Angst vor dem 318i, kaufvertrag auflösen?

BMW 3er E93

Ich lese gerade viel negatives über den 318i. Der Motor soll ruckeln und es gibt keine möglichkeit dies zu beheben.
Es geht um eine große Summe, und ich möchte nicht, dass es bei mir ruckelt.
Das ruckeln wäre ja kein Problem, wenn es behoben werden könnte, aber es gibt keine Lösung zu dem Problem, oder?

Der Wagen hat erst 35tkm weg und bei der Probefahrt hab ich nichts negatives an dem Fahrzeug gemerkt.

Augen zu und durch? Was meint ihr

Beste Antwort im Thema

Die Probefahrt war ok., das ist doch gut! Lass´ Dich nicht bange machen...

Das ist wie "Krankheiten googlen": hinterher geht´s einem noch schlechter und verwirrt ist man obendrein!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Die Probefahrt war ok., das ist doch gut! Lass´ Dich nicht bange machen...

Das ist wie "Krankheiten googlen": hinterher geht´s einem noch schlechter und verwirrt ist man obendrein!

Gefällt dir!Dann kaufen!

Lass dir den Spaß nicht verderben, muss bei deinem ja nicht auch so sein.

Wenn Du die weitaus grössere Mehrheit fragen könntest, würdest Du das Auto blind kaufen, weil diese Mehrheit ohne jegliche Probleme unterwegs mit dem Auto sind. Ist eben so in Autoforen: Viele melden sich erst an, wenn sie ein Problem haben. Oder weil sie autoverrückt sind und alles genau unter die Lupe nehmen.

Wenn Dir das Auto vorher gefallen hat, dann nimm es und hab Spass damit! Wie vor der Leserei hier auch.

Gruss.

Ähnliche Themen

Meine Frau hat im Februar ihren nagelneuen 318i Touring übernommen.
Bisher kein Ruckeln oder âhnliches.
Der Wagen läuft und läuft.
Also nich verrückt machen und kaufen.

Sehe ich genauso: Im Forum werden die "Krankheiten" gepostet, dadurch wirkt es bei manchen Motoren, wo etwas "mehr" vorkommt schon bedenklich. Du solltest aber trotzdem bedenken, daß das vermutlich Promillebereiche sind (also wenige von Tausenden).

Klar, passieren kann immer was, aber wenn Du weiß was es gibt, dann prüfe den Wagen auf genau das und wenn er gut ist, dann würde ich ihn kaufen...

LG,

Micha

Hab den Motor auch, schnurrt wie ein Kätzchen. Wirklich ein toller Motor, läuft ohne Vibrationen und lässt sich in Drehzahlbereichen eines Dieselmotors fahren!

Man liest immer wieder von Rucklern, von denen, deren Wagen Ruckeln.
Die, deren Wagen nicht ruckeln, schreiben das ja nicht ins Forum 🙂
Lass Dich nicht Bange machen.

Hallo, der Wagen sollte nicht älter als BJ 2009 sein. Hatte auch nen 318i mit Motorrucken. BMW hat den Fehler nicht gefunden. BMW München hat mir nach langen Werkstattbesuchen nen neuen 318i angeboten. Das Angebot war echt super. Der Neue läuft SUPER.
War wohl nen Montagsauto.
Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von FLOOOOO22

Augen zu und durch? Was meint ihr

Lass Dich nicht verrückt machen!

Schau mal was man alles negatives über den 35i liest... hab ihn trotzdem gekauft und bereue es noch keinen Moment! 🙂

In die Scheisse fassen kannst immer 😉

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Hab den Motor auch, schnurrt wie ein Kätzchen. Wirklich ein toller Motor, läuft ohne Vibrationen und lässt sich in Drehzahlbereichen eines Dieselmotors fahren!

Aber bestimmt mit den Temperament einer Wanderdüne ?

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Ne Rennmaschine wird so ein 318i wohl eher nicht sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

der 320i aber auch nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Guest11

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

der 320i aber auch nicht 😁

Jup 😉

Aber zum gemütlichen fahren reichts dicke 😉 Hat halt jeder andere Ansprüche...

Deine Antwort