuergerät-Teilenummer: 1K0 907 383 F HW: 1K0 907 383 F

Bauteil und/oder Version: Anhaenger H09 0100

Codierung: 0100000100000000

Betriebsnummer: ***

VCID: ***

1 Fehler gefunden:

00532 - Versorgungsspannung

011 - Unterbrechung - Warnleuchte EIN

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 11101011

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 131

Kilometerstand: 170276 km

Zeitangabe: 0

Zitat:

@asonkel schrieb am 9. Juni 2021 um 14:05:30 Uhr:

 

Wo finde ich die Sicherungen für das Anhängersteuergerät, im Motorraum oder unterm Lenkrad?

Das AHK Steuergerät von deinem Fz. ist diagnosefähig, so sollten die Sicherungen im Innenraum (über der Pedalerie) zu finden sein. Gibt aber durchaus Unterschiede zwischen Werksverbau u. Nachrüstung. Ich rate dazu, vor der Kontrolle, Fotos von der Belegung zu fertigen. Sonst könnte ein weiterer Thread erforderlich sein. :)

Habe gestern mal die Sicherungen durchgeschaut, eine der beiden 20A war durch. Nach dem Austausch geht wieder alles.

Danke für die info

2651c939-3c33-4c9b-94e9-83cb61e35516

Was war es nun? Habe das gleich Probleme!

lesen bildet.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen