Anhänger am Opel Combo C CNG
Hey Leute,
ich hoffe ich hab das Thema hier richtig einsortiert, wenn nicht an Moderatoren, bitte entsprechend verschieben.
Ich stehe vor einer Überlegung, was eine doch etwas umfangreichere Anschaffung mit sich bringen könnte und würde dazu gerne erstmal eure Erfahrungen und ggf. Anregungen wissen.
Ich habe einen Opel Combo C (CNG Bj. 2006) und würde ihm gerne eine Anhängerkupplung verpassen. Ich habe mir vor kurzen ein Haus gekauft und da merkt man doch manchmal, dass man trotz des recht großen Autos manchmal an seine Grenzen stößt. Und daher war schon länger die Überlegung da, eine Anhängerkupplung nach zurüsten und mir einen Anhänger zu kaufen. Und ständig auf andere "angewisen" zu sein muss ich auch nicht unbedingt haben.
Nach längerem hin und her suchen habe ich mehrere Dinge gelesen und erfahren. Damit stehen eigentlich mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. (Nach Ergänzung um einer Anhängerkupplung am Fahrzeug)
Möglichkeit A wäre, einfach, ich hole mir einen 550kg Anhänger von Bauhaus oder ähnliches. Weil dass darf ich maximal anhängen in Ungebremst.
Möglichkeit B wäre, einen Anhänger mit 850kg gebremst zu holen, diesen auf 750kg reduzieren lassen beim Tüv, weil laut Papiere ist max. 750kg erlaubt.
Nun bin ich mir irgendwie im ganzen etwas unentschieden, was eigentlich am "Sinnvollsten" ist oder vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit an die ich nicht gedacht habe (außer Leihen eines Hängers) Weil das Fahrzeug ist schon ein paar Jahre älter, aber an sich gut in Schuß. Hat ca. 150tk gelaufen.
Michael