ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Anhängelast 1,5 4x4 182 PS

Anhängelast 1,5 4x4 182 PS

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 11:51

An alle 1,5 4x4 182 PS-Fahrer,

beim Thema AHK und Fahrräder hat uwe-FoFo eine ca. 8 Wochen alte Broschüre eingestellt.Da steht,

das die Anhängelast gebremst 1850 kg und die Gesamt-Masse 4050 kg ist.

Meine Bitte an alle Betroffenen.Seht doch mal bitte in die Zulassung Teil1, welche

Anhängelast gebremst, eingetragen ist.

Bei meinen 1,6 4x4 Baujahr 2013 sind nur 1300 kg eingetragen ist,

aber auch damals stand in einer Broschüre 1850 kg.

Hätte ich die Möglichkeit, wenn jetzt 1850 kg bei euch eingetragen sind,

das bei meinen zu ändern?

Vielen Dank, KUTA49

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

letzte Woche war ich schon drauf und dran, den Kauf eines Kuga Benziners (Automatik, 132 kW) zu tätigen, als mein Blick auf die Tabelle der Anhängelasten fiel. Die hat mich doch ziemlich schockiert: Der stärkere Benziner mit Allrad und Automatik darf (gebremst) 700 kg weniger ziehen als die schwache Variante.

Mein FFH in spe erklärte mir, das liege an der Automatik.

Kann es sein, dass die wirklich dermaßen 'auf Kante genäht' ist?

Mit der Anhängelast käme ich zwar aus, aber ich kann mir vorstellen, dass ich beim Fahren ständig daran denken müßte: Vorsicht, wenig belastbares Getriebe.

Übrigens: Mein Hauptgrund, keinen Diesel zu nehmen, ist die Geräuschentwicklung. Jetzt habe ich schon verschiedentlich gelesen, dass der Kuga-Diesel sehr leise ist. Gilt das nur für den Innenraum, oder auch für die Schallemission nach außen?

Grüße

Ulrich

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängelast Benziner Automatik' überführt.]

Der ist auch von draußen leise. Gehe zum fFH und lass ihn dir vorführen. Dann kannst du besser entscheiden.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängelast Benziner Automatik' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Pauli71

Der ist auch von draußen leise. Gehe zum fFH und lass ihn dir vorführen. Dann kannst du besser entscheiden.

Danke,

habe ich schon gemacht. War aber nichts Schlüssiges zu ermitteln, da verkehrsreiche Straße und Hauptverkehrszeit. Ich glaube ich versuche mal, ob ich den Wagen von abends bis morgens leihen kann.

Ulrich

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängelast Benziner Automatik' überführt.]

am 25. Juni 2013 um 10:26

Da ich mind. 2t Anhängelast benötige, kam für uns nur der Diesel in Frage. Obwohl wir eigentlich den großen Benziner wollten. Wir haben auch nicht schlecht gestaunt, bei den Werten. Der neue Diesel ist nochmal leiser, als unser jetziger (136PS).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängelast Benziner Automatik' überführt.]

am 11. November 2013 um 19:59

...hat schon jemand rausbekommen ob man den Eb mit 182 Ps und Automatik auf 1500 Kg auflasten kann ?

An der Automatik liegts bestimmt nicht , da es die Gleiche ist .wie bei den Dieselmotoren und die haben immerhin 100 NM mehr .

Achja ich möchte keinen Diesel da der Kuga nur 2. Fahrzeug ist und ich damit nicht mehr als 5000 KM im Jahr fahre und dies somit ein Diesel ausschliest ( DPF etc. )

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängelast Benziner Automatik' überführt.]

Die Automatik ist eine andere. Die Diesel haben das Powershiftgetriebe. Der große EB hat eine Wandlerautomatik. Diese verschlingt leider auch einen großen Teil der Mehr PS gegenüber dem 150PS EB.

me3

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängelast Benziner Automatik' überführt.]

Falsch! Die Diesel haben das Powershift Automatik Getriebe, der Benziner hat nur das Automatik- nicht Powershift- Getriebe.

Ingo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängelast Benziner Automatik' überführt.]

Sorry. da war jemand schneller

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängelast Benziner Automatik' überführt.]

am 11. November 2013 um 20:14

stimmt jetzt wo ihrs sagt , dann hat sich das mit dem Kuga wohl erledigt :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängelast Benziner Automatik' überführt.]

Hallo. Ich habe einen Kuga 2,0 140 PS Diesel Frontantrieb EZ 07/2014. AHK- Last 1800 kg.

MFG

Hallo

hab gerade bei mir nachgesehen da ist sogar eingetragen gebremst 2000 und ungebremst 750

Habe die abnehmbare Anhängekuplung original von Ford

mein kuga istder 1,5l 150ps ecoboost Bj 2015

MfG

Zitat:

@Olafg1 schrieb am 14. Februar 2016 um 18:02:53 Uhr:

Hallo

hab gerade bei mir nachgesehen da ist sogar eingetragen gebremst 2000 und ungebremst 750

Habe die abnehmbare Anhängekuplung original von Ford

mein kuga istder 1,5l 150ps ecoboost Bj 2015

MfG

Bei mir genauso.

am 14. Februar 2016 um 17:36

bei meinem 2,0 Diesel 179PS 4x4 Bj 02/2015 ungebremst 750, gebremst 2100

1,5 4x4 182 PS, Bj. 12/2015:

1.850 kg ("Zentralachshänger")

750 kg ("ungebremst")

Vielleicht kann Dir Ford für eine Eintragung bescheinigen, dass Dein 2013er das auch ziehen kann ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Anhängelast 1,5 4x4 182 PS